ein Knochenhund für den Rattentod?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Kommandeurin Mumm

Beitrag von Kommandeurin Mumm »

Hi alle zusammen, ich bin neu im Forum und wollte deshalb erstmal "Hallo" sagen.
Ich lese zur Zeit Alles Sense zum dritten mal und mir ist wieder eingefallen, dass der Rattentod zum Schluss überlegt, auf welchem Tier er reiten könnte.
Es war die Rede von einer Katze oder einem Terrier. Welches Tier passt denn am besten zu ihm?
Also ich wär ja für einen hübschen Feuermarder, sieht bestimmt beeindruckend aus! :smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hmmm - welche SW-Bücher hast Du denn schon gelesen? Da kommt nämlich irgendwann noch ein Begleiter für den Rattentod vor, den ich schon ziemlich genial find. Es fällt mir daher schwer, mir etwas viel passenderes auszudenken...
Kommandeurin Mumm

Beitrag von Kommandeurin Mumm »

Der Rattentod hat einen Raben als Begeliter, aber er hat ja kein Reittier im eigentlichen Sinne wie Binky bei Tod.
Deshalb wollt ich ja wissen, wenn man sich entscheiden müsste, welches Tier er denn reiten sollte, für welches ihr euch entscheiden würdet.
Ich hab bis jetzt ziemlich viele SW Bücher gelesen, ich hab glaub ich an die 20 Romane von TP.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Also wenn ich entscheiden könnte welches Tier der Ratten Tod reiten solle, dann würde ich mich für eine Katze entscheiden...

Wobei mir auch ein Boptail gefallen würde, wie im Film Labirint... den fand ich knuffig !
Fate

Beitrag von Fate »

Wie wärs denn mit nem Leguan?!
Tod

Beitrag von Tod »

Was hat ein Leguan mit dem Tod von Ratten zu tun? Terrier und Katzen passen, aber Leguane?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Warum nicht surfenderweise auf ner Rattenfalle?
cohen27

Beitrag von cohen27 »

Und der Flohtod?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Katze fänd ich gut. Aber nicht als Skelett, Tod hat ja auch ein richtiges Pferd (und das aus gutem Grund)! Aber eigentlich muss das ja nicht sein, ich finde seinen bereits erwähnten Begleiter schon ausreichend.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Aber man(n) könnte dem Rattentod auch eine Echse geben, denn die fressen doch sowas ... oder etwa nicht ? Denkt mal drüber nach. Fände das nicht schlecht das er auf dem Tier reitet das ihn umbringen kann (wenn er leben würde *anmerk*). Wobei dann könnte er auch auf einer Packung Rattengift surfen *lachweg*.
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 05.08.2003 um 13:28 :
Was hat ein Leguan mit dem Tod von Ratten zu tun? Terrier und Katzen passen, aber Leguane?

[/quote]
Und was hat ein Pferd mit Tod zu tun? Warum also keinen Leguan? Oder 'ne Echse? Schmeckt mir zwar ein bischen zu viel nach Fantasy Heldengeschichte aber sonst spricht nichts dagegen.
Aber die Packung Rattengift ist auch nicht schlecht:wink:.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Menschlich geformte Wesen reiten schon immer auf Pferden, Ratten aber nicht auf Leguanen. Oder hast du sowas schon mal gesehen? Das Rattengift würde irgendwie nicht in die Geschichten passen, auch wenn es lustig wäre.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Es geht darum, dass Terrier und Katzen Ratten jagen also irgendwie den "Tod der Ratten" darstellen. Aber Pferde jagen normalerweise keine Menschen, repräsentieren daher auch nicht deren Tod.
Beim Tod der Ratten wurde immer ein Reittier/Ding nach dem Motto Rattenkiller=Reittier für Rattentod gesucht. Die Gleichung trifft bei Tod aber nicht zu also muss man sie auch nicht unbedingt beim Tod der Ratten anwenden, obwohl es passend wäre.
Daher mein Einwand.
Und Rattengift passt in die Geschichten s. "Maurice..."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 14.08.2003 um 08:05 ]
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Oder eben an Herrn Tulpe der ja alle möglichen Dinge schnupft die mit Rattengift verschnitten sind *sfg*.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich meinte ja auch nicht, dass Rattengift nicht in die Geschichte passt als vorhandener Gegenstand. Ich meinte, dass es als "Reittier" nicht passt.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

*lach* wobei ich mir gerade vorstelle wie sich eine Rattengift Packung vorbewegen soll !!!
Thetis

Beitrag von Thetis »

Genauso wie ein Besen fliegt? Nur eben als Surfschachtelbrett.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wie wärs mit einer Flammenpackung,
das Gegenstück zum Flammenross.
Sieht bestimmt gut aus
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Hmmm, ich stell mir das gerade bildlich vor:
Eine brennende Packung Rattengift, Rattentod steht elegant darauf, schwingt seine kleine Sense und surft durch die Dunkelheit, sein schwarzer Umhang flattert unheilvoll. *zoom* Ein Zipfel des Umhangs kommt den Flammen gefährlich nahe *ZOOM* der Mantel fängt Feuer!
Die Flammen erobern den Umhang, doch der tapferer Rattentod bemerkt es nicht!
So, nun brutzelt der Umhang gemütlich vor sich hin und der Zuschauer sieht eine flammende Ratte.
Irgendwann gibt auch der beste Umhang nichts mehr her, das Feuer erhält keine Nahrung mehr - es erlischt, die letzten verkokelten Reste des Umhangs fallen von dem Rattenskelett.
Einsam surft ein Rattenskelett auf einer brennenden Packung Rattengift - ohne Sense, denn auch der Holzstiel fiel den gierigen Flammen zum Opfer und das Sensenblatt ging - so ohne Stiel - in der Nacht verloren.
:wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich weiß nicht, ob ein Umhang aus absoluter Dunkelheit brennt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In Alles Sense steht, als der Rattentod entsteht, schwankt er auch zwischen mehreren Formen hin und her - ein vergiftetes Stück Käse, ein Terrier, eine Rattenfalle, bevor er die uns bekannte Erscheinungsform annimmt.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Tjaa, also ein Umhang aus absoluter Dunkelheit :wink:
Kommandeurin Mumm

Beitrag von Kommandeurin Mumm »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Thetis schrieb am 13.08.2003 um 08:22 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 05.08.2003 um 13:28 :
Was hat ein Leguan mit dem Tod von Ratten zu tun? Terrier und Katzen passen, aber Leguane?

[/quote]
Und was hat ein Pferd mit Tod zu tun? Warum also keinen Leguan? Oder 'ne Echse? Schmeckt mir zwar ein bischen zu viel nach Fantasy Heldengeschichte aber sonst spricht nichts dagegen.
Aber die Packung Rattengift ist auch nicht schlecht:wink:.

[/quote]
Wie wär´s denn anstatt von einem Leguan mit ´nem Krokodil? Stellt euch das mal vor:
Der Rattentod muss seine Pflicht in einem Dschungel erledigen, er steht hocherhobenem Hauptes auf einem Krokodil, das auf einem Fluss schwimmt. Seine Sense ist mit einer Blumenranke umwickelt und sein üblicher Umhang aus Dunkelheit:lach:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das passt irgendwie nicht so ganz, aber was ist mit Punks, die haben doch immer Ratten dabei?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ein auf einem Punk reitender Rattentod... Das Bild gefällt mir, aber würde das nicht die Aufmerksamkeit der lebenden auf sich ziehen?
Antworten