Bester Mann auf der Scheibenwelt

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Naja:wink:. Ist "Er" vielleicht eine "Sie" ?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Kitty hat halt ne eigenartige Vorstellung von Männern:smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Find ich gar nicht so eigenartig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Ohgott sich ja nicht durch exzessiven Alkoholmissbrauch auszeichnet, sondern eher durch sein Gejammer. Er sagt zwar, dass der Gott des Weins jede Menge wegblecht und ER dafür leiden muss, aber beweisst mir doch mal, dass das nicht nur ein alkoholbedingtes Pendant zur männlichen "Grippe" handelt, Jungs! :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Den Ohgott? <!-- BBCode Start --><font size="-2">*erinnert sich da an SouthPark* Also wenn er sich auch jedes mal übergibt wenn Frau was von ihm will:wink:

Fiel mir gerade auf als ich andere Threads durchlas:
Tod ist immerhin der einzige Charakter der von sich behaupten kann alle Frauen zu bekommen :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-08-16 16:43 :
Fiel mir gerade auf als ich andere Threads durchlas:
Tod ist immerhin der einzige Charakter der von sich behaupten kann alle Frauen zu bekommen :grin:
[/quote]
Nun ja, schon, aber doch nicht, ähm, so.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-08-16 15:30 :
Kitty hat halt ne eigenartige Vorstellung von Männern:smile:

[/quote]
Das hat nicht mit Vorstellung, sondern mit einer guten Beobachtungsgabe zu tun. Männer sind Weltmeister im Jammern. :wink:
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Tja, die Chancen standen ja auch gut.
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm, die Chancen wofür?
<!-- BBCode Start --><font size="-2">*Kurze, vorrübergehende Phase, der Desoruíentierung*
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Die Chance auf die Weltmeisterschaft?
catskind

Beitrag von catskind »

Ah so.
Ja, <!-- BBCode Start --><font size="-2">*g* stimmt.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Krieg is der "männlichste" Kerl (Er sauft Met, Rülpst, lacht Laut und ist Faul)!!!!!!!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hast Du schon den Zeitdieb gelesen?
seblu

Beitrag von seblu »

[quote]
Max Sinister schrieb am 22.09.2005 um 15:48 :
Hast Du schon den Zeitdieb gelesen?
[/quote]

eindeutig hat er das nicht :smile:

für mich ist es immernoch Vimes
Wobei Trolle im allgemeinen doch recht männliche Eigenschaften haben :wink: (ausser der Inteligenz natürlich)
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

DOCH:evil:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:grin:.[/spoiler].

Für mich dürfte es auch Vimes sein. Zumindest ist er der erste, der mir für diesen Posten einfällt...
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Vimes auf jeden Fall..ich bin der absolute Fan von ihm..er ist so..menschlich. Meiner Meinung nach macht ihn das sehr sympathisch..aber vor allem finde ich seine sarkastische Art toll!
Vimes for president! :D
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von Max Sinister »

Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von cheery_littlebottom »

Max Sinister hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: wer Mumm doof findet, ist ein Häretiker! ;)
Stimmt nicht ganz. Nur wer ihn am blödesten findet. ;)
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von Feles Cum Libero »

cheery_littlebottom hat geschrieben:
Max Sinister hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: wer Mumm doof findet, ist ein Häretiker! ;)
Stimmt nicht ganz. Nur wer ihn am blödesten findet. ;)
Und man muss darüberhinaus noch Scheibenwelt-Fan sein. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das hatte ich bei den hier lesenden und schreibenden vorausgesetzt, aber du hast natürlich völlig recht. Wie nachlässig von mir! ;)
Benutzeravatar
Paul König
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von Paul König »

ich möchte ja nicht eingebildet erscheinen, aber wenn es kein anderer macht, muß ich es ja anbringen.
Da Ankh Morpork nun die wichtigste Stadt im Multiversum darstellt und diese Stadt an sich selbst ersticken würde ist doch Paul König der beste Mann auf der Scheibenwelt, da sein Imperium zumindest ein wenig für Ordnung sorgt.
Wer gegenteiliger Meinung ist, kann mich gerne auf meinem Betriebsgelände zu einer trauten Diskussionsrunde besuchen kommen. Meine Männer werden ihn/sie/es bei einem Rundgang an den Komposthaufen schon schon davon überzeugen... Bild Bild
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von cheery_littlebottom »

Vielleicht ist er der WICHTIGSTE Mann, aber das macht ihn nicht notwendigerweise zum BESTEN. ;) (Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn irgendwie mag)
Benutzeravatar
Windle Poons
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 12:14

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von Windle Poons »

Paul König mag´ ja in ÖKOLOGISCHER Hinsicht der wichtigste Mann auf der Scheibenwelt sein...

Meiner Meinung nach wäre die ganze (Scheiben-) Welt ohne Lord Vetinari wohl schon lange... wie soll ich es am besten beschreiben... nur noch ein "rauchender Trümmerhaufen"... [1]
In der Art von "das einzige, was ihm übrig geblieben ist, waren seine "rauchenden Stiefel", oder die vielen verschiedenen Hinweise darauf, was mit einem gewissen "Restaurantbesitzer" [2] passiert ist .
Nur dass ich diese beliebte Metapher in dem Fall nicht auf eine bestimmte Person, sondern auf die ganze Scheibenwelt beziehe...
Ich stelle mir gerade eine riesige Schildkröte, 4 Elefanten und darauf nur noch ein riesiges rauchendes "Pizza-"-ähnliches Etwas vor... ;)

[1] Das macht ihn (Vetinari) deshalb aber auch nicht zum "besten Mann" auf der Scheibenwelt...

[2] Der "Dreimal glückliche Fischimbiss" oder so ähnlich. Mir liegt der Name des Besitzers auf der Zunge, aber er fällt mir momentan partout nicht ein
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von Tod »

Don't panic!
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Bester Mann auf der Scheibenwelt

Beitrag von HAL »

VETINARI :mrgreen:


Auch wenn er manchmal ein unfaires Arschloch ist gehört er doch zu den intelligentesten und den wichtigsten. Und er regiert das relativ mächtuge AnkhMorpork so, dass es endlich richtig funktioniert.
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Antworten