Wunschbegegnungen

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

War auch meine erste Reaktion @ Lu-Tze.
Oma Wetterwachs und Lu-Tze... Beides Charaktere, die ihre Eigenschaften zur Meisterschaft entwickelt haben.
Pschikologisch olympiareif und außerdem äußerst mächtig obwohl sie es selten benutzen.
Ich glaube sie würden sich recht gut verstehen, obwohl es wohl schwer zu sagen ist wer rhetorisch die Oberhand behält.
Ich persönlich glaube da an Lu-Tze, er ist zwar freundlicher, dass nur weil er subtiler ist und immerhin über 800 Jahre alt.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich fände es schön, wenn Vetinari und Lady Margolotha(?) sich wiedertreffen würden...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Margolotta.
Und dann? Unterhalten sich die beiden, was sie in den letzten Jahrzehnten erreicht haben? Tauschen sie Tips aus ("Wie bringe ich Leute unter Kontrolle?")? Oder heiraten sie gar? :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Du bist ja soo ein Mießmacher! Ich fände das halt irgendwie nett. :sad:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-05-12 23:52 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hey, wieso bin ich ein Miesmacher?

Margolotta und Vetinari sind nun mal so (der Meister wollte es so), und ich wollte einfach nur fragen, wie es dann weitergehen würde, sollten sich die beiden wirklich wieder treffen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ist es nicht unheimlich romantisch? Sie hätten eine verhängnisvolle Afaire und danach müßte er in seinen Palast zurück/ sie auf ihr Schloss zurückkehren:grin:
Lexandro

Beitrag von Lexandro »

Noch interessanter:

Ein Aufeinandertreffen der internationalen Schnappers (Schnapper, Schanappara, etc.). Könnte die Geburtsstunde einer globalisierten (bitte durch den richtigen scheibenbezogenen Terminus zu ersetzen) Wirtschaft heissen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Denke ich eher nicht. Vermutlich würden sich die einzelnen Schnappers eher gegenseitig zerfleischen :wink:
Lexandro

Beitrag von Lexandro »

...oder zumindest versuchten sie, sich gegenseitig übers Ohr zu hauen.

Aber funktioniert gobalisierte Wirtschaft nicht genau so? :)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dazu fällt mir ein passendes Zitat ein:
TMSIDR: "Du bist mein Fleisch und Blut. Wie kannst du mir das antun?"
Soll (sein Neffe): "Weil ich dein Fleisch und Blut bin."

Das erklärt doch einiges, oder?
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Könnte auch gefährlich werden:
Rincewind (am Ende von "Echt Zauberhaft" zu dem Treffen von Schnapphala und Schnapper):
"Wenn die zwei Hände schütteln gibt es eine Explosion."
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Naja, die Globalisierung bahnt sich ja gerade auch ihren Weg durch die Welt wie die Schockwelle einer Explosion...
Antworten