Tod - mal in ganz anderem Zusammenhang

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Heute fand ich in der TV Spülfilm <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> folgende Ankündigung:

Psi Factor

Heute: Der trockene Tod

Bei Bodenproben bricht der Labortechniker Tod zusammen.
[snip]

Hat Tod jetzt einen Gastauftritt an ganz unerwarteter Stelle? Ein trockener Typ ist er ja, aber seit wann ist er Labertechniker von Beruf? :smile: :wink: B-)

Klar, es ist nur ein Rechtschreibfehler, aber der Zusammenhang ist doch witzig.
Wenn Ihr in Zukunft ähnliche "Gastauftritte" von Tod in Zeitungen, Zeitschriften usw. findet, postet sie doch in diesem Thread. So wie die Fehlerkontrolle in den Redaktionen schläft, werden wir sicher einiges finden...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> sehr empfehlenswert, wg. Kalkofe-Kolumne <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
WimCom

Beitrag von WimCom »

Erinnert mich jetzt, mal ganz spontan, an die Sketche, mit dem Tod, in der Bullyparade.
zB "Tod im Swimmingpool".
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Ich habe mal gelesen "blablabla, müssen wir ihnen leider mitteilen ihr Mann ist tod" :rofl:
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Tod als Ehemann? Nun, vermutlich gibt es schlimmere Typen.
Mal etwas off-topic: Durch den Ritus von AshK-Ente werden ja der Tod oder sein jeweiliger Stellvertreter beschworen. Jetzt ha´ich irgendwo gelesen, Rattentod sei auch mal so beschworen worden. Ich habe die meisten Sachen von Pterry gelesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Kann mir jemand helfen?
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ich bin gerade in einem anderen Forum über was gestolpert. Es wurden verschiedene Wege vorgestellt, wie Leute aus dem Leben scheiden:

Der Jurist: tritt vor dem Richer
Der Beamte: wird in eine andere Welt versetzt
(...)
?und jetzt sind alle tod.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pteppicymon XXVIII am 14.12.2007 um 16:22 ]
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Befördern die sich dan gegenseitig immerwieder ins Jenseits ?:roll:)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Tod = das was eintritt, dass man dann tot ist
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Mann könnte es aber falsch verstehen.
Vieleicht auch mit ein bisschen absicht.
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

Natürlich hat >TOd gastauftritte: In der Simpsons THOH folge wo Homer der Tod ist. Wer meinst du doubled ihn in der Motorad Szene???
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

:eek: Donnerwetter, dass Tod im Nebenberuf Stuntman ist, wusste ich auch noch nicht.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Sorry, aber das ist keine Anspielung. Die Kombination von Tod und Motorrad gab es schon öfter und auch schon vor Pratchett.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Hast recht, Ponder, hat sich PTerry nicht selbst von einem entsprechenden Plattencover inspirieren lassen? Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auch wenn ich die entsprechende Referenz gerade nicht finde (APF), dachte ich auch das ich das gehört hätte. Zumindest das Motiv mit Tod und der Rose findet sich auf Alben von Grateful Dead.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich dachte mal, in dem Zusammenhang etwas über das Cover-Bild von Meat Loafs "Bat out of hell" gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

Da hast du recht. Auf dem Cover des Albums ( das ich besitze ) ist eine anspielung auf den Tod wie er eine Seele vor der Hölle rettet ( so interpretier ichs jedenfalls ). Denke aber nicht das Ml etwas mit Tp zu tun hatt.
Antworten