Verhasstester Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Schleppel

Beitrag von Schleppel »

@cherry

Ich meine halt das Zeug was der immer redet das finde ich einfach nur eklig. Also das mit dem Körperteile zussamenflicken.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Eklig ist es schon, aber eine gute Anspielung auf die sonstigen Frankenstein/Monsterromane, da Igor zwar in gewisser Weise auf der Seite des klassischen Bösen ist, aber in keiner Weise aggressiv oder sadistisch. Er hat eben nur ein etwas anderes ... Rechtsempfinden als andere Leute.
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Ich mag Windle Pooons nicht. Der nervt irgendwie (obwohl er ein Zauberer ist).
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Oh-oh :wink:

Aber warte mal ab, bis DU 130 Jahre alt bist und die längste Zeit Deines Lebens als gebrechlicher, alter Mann verbracht hast:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 22.02.2005 um 10:47 ]
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

So weit wirds zum Glück nie kommen. :wink:

Mir sind gerade noch 2 eingefallen, die ich noch weniger mag... Banjo und Detritus.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wer ist Banjo?
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ist das nicht das etwas zurück gebliebene aber kräftige "Muttersöhnchen" aus Schweinsgalopp, dass am ende den Posten der Zahnfee übernimmt, oder so?

(erinnert mich immer an 'Of Men and Mice'...)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja stimmt. Ich glaub du hast Recht...
Und an "Of Men and Mice" muss ich auch immer denken...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Just in diesem Moment hat sich Karotte endgültig zum verhasstesten Charakter überhaupt aufgeschwungen. Zur Vorsicht:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Helle Barden
Schon schlimm genug, dass er nachdem er Mist gebaut hat Gaspode schickt um Angua zu suchen und nicht selber geht, auf Seite355(Goldmann) bezeichnet er sie als nicht wichtig durch seine Aussage, dass sie zwar persönlich aber nicht wichtig sei und auf Seite 363 als er sie tot im Wachhaus hat, bedauert er nicht etwa oder leidet ein bischen, nein, er schreibt einen Bericht. Wie arschig kann ein Mensch/Zwer sein?
Ich hasse den Kerl.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
frenchAngua schrieb am 30.03.2005 um 14:45 :
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Helle Barden
und auf Seite 363 als er sie tot im Wachhaus hat, bedauert er nicht etwa oder leidet ein bischen, nein, er schreibt einen Bericht.
[/quote]
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Helle Barden
Ich dachte, da wüßte er, dass sie eine Untote ist und wartet nur darauf, dass sie wieder aufwacht.
Ist aber schon länger her, dass ich das das letzte mal gelesen habe.
Nita

Beitrag von Nita »

Nein, so hatte ich es auch verstanden, ich glaube sogar, dass er es sagt, irgendwann, wenn sie sich treffen.
:rofl:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Helle Barden
Nachdem Carrot den Bericht geschrieben hat, sitzt er in seinem Zimmer und wartet. Als Angua dann herein kommt sagt er:
"I wasn't certain. But I thought, well, isn't it only silver that kills them? I just had to hope."
Bodo

Beitrag von Bodo »

Sogesehen könnte man Karottes Verhalten sogar als als ausgesprochen liebevoll betrachten:wink:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 31.03.2005 um 18:09 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Genau, wer setzt sich hin, nachdem er noch den Boden gefegt und einen Bericht geschrieben hat? Er wartet doch nur, weil er alles andere schon erledigt hat.
Das mit dem Wissen über die Untoten wird vorher mal deutlich. Sowohl er als auch Mumm wissen es nicht. Karotte meint es nur mal gelesen zu haben, deswegen der Satz. Siehe oben.
Egal ob man ihn mag oder nicht, ich hätte ihn nicht gerne als Freund.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
frenchAngua schrieb am 31.03.2005 um 21:31 :
Genau, wer setzt sich hin, nachdem er noch den Boden gefegt und einen Bericht geschrieben hat?[/quote]
Ganz klar: Karotte! :grin:

[quote] Er wartet doch nur, weil er alles andere schon erledigt hat.[/quote]
Das glaub ich nicht. Irgendwie werd ich sogar das Gefühl nicht los, dass bei Karotte Berichteschreiben auch so ne Art Übersprungshandlungsfunktion hat. Wenn er nicht mehr weiter weiß, dann macht er Dienst nach Vorschrift, weil ihn das beruhigt. So gesehen ist seine Schreiberei ein Zeichen dafür, wie ihn gerade in diesem Moment alles aufregt. Und direkt TUN kann er ja grad eh nix.

