Bester Mann auf der Scheibenwelt

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-06-20 01:43 :
Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen,in dem man Ideen für noch nicht dagewesene Geschichten Posten kann.
[/quote]

Oder noch besser: Selbst eine Scheibenwelt-Kurzgeschichte mit noch nie dagewesener Handlung schreiben und unter scheibenwelt.de online stellen!!!
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Naja gut,aber ob das so gut wird wie vom Schöpfer selbst?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wie bereits angekündigt (Thread Beste Frau), hier einige Bemerkungen zum Äusseren der Knaben auf der SW:
- sämtliche Mitglieder der UU-Fakultät fallen schon mal weg: Zauberer sind ja immer eher etwas Untertrainiert und Übergefüttert, ausserdem sind die meisten eh zu alt
- die Mitglieder der Wache: naja, ausser Karotte ist da ja wohl auch keiner so ein wirklicher Adonis (ich sage nur: Nobby)
- Zweiblum: zu klein
- Tod: zu knochig
- Detritus: der hat zumindest mit Sicherheit einen festen Hintern :smile:
Da mir zu heiss ist, um mir im Moment mehr Beispiele einfallen zu lassen, ergeht hiermit an die Mädels im Forum der aufruf: lasst mal hören, ob Euch ein leckerer Scheibenweltmann einfällt!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Zweiblum hatte zumindest schöne Töchter :grin:
Ja ich weiss bin im falschen Thread :wink:

Hirte: die Geschichten müssen ja nicht so gut werden; andererseits gabs ja auf Scheibenwelt.de früher schon mal Kurzgeschichten aus der Fangemeinde. Und da waren einige sehr gute dabei...
Die Ideen zu posten in nem einzelnen Thread, davon halte ich auch nicht soooo viel. Pterry schreibt das eh nicht, und nur lose Ideen machen noch keine Geschichte...
Aber wie gesagt, wäre schön ein paar Geschichten von euch dort bald zu finden...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

:wink:
Arrina

Beitrag von Arrina »

Hey, das war mein Text!

und :smile:


MÄNNER :grin:
Arrina

Beitrag von Arrina »

NEIN, HIER BRATZE

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, der Erfolgsquote nach MUSS Casanuda der beste Mann der Scheibenwelt sein. Er ist zumindest der (zweit?)-beste Liebhaber :grin:

(das argument das er Zwerg ist gilt nicht! mann ist mann *g* soviel zum thema MÄNNER *lol* :wink:@arri+pon)

Bratzbirne
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Na, okay, ich fühl mich angesprochen:
Es gibt Frauen, die auf solche Herkules - Typen stehen...ich sag nur: Cohan der Barbar!
Ich persönlich fürchte mich regelrecht vor diesen Fleischbergen...dann schon eher Karotte. Viele Frauen mögen es, wenn ihr Partner grösser ist als sie selber, das ist bei Karotte garantiert!
Aber alles in allem muss ich sagen, dass ihr Jungs bei den Scheibenwelt-Mädels besser bedient seid. Ich sage nur: Angua und Conina!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich würde nicht so viel von einer Beziehung halten wo wenn man grad so richtig miteinander ähm beschäftigt ist sie sich in einen Wolf verwandelt...
Und Conina? Nagut, solange sie nicht unbedingt darauf besteht die Haare schneiden zu wollen und dann dabei ihre Barbarengene durchschlagen...
Arrina

Beitrag von Arrina »

SOSO! Also erst muss ich mich als Schmetterling verkleiden und dann stehlen? nee danke ;-P
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arrina schrieb am 2002-06-29 20:01 :
SOSO! Also erst muss ich mich als Schmetterling verkleiden und dann stehlen? nee danke ;-P
[/quote]
Bin ich der einzige hier, der nicht versteht, was du damit sagen willst???
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Nein, bist du nicht, Tod-Opachen.
The Dean

Beitrag von The Dean »

Hm... wie war denn das mit dem Typ aus MovingPictures/VollImBilde?
Dieser eine Zauberer? Viktor, oder? ich weises garnimmer... aber der war doch sone art JonnyDepp mit kurzen haaren, oder??

