Alter von Rincewind

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
catskind

Beitrag von catskind »

Normal??!
Wer ist hier normal:grin:
Arrina

Beitrag von Arrina »

NUR in bezug auf Physikwissen usw:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Huh??!
Zweimal???
Hast du ein nervöses Händchen, oder bist du eine gespaltene Persönlichkeit? :wink: :grin:

_________________
Besucht meine Homepage!
http://www.catskind.de

Anmerkung vom Mod.: Der darüber stehende Post von Arrina war zuerst 2x vorhanden, deshalb diese Frage von Catskind

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-05-28 11:28 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ist schwer wieder zu löschen.Ich stand mal achtmal hintereinander mit derselben Nachricht im Forum.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-28 09:45 :
Ist schwer wieder zu löschen.Ich stand mal achtmal hintereinander mit derselben Nachricht im Forum.
[/quote]
Und nur weil es etwas dauert das wieder zu löschen hast du`s dem lieben Moderator überlassen das zu erledigen?

Hab übrigens auch den zweiten, identischen Post von Arrina gelöscht.
(Und den Namen des Threads geändert, 2x "Rincewind" im gleichen Forum ist etwas verwirrend.)
Arrina

Beitrag von Arrina »

Hab gar nicht mitbekommen das der zweimal da stand DANKE fürs löschen Pon :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-28 09:45 :
Ist schwer wieder zu löschen.Ich stand mal achtmal hintereinander mit derselben Nachricht im Forum.

[/quote]
Cool, gleich achtmal hintereinander! Ich habs bisher auch nur auf zweimal gebracht, :wink:!
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Nun, da der Thread mittlerweile ziemlich im OT rumdriftet will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Daß sich hier so viele Physiker und Techniker tummeln liegt vermutlich erstens daran, daß diese Leute sich einfach mehr mit Computern und dem Internet beschäftigen als der Durchschnittsbürger. Zweitens gilt das Vorurteil, daß der durchschnittliche PTerry- und Douglas Adams-Leser männlich, mitte 20 bis Ende 30, Single und weltfremd ist und irgendwo müssen Klischees ja auch herkommen :grin: (Bitte nicht persönlich mehmen, dises Vorurteil wurde u.a. in Nick Hornby's 'High Fidelity' erwähnt, sogar in direkter Verbindung mit PTerry).

Grüße Conina, die sich ebenfalls als angehende Physikerin outet :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

:grin:a muss ich dich leider enttäuschen.Ich habe trotz einer durchschnittlichen Ladezeit von 3 Minuten Pro Seite(schlechte Verbindung...)sieben der acht Post selbst gelöscht und einen hlat stehenlassen.Kann ich doch keinem Moderator zumuten...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Dann war es jemand anderes, bei irgendwem musste ich mal so gegen 8 gleiche Posts löschen... Mort?
catskind

Beitrag von catskind »

Um mal ganz "soft" aufs Thema zurück zu kommen...kann sich jemand Rincewind alt und gebrechlich vorstellen?
Nee, oder?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Irgendwie nicht.Er wird zwar immer mit weissem Bart gemalt und sieht ziemlich als aus,aber ich denke nicht,dass er SO als sein wird.Vielleicht 15-20.(mann muss bedenken,dass auf der Schiebenwelt die Jahre länger sind als bei uns)
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-30 14:05 :
Vielleicht 15-20.(mann muss bedenken,dass auf der Schiebenwelt die Jahre länger sind als bei uns)
[/quote]
400 im Vergleich zu 365/6 Tagen? Auf 20 Jahre macht das einen Unterschied von 2 Jahren aus. Wenn du jetzt auf die 800 Tage Jahre anspielst, in denen wird das Alter nicht gemessen, sondern in den für die "dumme" Bevölkerung ersichtlichen Jahren, die eigentlich nur Halbjahre sind.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-30 14:05 :
Irgendwie nicht.Er wird zwar immer mit weissem Bart gemalt und sieht ziemlich als aus,aber ich denke nicht,dass er SO als sein wird.Vielleicht 15-20.(mann muss bedenken,dass auf der Schiebenwelt die Jahre länger sind als bei uns)

[/quote]
Öhn, ja, abgesehen von deiner etwas euphemistischen Altersangabe würde ich auch annehmen, daß ein alter, gebrechlicher Rincewind keine sooo aufregenden Abenteuer mehr durchstehen könnte.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hmmm,OK.Aber zählt die Fakultät zur "dummen" Bevölkerung?Die Zauberer nehmen sich sowieso heraus,sich allen anderen überlegen zu fühlen,auch wenn sies manchmal(oder öfter) gar nicht sind.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-31 07:21 :
Hmmm,OK.Aber zählt die Fakultät zur "dummen" Bevölkerung?Die Zauberer nehmen sich sowieso heraus,sich allen anderen überlegen zu fühlen,auch wenn sies manchmal(oder öfter) gar nicht sind.

[/quote]
Eigentlich nie, oder? :wink::grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auf welche Zeitrechnung beziehst du das 15-20? Wenn du mit unserer rechnest, ist es definitiv zu wenig.

Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass irgendwo stand mit wie vielen Jahren Rincewind in die UU eingetreten ist, und dass dies sehr spät war im Vergleich zu den anderen Schülern.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-05-31 10:08 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

In welcher Zeitrechnung ich das meine steht oben,aber ich sags nochmal,wenn du es wünscht.Ich mein 15-20 "800 tage-Jahre".
Tod

Beitrag von Tod »

Die 800 Tage Zeitrechnung wird weder von Angehörigen der UU noch von der restlichen Bevölkerung zur Altersbestimmung angewandt. Die Zauberer sind sich darüber im klaren, dass das Jahr 800 Tage hat und führen auch ihren offiziellen Kalender danach. Das Alter von Personen wird aber von ihnen genauso angegeben, wie es der Rest der Stadt macht, nämlich in Halbjahren. (Sie sind recht eitel und würden daher niemals nur halb so alt wie andere erscheinen wollen, eher würden sie das Jahr nochmal unterteilen, um mit besonders hohem Alter angeben zu können.)
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-31 12:32 :
In welcher Zeitrechnung ich das meine steht oben,aber ich sags nochmal,wenn du es wünscht.Ich mein 15-20 "800 tage-Jahre".

[/quote]
Faktisch hast du also Recht, bloß wirds nicht so berechnet. :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich bin mir darüber im klaren,ich wollte es für Ponder nur nochmal wiederholen.Das in Halbjahren gerechnet wird,hab ich aber auch noch nirgendwo gelesen.
catskind

Beitrag von catskind »

O.K.! :wink:
Öhm???
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich denke mal beim Alter von Rincewind,oder?
Und bei der verschnörkelung Rincewind's Sanduhr.
catskind

Beitrag von catskind »

Achja, so war das! :wink:
Ich schätze, Rinewind kann gar nicht alt werden, weil er das nicht überleben würde.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wie meinst du das Kitty?
Antworten