Tods kleiner Bruder?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-09-05 21:01 :
Es gibt immer Leute,die in die Dungeons gehen und keine Ahnung von dem haben ws sie tum.Sie sterben,und ihre Waffen bleiben liegen.Sei selbst sind natürlich schon verdorrt.
[/quote]
Und die Leute sind alle gestorben ohne dass sie alle die Erste-Hilfe-Kästen gesehen und/oder genutzt haben die überall verstreut herumliegen?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das fällt wohl in die Kategorie: warum greifen die bösen Jungs immer brav einer nach dem anderen an...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Die sind gestorben bevor sie sie benutzen konnten und es waren ihre eigenen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nur interessant, dass die die Kästchen dann manchmal ziemlich versteckt haben. Oder vor dem verrecken noch auf ein Regal gestellt :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Bloss weil man sich in irgendwelche Gruselzonen aufmacht um Abenteuer zu erleben/Schätze zu heben/Leute abzumurksen etc. heisst das ja noch lange nicht, dass man nicht EIN BISSCHEN Ordnung halten kann :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

*stellt sich gerade Silvester Stallone in einer rosa Küchenschürze mit gleichfarbigem Staubwedel vor der die Regale abstaubt*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

So wie im Video von Queen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

kA, kenn ich nicht...

hm wir scheinen doch etwas vom Thema abgekommen zu sein :grin:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Welches Thema???
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-09-08 10:46 :
kA, kenn ich nicht...
[/quote]
Leider fällt mir der Titel des lieds nicht mehr ein (Queen ist nicht sooo direkt mein Fachgebiet), aber jedenfalls flitzen da die Bandmitglieder in Frauenkleidern (so 50er Jahre Stil) und mit Staubsauger und so durch ein Haus und singen...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
hm wir scheinen doch etwas vom Thema abgekommen zu sein :grin:
[/quote]
sind wir:grin:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Das Lied heißt: "I want to break free".
catskind

Beitrag von catskind »

Ach ja, Queen! *seufz!*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 2002-09-08 16:20 :
Das Lied heißt: "I want to break free".

[/quote]

Sehr seltsam. Das war so ziemlich das einzige der superbekannten Lieder von Queen, das mir zu diesem Video nicht eingefallen ist:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ja, ja:wink:
Esme

Beitrag von Esme »

Um nochmals auf das Ei und die Henne zurückzukommen - ich scheine heute in klugscheißerischen Dingen unterwegs zu sein:

Es handelt sich hierbei um eine eher metaphorische Frage. Natürlich gab es schon Eier, bevor es Hühner gab, wobei die Frage jedoch die gleiche bleibt: Wer hat das erste Ei (egal welcher Gattung) gelegt, bzw. wenn das Ei zuerst da war - wo kommt es her?

Mir gefällt die Theorie mit der Kresse und dem Brötchen am besten :smile:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Immerhin EINE,die mir zustimmt.
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Nun, noch einmal eine Zusammenfassung bitte.
Ist nun der Schlaf der kleine oder der große Bruder von Tod?

Ich wäre eher dafür dass Tod der große Bruder ist. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht. Vielleicht kann ich mir auch nur nicht vorstellen, dass der Schlaf größer, als Tod sein soll.

Und übrigens wir sind ziemlich weit vom Thema abgekommen.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ist irgendwer schon auf die Möglichkeit von Zwillingen gekommen?
Wie ist das eigentlich bei einem Koma? Stehen dann beide da und streiten ob er/sie tot ist oder nur schläft? Oder gibt es da noch jemand/etwas anderen/s der sich darum kümmert? Der Komamann oder so. Und das ist dann der Cousin. Sorry, klingt "ein wenig" abwegig. :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Tod ist der grosse Bruder von Schlaf,weil der Tod ja wie ein langer Schlaf wirkt.
Aber eigentlich können sie keine Geschwister sein,jedenfalls nicht auf der Scheibenwelt,da sie dort nur anthropomorphe Personifizierungen sind,und ich glaube nicht,dass es dort Verwandte gibt.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Nun ja, aber es gab schon oftmals Probleme in dieser hinsicht.
Denke man nur an "Rollende Steine", mit der Vererbung.
Und bei "Alles Sense" wird ja auch erwähnt, dass es bei den Göttern, ja auch Geschwister gibt. *Nicht gerade der Perfekte Vergleich bereits Bewusst, aber einen Vergleich wert*
Und auf der Scheibenwelt hat man wohl eines gelernt, nicht ist unmöglich genug.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich finde nicht, dass Tod als anthropomorphe Personifizierung keine Geschwister haben kann.
A.P. bedeutet doch, dass man sich eine abstrakte Sache in menschlicher Form und mit menschlichen Eigenschaften gibt, um sie sich besser vorstellen zu können. Warum sollte man sich also nicht ein Abstraktum mit Familie vorstellen können?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Eben.
Krieg hat man ja auch schon eine Familie hinzugedichtet...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Wäre es da nicht irgendwie logischer, daß die Reiter, dann mit einander Verwandt sind.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nö.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Stimme ich zu...
Antworten