Bester Mann auf der Scheibenwelt

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich hab noch keine Frau gesehen,die um die 2 Meter groß ist und mit einer seeehhhr tiefen Stimme spricht.In Deutsch heisst es sogar DER Tod...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Spoiler für ToT/Der Zeitdieb

Zeit hat auch Nachwuchs bekommen :grin:
Zeit hab ich mir eigentlich auch nur als blauweißer Schemen vorgestellt und Lobsang ist ja nachher auch blauweiß. Also, wenn Krieg heiraten kann, Zeit Kinder kriegen kann, dann kann auch Tod das. Irgendwo sagte Tod auch, dass er mit der zeit geht und versucht modern zu sein.

_________________
Selbst ich mache mal Fehler!!!

Anm. vom Mod: Ich hab deinen Post mal etwas abgeändert, solange ToT noch nicht auf deutsch erschienen ist, bitte etwas vorsichtig mit Äußerungen darüber :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-05-31 09:57 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Dennoch fehlen ihm die nötigen ,äähhhm, Vorbedingungen.Ich denke nicht dass er eigene Kinder haben kann,wenn man bedenkt,wie sowas von statten geht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Da hast du recht Hirte, aber er kann auch gehen und hat keine Muskeln, er hat eine Stimme und keine Stimmbänder, er kann denken und hat kein Gehirn und das heißt, dass die Magie oder andere Dinge ihn dabei helfen und er gewisse Teile nicht braucht um gewisse Taten zu vollführen. Eigentlich dürfte er auch keine Gefühle haben, weil er wie er selber sagt keine Drüsen hat und dennoch adoptierte er eine Tochter und ließ Mort am leben.
Das sind Gefühle.
Und um Kinder zu kriegn braucht man Gefühle, na ja...
Aber wüsste Tod überhaupt was mit richtigen Kindern anzufangen??? Wenn er sagen wir mal dann eine Frau hätte, die müsste dann standig für das Kind sorgen und Tod kam ja mit Ysabell nur so gut zurecht, weil sie eben schon ein reiferes Alter hatte, als dass sie noch gesäugt werden müsste.
Ja, ich hoffe das klingt verständlich :grin:
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Diskussion abgeschlossen:wink:
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

oooch...jetzt bin ich keine Katze mehr...schnüff...
Arrina

Beitrag von Arrina »

Das war ein Hund :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt. Wuffels, der Hund von Lord Havelock Vetinari...
Ponder

Beitrag von Ponder »

@Susan und Arrina: Auf was bezieht ihr eure letzten Posts?

Ysabell war übrigens im Baby-Alter als Tod sie fand. Er lies sie nur schnell auf 16 wachsen, da er dachte, so habe er bei der Erziehung keine Probleme :wink:
Andere Frage: Könnt ihr euch einen Tod vorstellen der Windeln wechselt?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ah habs kapiert. Benutzerstatus "Wuffels" !?!
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Ein HUND?? Um gottes willen...was sich der Patrizier da so alles hält...ich hab gedacht, dass wäre eine von Tod's Lieblingskatzen...aber naja...
Tod beim Windeln wechseln? Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sein Geruchssinn nicht so stark ausgebildet ist...
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Spoiler für ToT



Tod scheint keine Emotionen zu besitzen, nehme ich nach dem Ereignis mit den "auditors" an. Jedoch, die Stelle mit der Kaffeetasse...
Tod

Beitrag von Tod »

!!!Spoiler für Thief of Time/Der Zeitdieb!!!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-06-01 01:12 :
Tod scheint keine Emotionen zu besitzen, nehme ich nach dem Ereignis mit den "auditors" an.
[/quote]
<ironie>Daher rettet er ja auch die Scheibenwelt...</ironie>
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Vielleicht rettet er sie nur,weil er danach nichts mehr zu tun hat,ausser Groß A'tuin in den Tod zu begleiten.
Susan StoHelit

Beitrag von Susan StoHelit »

Das glaube ich eher nicht. Bei Eric wird gesagt, er hätte Geduld:wink:
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

Der beste Mann der Scheibenwelt?
NATÜRLICH der große Zaubberer! Wer die Welt so oft rettet muss einfach der Beste sein :smile:

