Quästor-Bilder

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Ingramosch

Beitrag von Ingramosch »

Nabend alle zusammen :D

Ich bräuchte (mehr oder weniger) dringend ein paar Bilder vom Quästor in seinem Rollstuhl, wenn's geht aus möglichst vielen Blickwinkeln :D Ich hab bisher nämlich gerade mal eins und dat is zu wenig :P
Tod

Beitrag von Tod »

Seit wann hat der Quästor einen Rollstuhl? Ich weiss, dass Windle Poons einen hatte, aber der Quästor kann fliegen (wenn er denn darf), wozu braucht der einen Rollstuhl?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich kenne auf der Scheibenwelt jetzt eigentlich auch nur zwei die für ihren Rollstuhl bekannt sind. Der eine aus der Grauen Horde *hab den namen vergessen* und Windle Poons.
Aber Quästor wird, glaube ich, einmal im Einkaufswagen transportiert. Davon gibt es auch ein Bild soweit ich weiß. Meinst du das?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der aus der Grauen Horde ist Mad Hamish / Irrer Polterer. Das Bild mit dem Quästor im Einkaufswagen müsste aus "Alles Sense" sein.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-04-29 12:05 :
Das Bild mit dem Quästor im Einkaufswagen müsste aus "Alles Sense" sein.
[/quote]

Die Szene ist mir ein Begriff aber ein entsprechendes Bild habe ich noch nie gesehen. Hast Du eine Quelle?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Hmmm, das Pratchett-Portfolio? Da ist es glaube ich drin. Bin mir sogar ziemlich sicher. Aber ich weiß nicht unter welchem Charakter. Bei Ponder Stibbons vielleicht. Da ist auf jeden Fall Ponder und der Bibliothekar zu sehen die den Quästor in einem Einkaufswagen rumschieben.
Ingramosch

Beitrag von Ingramosch »

Hm, mir sieht das Bild, dass ich hab, schon ziemlich nach Quästor aus. Leider hab ich keinen Link o.Ä. aber ich kann's ja mal grob beschreiben:

Es ist ein Dreirädriger Rollstuhl mit zurückklappbarem Verdeck. In ihm sitzt ein bescheuert grinsender Zauberer, der auf den zahlreichen Hupen herumdrückt, die vorne am Rollstuhl angebracht sind :D

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Quästor schon mal mit irrem Hupen durch die U.U. rast, sodass kaum jemand mehr vor ihm sicher ist :)

Naja, wenn ich das tatsächlich verwechseln sollte, habt ihr dann doch sicher ein paar Bilder von WIndle Poons im Rollstuhl? :D
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist Windle Poons und das Bild mit Quästor, Bibliothekar und Ponder beinhaltet keinen Einkaufswagen, sondern viele Pfeile und ist auch nicht aus Alles Sense, sondern Lords und Ladies. Zu sehen hier: http://www.pratchett-fanclub.de/zitate/11.gif
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Irgendwann kommt doch ein zweites Pratchett Portfolio raus, vielleicht ist da eins drin...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-04-29 07:29 :
Seit wann hat der Quästor einen Rollstuhl? Ich weiss, dass Windle Poons einen hatte, aber der Quästor kann fliegen (wenn er denn darf), wozu braucht der einen Rollstuhl?
[/quote]

Er kann fliegen?

Ist der Quästor nicht der mit den getrockneten Froschpastillen? In welchem Buch kommt das vor?
Tod

Beitrag von Tod »

Die volle Wahrheit und Die Gelehrten der Scheibenwelt.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Tja, anscheinend bin ich einfach nur dumm und habs überlesen...sry!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Apropos Bilder: Das eine Bild vom Quästor in Nanny Oggs Kochbuch (wo er die getrockneten Froschpillen genommen hat) sieht sehr chthulhoid aus.
Antworten