ein Knochenhund für den Rattentod?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Kommandeurin Mumm

Beitrag von Kommandeurin Mumm »

Nur eine Frage: Wie reitet eine Ratte auf einem Punk???
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Gaaanz einfach: *hoffe, ich trete jetzt niemandem auf die Füße!*
Ratte sitzt auf dem Kopf des Punks und krallt sich mit einem Skelettärmchen an den Irokesen-Zipfeln fest. Mit der anderen Hand hält sie eine Angelrute, an deren Ende etwas befestigt ist, was so ein Punkt gerne mag - und dann läuft der! :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Soweit meine Erfahrungen gehen: Die Ratte legt sich um den Hals, wobei der (Knochen-)Schwanz als Festhaltewerkzeug dient, oder krallt sich mit den (Knochen-)Pfoten ins Haar, während die Hinterbeine auf dem Nacken, bzw. Haargummi o.ä. stehen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb:
Mit der anderen Hand hält sie eine Angelrute, an deren Ende etwas befestigt ist, was so ein Punkt gerne mag - und dann läuft der!
[/quote]

Flaschbier! Was sonst?
Wahoonie

Beitrag von Wahoonie »

Also jetzt hatten wir ja schon recht kuriose Dinge wie Rattenfallen, Rattengifte, Leguane und Punks..

Spricht eigentlich was dagegen, dass der Rattentod auf was geflügeltem reitet?
zB eine Eule, die sieht wenigstens schon so spooky aus mit ihren komischen Augen :grin: .. und fressen Eulen nicht gelegentlich Mäuse? Wäre also nicht ganz unpassend IMHO..
Ponder

Beitrag von Ponder »

Spoiler für diverse Todbücher ab RS/SM

Wird die Diskussion dann nicht langweilig? Ich mein er "reitet" ja bereits oft auf einem geflügeltem Wesen. Dem Raben.
Wahoonie

Beitrag von Wahoonie »

Hmm.. da drückt wohl wieder mein Anfängerwissen durch :grin:
Das mit dem Raben als Reittier wusste ich gar nicht..
Milchmädchen

Beitrag von Milchmädchen »

Hm, wie wärs mit nem Frettchen? *gg* Und der Rabe macht einen auf Ôrtauskundschaften. Nein, das war jetzt blöd, sorry!
catskind

Beitrag von catskind »

Ratte und Rabe passt doch ganz gut.
Ein Hund hat hingegen weniger mit dem Tod zu tun...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Der Rabe hat ja auch seine Vorteile davon - keiner kommt so schnell wie er zu Schlachtfeldern und damit zu einem kleinen Snack :wink: Eigentlich müßte er inzwischen rund sein wie ein Ball.

Der Rabe fungiert desweiteren auch als Dolmetscher für Leute die mit "SQUEAK" nichts anzufangen wissen :smile: Insofern ist er der ideale Begleiter.
catskind

Beitrag von catskind »

Ja, ich sag ja, Rabe passt sehr gut.
EIn Hund könnte das alles nicht und...
man stelle sich vor:
Der Rattentod reiten auf einem süßen niedlichen Schleifchenhund oder so. *g*
ps:
Frohes Fest
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Ich kanns mir vorstellen. Ein Yorkshire Terrier mit schwarzem Schleifchen.
Aber ein Hund ist doch sowieso ungünstig, die haben doch die Angewohnheit Knochen zu vergraben...
Aber ich finde auch, dass der Rattentod und sein Begleiter ein gutes Team abgeben. Die zwei passen irgendwie gut zusammen.


_________________
A dragon is for life, not just Hogswatch Night!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 24.12.2003 um 12:28 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Sonst werden ja auch kaum andere Tiere mit dem Tod in Verbindung gebracht, die passend wären, um darauf zu reiten oder?
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hi!

Aber vergesst bei der überlegung, welches Tier zum Rattentod passt nicht ne kleinigkeit:wink:


P.s:ich bin neu hier.. ich hoffe ich habe nicht übersehen das jemand anderes das selbe schon geschrieben hatte wie ich!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Er hatte ja mal ein Knochenpferd, aber das war sehr unpraktisch, weil er dauernd abgefallene Teile mit Bindfaden neu befestigen musste. Danach kam Binky...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Seit wann ist ein Handfeger ein kleines, lebendiges Tier? :???:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich dachte wir hätten uns geeinigt, dass das Reittier der Rabe ist.
Und ich weiß nicht, ob man Rattentod mit einem Besen fliegen lassen sollte, nur weil Hexen das tun.
Genausogut kommen in Frage: Teppiche und Steine.
Tod

Beitrag von Tod »

Seit wann töten denn Teppiche Ratten???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Aber Handfeger töten Ratten? :razz:
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Wenn ein Mensch sie in der Hand hält schon!
Tod

Beitrag von Tod »

Eben, Handfeger werden gegen Ungeziefer eingesetzt, aber Teppiche???
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

HierFleischgut meinte, dass der Rattentod WIE EINE HEXE auf dem Handbesen fliegen könnte.
Nach seiner/ihrer Rechnung könnte Rattentod also auch mit den fliegenden Teppichen von Klatsch & den Steinen der Druiden fliegen.
Jetzt alles klar?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Dann müsste aber Rattentod nicht wie eine Hexe, sondern wie ein Zaub(b)erer<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->meistens mit extra b, auch wenn Rincewind nicht mit einem Besen geflogen ist, dafür aber ein anderer Zauberer. Entweder Ridcully oder der Wetterwachs-Erzkanzler[/b] fliegen können.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Warum reitet er nicht gleich auf ner fliegenden Rattengiftpille?!?
Das hätt wenigstens was mit dem Tod von Ratten zu tun!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Der Vorschlag von einer brennenden Rattengiftpackung ist bereits von mir gekommen. (Komisch, da war ich auch grade Wuffler)
Antworten