_________________
In diesem Sinne,
ROCK ON!
The Dean - Born to Rune!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Dean am 2002-07-01 12:14 ]
Crowley

Beitrag von Crowley »

Also, ich wäre glaube ich für Tod (wenn ich eine Frau wäre). Ich meine schaut ihn euch doch mal an. Schlank, "formbar", mag Katzen, ist sensibel und welche Frau hätte nicht gerne eine Berühmtheit als Partner. Und ich glaube Tod ist auf der ganzen Scheibenwelt bekannt. Gut, man kann nicht behaupten, dass er beliebt wäre...
Ich glaube Normalsterbliche sehen ihn sowieso nicht als Skelett, oder? Zumindest die Erwachsenen nicht. Und er ist gerecht (was immer das auch bringen soll :smile:) Allerdings fehlt ihm der Sinn für Humor, aber ganz extrem. Aber ich glaube, mit diesen Eigenschaften kommt er im Vergleich mit vielen Menschen noch ganz gut weg.
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Ich sag's doch die ganze Zeit. DEATH RULES!
Ausserdem ist er unsterblich:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und bei ihm läuft man nie Gefahr, dass er den Jahrestag vergisst. Er ist groß und hat einen sicheren Job. Außerdem ein riesen-großes Haus und Grund.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Aber alles in schwarz.......
Tod

Beitrag von Tod »

Manchen Leuten gefällt die Farbe!!!
Crowley

Beitrag von Crowley »

Eine Frau in Tod's Haus könnte eigenlich ja fast alles anziehen. Praktisch jede Farbe verträgt sich mit Schwarz. Und die Auswahl von Vorhangstoff fällt auch um einiges leichter. :smile:
Gut, er ist ein wenig...nun...wie soll ich sagen...sehnig? Schlank ist untertrieben. Aber er lächelt immer. Allerdings ist er andererseits immer auf Achse...äääh, auf Huf natürlich. Und er kann die größten Edelsteine besorgen (Offlers Träne) siehe Alles Sense.
@Tod Bild dir da jetzt bloß nichts drauf ein, klar!!
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

bin ich eigentlich die einzige Frau, die an dieser Diskussion teilnimmt?
Auf jeden Fall ist Tod ein liebevoller Vater...auch wenn die Kinder nicht von ihm sind...würde sich doch etwas schwierig gestalten.
Muss man Binkys Stall eigentlich ausmisten?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja muss man. Steht in Gevatter Tod/Mort. Da ist eine der Aufgaben Morts.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich glaube nicht, dass man muss. Vor Mort muss die Sch... ja auch irgendwie verschwunden sein. Denke mal, dass es sich hierbei nur um eine Beschäftigungstherapie für Mort handelte.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Jein... Irgendwie kann ich mich da dunkel an einen Dialog erinnern, wo Tod nach besagter Aktion Mort sinngemäß fragt:

"UND WARUM, GLAUBST DU, HABE ICH DICH DIES TUN LASSEN?"

Worauf Mort antwortet:

"Um ehrlich zu sein, weil Du bis zum Hals in Pferdescheiße standest, Herr."

Vielleicht hatte Albert zu der Zeit zuviel damit zu tun, auf Ysabell aufzupassen. Mittlerweile dürfte das Ausmisten wieder zu seinen alltäglichen Pflichten zählen. Aber das ist Spekulation von mir.
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt, an so etwas konnte ich mich auch erinnern, aber theoretisch könnte Tod den Mist auch wegdenken...
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

jetzt weiss ich jedenfalls, welches Scheibenweltbuch ich mir als nächstes Kaufe, ich Greenhorn :wink:
Antworten