Namen der Elefanten...

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

ich schreib grad für meine Matura an einer Arbeit über die Scheibenwelt :smile: und hab leider keine Ahnung mehr wie die 4 (bzw. 5) Elefanten heißen...
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Berilia, Tubul, Groß-T'Phon, Jerakeen
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Weiß jemand, woher diese Namen überhaupt kommen und ob es sich dabei evtl. um Anspielungen handelt?
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

danke für die namen...ich fürcht nur es war nicht das letzte mal das ich irgendwelche fragen ghabt hab...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zephiroth schrieb am 2003-01-19 19:29 :
danke für die namen...ich fürcht nur es war nicht das letzte mal das ich irgendwelche fragen ghabt hab...
[/quote]
Da Lu-Tze doch dein Lieblingscharakter ist, wird dich sicher freuen, dass wir seine Regel Nummer 1 übernommen haben, allerdings leicht abgewandelt. Lies doch bitte mal die Anleitung des Forums bevor du noch einen Beitrag schreibst...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hmm...ja tut mir leid.
Ich bin halt eine ortografische Missgeburt, aber ich bemüh mich eh :)
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zephiroth schrieb am 2003-01-21 13:43 :
Ich bin halt eine ortografische Missgeburt,
[/quote]
Na dass, ist doch mal schön ausgedrückt.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Gell?Bin ur stolz auf mich :grin:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Noch eine Frage zu den Trägern der Welt:
Hat der fünfte auch einen Namen???
Und hat er wirklich existiert???
Tod

Beitrag von Tod »

Nein und sehr wahrscheinlich nein.
[lord error]

Beitrag von [lord error] »

:wink:

_________________
<KEEP LEFT<

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [lord error] am 2003-03-07 12:39 ]
Tod

Beitrag von Tod »

... das hat uns jetzt aber weiter gebracht. Die einzige Erwähnung des 5. Elefanten ist im gleichnamigen Buch und da wird doch eigentlich eher gesagt, dass es ihn nicht gab. Mehr Quellen dazu kann man nicht zitieren... außer man fragt den Autor.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

aber wenn es ihn nicht gab, dann haben die die Scheibenwelter ja eine nette Geschichte der Weltentstehung nicht so farblos wie unsere *ggg*

Greez Angua
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die wissenschaftliche Geschichte der Weltentstehung ist aber auch nicht so uninteressant. Siehe auch "Die Gelehrten der Scheibenwelt."
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

ok Max du hast gewonnen *knutschäää*

Greez Angua
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

!!!Spoiler/Der fünfte Elefant!!!

Ich glaube der fünfte Elefant ist eine Sage der Zwerge oder so was!

_________________
Rincewind ist der beste!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind The Wizzard am 17.03.2004 um 13:08 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, aber bitte verwende Spoiler (siehe Anleitung), wenn du so etwas verrätst.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

!!!Spoiler!!!
Ich glaube der fünfte Elefant ist eine Sage der Zwerge oder so was!
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, nicht ganz :wink:
1. ist es jetzt eh schon zu spät, du könntest eher deinen alten Beitrag nachträglich editieren
und 2. solltest du im Titel des Spoilers schreiben, vor welchem Buch du da warnst, sonst weiß ja niemand, ob er ihn lesen kann oder nicht...
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Mal was off-topic, bei dem Post von Wizzard wo der Spoiler dazu ediert wurde ist es ein Großes Rufzeichen und bei dem zweiten sind es 3 einfache:grin:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammer-klauer am 20.12.2007 um 08:28 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auch wenn du auf etwas geantwortet hast, was schon seit Jahren nicht mehr weiter diskutiert wurde, bitte verwende auch du korrekte Spoiler (siehe Anleitung) und achte auf eine korrekte Rechtschreibung!
Antworten