Alter von Rincewind

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Nich älter als 35???
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

sportlicher 40er?
Gut möglich.Als 80er,wie er oft gemalt wird,könnte er nicht so schnell laufen.Würde auch nicht zu ihm passen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-04-29 19:56 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnny schrieb am 2002-04-29 18:22 :
Nun ja, Rincewind ist in der Kunst der Magie genau so geschickt wie ein Fisch beim Bergsteigen und auf jedenfall merkte man gleich, in der Zauberhut und Echt Zauberhaft.
[/quote]
Was merkte man gleich?
[/quote]

OK lieber Ponder, ich wollte nur die zwei Sachen aufzählen, die ein Paradoxon bilden.
Einerseits wird gesagt wie schlecht er ist und andererseits, zaubert er.Das mit dem Fisch war ein Zitat.
Was man gleich in EZ und der Zauberhut merkte, hab ich wohl vergessen. Ich habe einen falschen Übergang zu meinen nächsten Satz gemacht, na ja.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
In der Zauberhut bringt er sich doch mit Magie aus der Grube oder nicht.
Und in EZ macht er ein Loch in die Mauer mit Magie und ist ganz Stolz.
[/quote]
Ich versteh ehrlich gesagt deine Argumentation nicht. Oben sagst du er ist magisch untalentiert (ok abgesehen vielleicht von den Lachsen :wink:smile: und dann er habe das und jenes gemacht.
In Zauberhut ist übrigens so viel Magie rumgeschwappt, dass genug da war zum benutzen, selbst für Rincewind.

Übrigens glaub ich auch eher, dass es Licht der Phantasie war.
[/quote]

Na ja, da war ich mir auch nicht sehtr sicher

_________________
Selbst ich mache mal Fehler!!!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-04-30 18:22 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Mal noch was anderes zu R. Ich finde R ist so eine Art Buster Keaton der Scheibenwelt. Wenn man sich diese alten Klamotten (Ich meine keine Kleider) anschaut bestehen die zu 90% aus weglaufen, mit dem Tode bedroht werden, von irgendwo runterfallen, von Runterfallendem getroffen werden, knapp dem Tode von der Sense springen usw. Also quasi genau das Leben das R. führt.
Caleb

Beitrag von Caleb »

loooooooooooool

Genau das habe ich gedacht, als ich ne Reportage über Keaton gesehen habe...

Der Vergleich ist exzellent (schreibt man das so?)
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hey Caleb,du glaubst mir nicht,oder? :smile:
Was soll oben eigentlich Vorum-Folk bedeuten?
Caleb

Beitrag von Caleb »

@Hirte
Ich weiß gar nicht, was du meinst :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-04-30 19:05 :
Was soll oben eigentlich Vorum-Folk bedeuten?

[/quote]
Ein Scherz, Witz, eine Priese Humor, etwas lustiges???)
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ja natürlich,ich habs bloss nicht ganz verstanden.
catskind

Beitrag von catskind »

Achso!
Herrjeh!
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hab ich bis jetzt übrigens immernoch nicht.Ist das irgendein Wortspiel,das ich verstehen müsste?

_________________
Ja,wir haben keine Bananen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-05-12 23:21 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Einfach nur einmal mit FF und einmal mit VV geschrieben. Vielleicht in Anlehnung an die dämlichen Stabreime mit denen Brandhorst Personennamen übersetzt...
z.B. Fester Fanggut, Finsterer Fred Fürchterlich usw
catskind

Beitrag von catskind »

Ein interessanter Gedanke...
Doch um der Wahrheit die Ehre zu geben:
Es war einfach nur ein spontanr Jux, indem ich die Anfangsbuchstaben vertauscht habe.
Johnson

Beitrag von Johnson »

*wundert sich* Erstaunlich wie ausführlich man im Forum eines Humoristen einen so einfachen Gag erklären muss. :grin:

Naja manchmal steht man halt einfach auf der Leitung, ich kenn das gut. :grin:

Achja um mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen, ich stelle mir Rincewind in den ersten Bücher so Ende dreizig und in den letzten dann so Mitte/Ende vierzig vor.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnson schrieb am 2002-05-13 12:14 :
*wundert sich* Erstaunlich wie ausführlich man im Forum eines Humoristen einen so einfachen Gag erklären muss. :grin:
[/quote]
Hat mich auch gewundert, aber was solls?
Die Narrengilde hat auch so ihre Probleme mit dem Humor.
Grawl der Schreckliche

Beitrag von Grawl der Schreckliche »

Egal wie alt Rincewind ist ich finde er versteht sich wirklich vorzüglich im weglaufen.
catskind

Beitrag von catskind »

Ja, er ist ausgesprochen sportlich!
Grawl der Schreckliche

Beitrag von Grawl der Schreckliche »

und er kann in hundert verschiedenen Sprachen um Hilfe schreien, was ich sehr beeindruckend finde. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ja, sehr praktisch.:grin:
Grawl der Schreckliche

Beitrag von Grawl der Schreckliche »

Am besten gefällt mir "echt Zauberhaft": Wie ihn alle für einen Großen Zauberer halten, der er ja in wirklichkeit ja gar nicht ist und die barbaren die Mauer einstürzen lassen und alle denken das ginge auf Rincewinds Konto. :smile: Wirklich ein tolles Buch.
catskind

Beitrag von catskind »

Ganz meine Meinung, auch in Hinsicht seiner vielen Historischen und politischen Anspielungen (die aber jeder für sich selbst herausfinden soll).
Grawl der Schreckliche

Beitrag von Grawl der Schreckliche »

Denke ich auch. Wie findest du "Wahre Helden"?
catskind

Beitrag von catskind »

Ich habe das Buch zwar, aber ich hab´s noch nicht gelesen. Ich hebe es mir auf, bis "Thief of time" auf Deutsch erschienen ist:wink:
Samuel Mumm

Beitrag von Samuel Mumm »

Also ich glaube, das mit dem Alter von Rincewind ist eine ausgesprochen schwierige Frage, denn wie wir alle wissen oder die meisten, na ja vielleicht einige. Vergeht die Zeit für Objekte die sich nahe zu mit Lichtgeschwindigkeit bewegen sehr langsam. Da das Licht sich auf der Scheibenwelt sehr langsam bewegt und Rincewind andauernd auf der Flucht ist, könnte er praktisch unbegrenzt alt werden(solange er schneller als seine Verfolger ist.) Außerdem glaube ich, altern die Hauptcharakter nur wenn es für die Geschichte Sinn macht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samuel Mumm am 2002-05-21 22:07 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Ein wirklich guter Punkt!
Sowohl das mit der "Überlichtgeschwindigkeit", als auch die Sache mit dem "relativen Alter"!
Antworten