[quote]Das mit dem Wissen über die Untoten wird vorher mal deutlich. Sowohl er als auch Mumm wissen es nicht. Karotte meint es nur mal gelesen zu haben, deswegen der Satz. Siehe oben.[/quote]
Aber zumindest HAT er gehofft, dass es stimmt.

[quote]Egal ob man ihn mag oder nicht, ich hätte ihn nicht gerne als Freund.[/quote]
Diese Kombination stell ich mir für beide Seiten schwierig vor! :grin:
*duckt sich und rennt davon, schläft außerdem die nächsten Nächte zur sicherheit in Silberfolie eingewickelt*

PS (nach lesen älterer Posts im Thread): ich bin KEIN Obst!

PPS: Es heißt 'Of Mice and Men'! :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 01.04.2005 um 09:36 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hach Cheery, ich würde dir doch nie was tun! :smile:
Aber Robin des Bois ist deiner Meinung was den Bericht angeht. Ich sehe ein, dass man das so nehmen kann, aber mein Freund dürfte das trotzdem nicht so tun. Ich finde da fehlt es entschieden an Leidenschaft. Ohne Leidenschaft ist die Welt fad und Karotte hat vieles, aber wenn es nicht um Zwergenbrot geht, dann ist er völlig Leidenschaftslos.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ich habe keine Ahnung, wie er in gewissen Situationen Leidenschaft entwickelt, die Pterry so freundlich mit Worten wie: "Colon hörte die Federn quitschen" o.ä. ausdrückt, aber eigentlich will ich es bei dem gar nicht wissen. *schüttelt sich*<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 02.04.2005 um 15:22 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Bei Colon ? oder bei Karotte ? :grin:
Das du von einem Freund etwas Anderes erwartest, ist dein gutes Recht, aber ich finde trotzdem, dass du diesem Zwerg gegenüber ungerecht bist. Er geht Angua holen (im "5. Elefant"), und das heisst auch, dass er auf alles verzichtet, was für ihn wichtig war, <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und macht aus Colon ein Offizier der Wache ...)
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->wie fegen, und Berichte schreiben<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nita am 01.04.2005 um 17:44 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

:wink:

@Nita: genau!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

:smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Naja - er ist nun mal ein altmodischer Kerl und das heißt, dass er sein Mädel beschützen will. Andererseits kennt er sein Mädel mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass sie sich ganz gut selbst beschützen kann. In der Regel ist er deshalb wohl recht gelassen, wenn es um sie geht. Allerdings denke ich, dass er weiß, dass Angua nur noch bedingt klar denken kann, wenn ihre geliebte Familie im Spiel ist (wodurch sie sich selbst in Gefahr bringen könnte) und deswegen entscheidet er nun (entgegen dem, was wir sonst von ihm gewohnt sind), doch lieber mal hinter ihr her zu flitzen:wink: Ja, viiiiiel besser jetzt! :grin:
Bodo

Beitrag von Bodo »

:razz: :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mit Sicherheit:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und mit wem sollte sie sich anschließend zusammentun, Deiner Meinung nach? :smile:
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Diamanda mochte ich vom ersten Lesen an nicht besonders. Meint, sie weiß alles, kann alles, ist die tollste, die beste, die "coolste", die schönste, die hexigste - einfach eine unangenehme Person. Ausserdem erinnter sie mich fatal an eine Person, mit der ich zur Schule gegangen bin und die ich nicht besonders mochte.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hey! Das kenne ich irgendwoher!!!

@Max: Mit einem Yennork, der zum Glück neu auftaucht und nicht vorbelastet ist.
Antworten