Verhasstester Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Tod: Ja, so kann man es auch ausdrücken.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Vielleicht versteckt er sich nicht in Truhe weil er damit zu viele schlechte Erinnerungen verbindet (all die Leute die darin verschwunden sind) und obwohl er eigentlich weiß, dass Truhe ihn nicht fressen würde ist er sich nicht sicher.
Michael

Beitrag von Michael »

:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wäre interessant, mal zu erfahren, was sich in Truhe wirklich verbirgt. ist leider nicht so leicht rauszukriegen, weil außer Cohen keiner in der Lage ist, den Deckel aufzuzwingen. Und wer will schon rein? Da muss man Freiwillige der besonderen Art suchen - so wie es die Astrozoologen von Krull machen...
Crowley

Beitrag von Crowley »

Hmj, ich habe eine Idee. Wenn Truhe da alles mögliche und Unmögliche drin hat dann hat sie doch bestimmt auch Bücher drin, oder? Vielleicht langt ja die Menge um über den L-Space in sie reinzuschauen. Obwohl ich bezweifle dass das ein sehr angenehmer Anblick sein wird. :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Eher unwahrscheinlich, es sei denn, Zweiblum hätte seine Bibliothek dort vergessen:smile: Wenn auch immer noch gefährlich.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Aber ich denke mal der jenige der in Truhes tiefen verschwindet bzw. Gefressen wird, bekommt keine langeweile. Denn er hätte ja Bücher zum lesen. Oder meint Ihr nicht auch ??
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Cool, ich wollte mich schon immer in Lebensgefahr begeben, um dann in aller Ruhe lesen zu können. Vor allem, wo ich gar kein Achatianisch verstehe. :wink:
Quintus

Beitrag von Quintus »

Vielleicht sind sie dann ja auch schon Tod. . . Oder werden zusammen mit der Kochwäsche gekocht. . . :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Quintus schrieb am 27.06.2003 um 21:07 :
Vielleicht sind sie dann ja auch schon Tod. . .
[/quote]
tot...
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

*lach* du mal wieder *gggg*
Tod

Beitrag von Tod »

Auf den speziellen Fehler reagiere ich besonders empfindlich...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein Glück <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, dass man wenigstens beim Aussprechen keine Fehler machen kann...
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> oder Pech? <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

In Süddeutschland kann man das vielleicht nicht, im Norden aber sehr wohl:smile:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Truhe´s Inneres multidimensional ist und deswegen gibt es da keinen bestimmten Inhalt.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Mir ist noch einer eingefallen:
Drachenkönig von Wappen! Ich hasse den verdammten Bastard. Ich fand es klasse, dass Mumm eine tatsächliche Bestrafung für ihn gefunden hat.
Michael

Beitrag von Michael »

Jetzt werden wohl einige entsetzt schauen, aber ein Charakter, denn ich nicht ab kann,
ist Angua. Wenn sie schlecht drauf ist, ist ja ihre ganze Umwelt schuld, nur nie sie selbst. Highlight fand ich, wie sie sich beklagt, Karotte wäre zu nett zu ihr. Was kommt demnächst noch: Sie mag keine Schildkröten, und der Schöpfer hat die Scheibenwelt natürlich nur erschaffen, um sie zu ärgern, oder was?
Quintus

Beitrag von Quintus »

Oooooooh nein! OK, bewerft mich mit Wattebäuschchen, bis ich blute... :-/

Am Anfang mochte ich auch Rincewind nicht. . . Naja, ist jetzt anders geworden :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Michael schrieb:
Jetzt werden wohl einige entsetzt schauen, aber ein Charakter, denn ich nicht ab kann,
ist Angua. Wenn sie schlecht drauf ist, ist ja ihre ganze Umwelt schuld, nur nie sie selbst. Highlight fand ich, wie sie sich beklagt, Karotte wäre zu nett zu ihr.
[/quote]

Ich interpretiere das so, dass sie einfach nicht zu wissen scheint, was sie will, so wie manche(!) Frauen, die keinen Macho, aber auch keinen Softie als Mann haben wollen, und auch sonst an allem was auszusetzen haben.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich habe als neuestes Hassobjekt Lakrimosa entdeckt... man die geht einem ja sowas von auf die Nerven!!!
Michael

Beitrag von Michael »

Der Thread über die Lady hat mich noch auf eine Idee gebracht, wen ich von den Charakteren nicht leiden kann: Eben jene Lady. Einer von den Charakteren, die einfach nur da sind, keinerlei Persönlichkeit haben und einfach nur auftreten, um auf jeden Fall zu gewinnen. Terry hat mal über Granny gemeint, die Alte müßte mal so richtig auf die Nase fallen, weil sie nie verliert. Bei Granny muß ich allerdings sagen, daß das ein Charakter mit Ecken, Kanten und damit mit Persönlichkeit ist. Sie gewinnt eigentlich nur, weil sie eine sture, garstige Alte ist, die einfach zu halsstarrig ist, um zu verlieren. Die Lady kommt nur an, wenn mal wieder jemand gegen das Schicksal gewinnen muß. In einem Roman hieß es, auf Dauer könne niemand gegen das Schicksal gewinnen. Und da die Lady bislang immer gegen Schicksal gewonnen hat, wird es doch eigentlich Zeit, daß sich das mal ändert. Es ist mittlerweile ja nicht mehr so, daß die Bad Guys in Scheibenwelt in keiner Hinsicht mehr gewinnen dürfen, in Nightwatch konnte Mumm beispielsweise die Zustände eigentlich auch nicht ändern. Also:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael am 06.07.2003 um 12:57 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das Problem dabei wäre aber, dass Rincewind dann sterben müsste...
Michael

Beitrag von Michael »

Nö, müßte nicht unbedingt sein:

Spoiler zu Nightwatch und Echt Zauberhaft

In Nightwatch hat beispielsweise ja Mumm überlebt, aber die Zustände konnte er trotzdem nicht ändern. Ähnlich wäre das beispielsweise, wenn Rincewind in EZ/IT zwar hätte fliehen können, Lord Hong aber das Reich erobert hätte. Und da der Einsatz das Schicksal des Reiches war, wäre Rincewinds Überleben für die Lady wohl nicht mal ein Trostpreis gewesen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

@Michaels Post von 12:56
Das "Problem" ist aber, dass die Lady nicht wirklich als Charakter im herkömmlichen Sinne zu sehen ist sondern wirklich nur als "personifiziertes etwas" - im Gegensatz zu Tod der "tod-untypische" Merkmale übernommen hat in seinen Wesenszug. Eine Eigenschaft die die Lady nicht wirklich hat.
Und da sie nun mal (fast) nur 'etwas' ist, kann sie nun mal nicht auf die Schnautze fallen oder Pech haben. Entweder ist Glück da oder nicht, es geht nicht das Glück Pech hat.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

... Wären die Götter etwas lockerer drauf wenn sie sich für Menschen interessieren würden?

Noch mal zum Topic: Nugan aus WH.
Antworten