So.... und TOD hat sicherlich so was wie Emotionen.... vielleicht Methationen.... als Methaphysiche Erscheinung kann mann so etwas sicher haben... naja...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Also zum Thema Tod, ich glaube, dass er sich mit der Zeit so etwas wie Emotionen und Werte(Verständnis von Vergnügen, Vorlieben etc.) von den Menschen "abgeschaut" hat, was vor allem sehr gut in "Gevatter Tod/Mort" und "Alles Sense/Reaper Man" zu sehen ist: Er beschäftigt sich mit den Menschen und daher färbt allmählich immer mehr auf ihn ab. Aber dass er sich in ToT quasi für die rettung der Scheibenwelt einsetzt liegt meiner Meinung nach eher daran, dass die Revisoren sich nicht an die "Regeln" halten (falls es sowas überhaupt gibt :wink: ) und dies nicht seiner Vorstellung von der Erfüllung der PFLICHT entspricht (Zitat "Soul Music"-Film: 'THERE HAS TO BE A LAW.')
Würde eine "rechtmäßige" Apokalypse auftreten, etwa die Zerstörung der Welt durch einen Meteorieten, galaktische Weltraummonster oder ähnlich klischeehaftes (nur Beispiele! :wink: ) würde er sich bestimmt nicht einmischen, bloß weil er plötzlich so etwas wie Sympathie für die Menschen hegt - dazu nimmt er seine Pflicht viel zu ernst
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Damien G. Bleicht schrieb am 2002-06-16 21:10 :
Würde eine "rechtmäßige" Apokalypse auftreten, etwa die Zerstörung der Welt durch einen Meteorieten, galaktische Weltraummonster oder ähnlich klischeehaftes (nur Beispiele! :wink: ) würde er sich bestimmt nicht einmischen, bloß weil er plötzlich so etwas wie Sympathie für die Menschen hegt - dazu nimmt er seine Pflicht viel zu ernst
[/quote]
Brauchte er ja auch nicht, wegen dem Narativum wird die Welt im letzten Moment eh gerettet :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Damien G. Bleicht schrieb am 2002-06-16 21:10 :
Würde eine "rechtmäßige" Apokalypse auftreten, etwa die Zerstörung der Welt durch einen Meteorieten
[/quote]
Auch das haben die Revisoren einmal versucht...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Selbst dann ist es trotzdem keine "RECHTMÄSSIGE" Apokalypse, weil es von den Revisoren ausging und nicht von alleine geschah, sie sich also EINGEMISCHT haben.

btw. in welchem Buch haben sie das versucht?
Ponder

Beitrag von Ponder »

In keinem, es wird nur am Rande mal erwähnt. Ich glaub es war in DZ/ToT (oder WH/TLH, aber eher ersteres).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-06-19 14:28 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Das weisst du aber aus dem Englischen,oder?
Der Zeitdieb kommt bei uns doch erst im August.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Es beeindruckt mich auch immer wieder wie häufig doch die Apokalypse ausgelöst werden soll.
Erst in Das Licht der Fantasie, dann in Der Zauberhut, dann in Wahre Helden und dann in Thief of time. :grin:

Ich glaube auch, dass Tod mit der Zeit mehr und mehr Gefühle kriegt, aber wie der Entenmann will er es nicht zugeben und sagt immer er habe keine Drüsen um etwas wie Gefühle zu haben.
Ich wette sogar, dass Susanne an den Zunahmen von Tods Gefühlen mitzuständig ist und den rest guckt er sich selbst bei Menschen ab. Warum sollte er sonst einen Garten haben oder einen Koch oder eine Tochter bzw. Enkelin oder warum sollte er die Welt retten, wenn er ganz genau weiß, sie wird eh weiterexistieren.
Also, ich denke er hat schon so seine Gefühle und würde sie auch gerne mehr zeigen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja das weiss ich nur aus dem Englischen.

Das sich die Storys so gesehen teilweise wiederholen ist irgendwie schade. Trotzdem schafft es Pterry zum Glück (noch) genug Abwechslung hereinzubekommen.
Welche Gleichen Themen?
Apokralypse, Hexen gegen X (wobei Esme dann meistens den finalen "Schlag" gegen den Gegner hat), Kerkerdimensionen waren auch ein paar mal dran...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen,in dem man Ideen für noch nicht dagewesene Geschichten Posten kann.
Antworten