Seite 1 von 1

Geschlechterraten

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 22:07
von Wee Free Tiikeri
Seit Cheery Littlebottoms ComeOut stellt sich die Frage bei jedem Zwerg:
Männlein oder Weiblein?
Ist Rhys Rhysson ein Mädel? Ich bin mir fast sicher.

Re: Geschlechterraten

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 22:44
von Rapunzia Apfelkorn
EDIT Ponder: Spoiler für die neueren Bücher ergänzt, vorallem Raising Steam/Toller Dampf Sie ist eine Frau,..
das wurde in Büchern inzwischen nicht nur angedeutet.
Sie bestellt bei Shissa und ist inzwischen schwanger von ihrem Sekretär :-)

Re: Geschlechterraten

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 05:30
von TheLibrarian
Bild

Re: Geschlechterraten

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 10:42
von Ponder
Ich habe mal den entsprechenden Beitrag als Spoiler markiert. Bitte zukünftig diese Funktionalität nutzen!

Interessant ist übrigens die Frage nach dem Geschlecht auch bei dem Pärchen Boddony und Gunilla Gutenhügel. Wir hatten da mal eine längere Diskussion im Discwiki, die die Frage auch nicht abschließend beantworten konnte.

Re: Geschlechterraten

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 17:58
von Rapunzia Apfelkorn
Sorry, tut mir leid,...
muss mal schauen, vllt begreif ich ja noch, wie man das macht, mit diesem "Spoiler" ....

Re: Geschlechterraten

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 18:03
von TheLibrarian
Einfach den Text markieren, den du verstecken möchtest, und oben auf den Knopf "spoiler" klicken, dann wird automatisch die Markierung gesetzt. Und mit "spoiler="
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Klick mich
kannst du sowas hier machen.

Re: Geschlechterraten

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 19:29
von Wee Free Tiikeri
Es scheint für Pterry ja thematisch schon irgendwie interessant zu sein, dass Frauen nicht als solche erkannt werden. Bei den Zwergen ist das so, und im Weiberregiment zieht sich das Thema durch alle Spezies - interessanterweise kommen Zwerge da gar nicht vor. Gibt's da 'n Grund für?
Nu war ja früher der Theaterschauspieler grundsätzlich männlichen Geschlechts, weshalb die z.B. Shakespear'schen Verwechslungskomödien in Originalbesetzung gleich viel mehr Sinn ergeben. (Ich hatte mich in jungen Jahren immer über die Dummheit der Leute gewundert, denn in der Regel sieht man des schon, ob man einen Mann oder eine Frau vor sich hat, egal in welchen Kleidern. Des kam mir so "Manche mögen's heiß"-mäßig vor).
Hat Sir Pterry's Frauenversteckspiel damit was zu tun?