Seltene Charaktere

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Habt ihr nicht auch öfter das Gefühl, dass ein Charakter, der in einem Buch vorkommt, auch in anderen Büchern behandelt werden sollte? Ich würde mich riesig freuen, wenn Azhural N´choate, der Viehhändler aus Voll im Bilde, der tausend Elefanten nach Ankh-Morpork treibt, in einem Buch wieder auftauchen würde oder weitere Rollen spielte....
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das wurde auch schon immer wieder schon mal in anderen Threads angesprochen.
Ich vermisse vorallem Eskarina und auch etwas Conina. Würde mich wirklich interessieren was aus beiden geworden ist, bzw. was passiert wenn sie auf andere bekannte Charaktere treffen.
Wunschtreffen:
  • Eskarina + Ridcully (den Erzkanzler jetz) wie er wohl auf einen weiblichen Zauberer reagiert?
  • Eskarina + Truhe
  • Karotte + Conina (Gesetzeshüter und Barbarenfriseuse)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-08-16 19:09 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Scheint so, als sollte ich mir das grummeln nochmal genau ansehen <!-- BBCode Start --><font size="-2">*grummel*
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Ich entschuldige mich nochmal...nochmal sorry!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Einerseits wäre es schon nett, bestimmte Figuren mal wiederzusehen, andererseits würden die Bücher verdammt dick werden (was für mich kein Problem darstellen würde :smile:)
und ausserdem würden die Geschichten für Neueinsteiger immer unverständlicher werden.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie man an Ponders Beitrag sehen kann, funktionieren die Listen nun auch wieder und nebenbei ist dieses Thema ins Charaktere Forum gewandert.
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 2002-08-16 15:57 :
Einerseits wäre es schon nett, bestimmte Figuren mal wiederzusehen, andererseits würden die Bücher verdammt dick werden (was für mich kein Problem darstellen würde :smile:)
und ausserdem würden die Geschichten für Neueinsteiger immer unverständlicher werden.
[/quote]
Naja, die meisten haben sich die anderen Bücher schon durchgelesen und damit baut eine Geschichte auf die andere auf...aber vielleicht passt so etwas nicht zu Pratchett...andererseits wird man so auch gewissermaßen gezwungen, wenn man mit den Büchern erst anfängt, sie in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen, was nicht so gut wär...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich dachte sehr lange Lu-Tze würde nie wieder kommmen und dann kam tot und ich habe mich sehr gefreut. Ich mag überhaupt die Tod Reihe am meisten und dann noch Lu-Tze, war ein echt tolles Buch und wer weiß vielleicht finden wir in Night-Watch einige ältere Charaktere wieder. Denn da machen sie ja eine Zeitreise.
<!-- BBCode Start --><font size="-2">*hofft*

_________________
Selbst ich mache mal Fehler!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-08-17 10:57 ]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-08-20 19:27 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnny schrieb am 2002-08-17 10:55 :
Ich dachte sehr lange Lu-Tze würde nie wieder kommmen und dann kam Tod und ich habe mich sehr gefreut.
[/quote]

Ich denke mal, Du meinst in diesem Zusammenhang nicht wirklich Tod sondern "Thief of Time" oder kurz ToT. Denn dann - und nur dann - würde dieser Satz einen Sinn ergeben :wink:

Übrigens hat Paul Kidby verraten, dass es sich bei dem Mönch auf dem Nightwatch-Cover tatsächlich um Lu-Tze handelt. Der kommt also auf jeden Fall nochmal wieder.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ups, mea culpa @Quästor.
Hab beim Durchlesen gemeint er meint Tod und hab das tot in Tod umgeändert <!-- BBCode Start --><font size="-2">*schäm*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich würde mir sehr wünschen, dass Victor und Ginger aus MP/ViB endlich mal wieder auftauchen. Würde gern wissen, was sie die ganze Zeit so getan haben.
(William und Sacharissa wären auch nicht schlecht. Aber auf Victor und Ginger warte ich schon länger, immerhin sind die beiden meine Favoriten.)
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Die beiden aus der Vollen Warheit hatten bisher ja noch nicht große Möglichkeiten, nochmal zu erscheinen. Vielleicht kommen sie nochmal wieder, würde ich auch gut finden.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hmm, ich will hier nicht zuviel über unser großes Pratchett-Interview in der nächsten Ausgabe der Clubzeitung verraten. Ich weiß auch - ehrlich gesagt - gar nicht, wieviel aus diesem Interview wir überhaupt verraten dürfen, weil der Meister doch ziemlich aus dem Nähkästchen geplaudert hat...

Es sieht aber eher so aus, als würde zumindest ein neues Pärchen eingeführt, statt alte wieder "aufzuwärmen".

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-10-15 19:56 ]
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Moment mal, ihr führt da Interviews und wollt euer Geheimwissen für euch behalten?
Jetzt geht's wohl los! :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-10-16 13:27 :
Moment mal, ihr führt da Interviews und wollt euer Geheimwissen für euch behalten?
Jetzt geht's wohl los! :wink:
[/quote]

Naja, nach dem Pterry-Interview haben wir (besser gesagt Mala und Will) noch mit Colin Smythe gesprochen, und der meinte, wir sollen einiges von dem was Terry gesagt hat, schnellstens wieder vergessen.
Kann aber passieren, dass wir uns mal verquatschen oder so0-)

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-10-16 17:22 ]
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Wie kann man euch dazu bringen?
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Na Quästor, trinken wir mal ein paar Bierchen zusammen? Nur zum quatschen, versteht sich, mal gepflegt fachsimpeln.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Also ich gebe dazu Kuchen aus, und noch `ne Runde auf meine Kosten.
Antworten