Anspielungen auf Lynn und Rhianna

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Terry nimmt sich ja für seine Charaktere Vorbilder aus der realen Welt. Jetzt habe ich mich gefragt: Welche Charaktere haben etwas von Lynn und Rhianna, und wieviel von den beiden steckt in ihnen? Irgendwelche Ideen / Vermutungen / Spekulationen?
Samuel Mumm

Beitrag von Samuel Mumm »

Ich vermute, dass das eine sehr schwere Frage ist, oder kennt sie einer persönlich?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich kenne sie jedenfalls nicht, und gehört hat man von den beiden anscheinend auch nicht viel - nachdem selbst auf einschlägigen Fan-Seiten wenig steht. Anscheinend will Terry seine Familie aus dem SW-Rummel heraushalten. (Darf er ja auch, es muss ja nicht jeder Schriftsteller über die betse Ehefrau von allen schreiben.)
Aber manchmal dachte ich mir beim Lesen schon: Steckt in Eskarina vielleicht was von Rhianna? War Lynn früher so wie Sacharissa oder die anderen jungen, energischen Frauen aus den Büchern? Gab es auf Rhiannas Schule auch so überkandidelte Pferdenärrinnen wie auf der, die Susan in "Rollende Steine" besucht?
Wir werden es vielleicht nie erfahren...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! LEICHTER SPOILER GP !
Aus aktuellem Anlass: Wenn ich in Going Postal über die Beziehung zwischen Moist von Lipwig und Adora Bell Dearheart gelesen habe, habe ich mich auch gefragt: Könnte das zwischen TP und Lynn damals auch so ähnlich abgelaufen sein? Der faszinierende Typ, der die Zynikerin umgarnt? (Wilde Spekulation!)
Antworten