ein Knochenhund für den Rattentod?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für AS/RM
In Alles Sense ist bereits Rattentod an sich verschiedene Formen durchgegangen. Es waren verschiedene Dinge dabei, an denen eine Ratte sterben kann, etwa auch ein vergiftetes Stück Käse. Ich denke es wäre etwas flach wenn nun da sich das Narrativum gegen solche Formen für den Rattentod entschieden hat es sich für die Form seines Reittieres hierfür entscheiden würde.
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt, Binky ist ja auch nicht gerade eine tötliche Waffe (zumindest ist noch kein Fall bekannt).
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Nicht unbedingt tödlich, aber eine sehr schmerzhafte Waffe ist Binky schon, wie einige potentielle Pferdediebe bemerken durften :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Er ist aber kein Symbol für den Tod.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Aber dennoch sehr populär.
Tod

Beitrag von Tod »

Was hat das damit zu tun? Es geht darum, dass Tod nicht auf einer Waffe rumreitet und daher der Rattentod auch nicht auf einer Mausefalle rumreiten muss.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wer sagt denn, dass er muss ?

_________________
"...af neckens och djävulens stämma!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 15.03.2004 um 17:45 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein Pferd gehört zu Tod aber schon dazu. Wenn auch nicht unbedingt eins namens Binky. :smile:
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Der rattentod wird doch eh von einem raben begleitet???!!!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Das wissen wir bereits.
Was willst du uns damit sagen ?
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte lies die ersten Beiträge dieses Themas. Es geht hier um eine passende Alternative zum Raben.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Wie wärs mit einem weisen hasen!? Der hat genau so wie Binky überhaupt nichts mit Tod zu tun!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich glaube nicht, dass es hier um das "abwegigste" Fortbewegungsmittel für den Rattentod geht. Außerdem hat Binky insofern mit dem Tod etwas zu tun, als dass der Tod immer wieder mit einem Pferd dargestellt wurde und wird. Es sind ja auch die Reiter der Apokalypse. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, das ein Pferd lange Zeit das schellste Fortbewegungsmittel zu Lande war.
Tod

Beitrag von Tod »

Wer auf einem Pferd saß hatte auch eine größere und einschreckendere Gestalt. Die berittetene Polizei macht sich so etwas heutzutage noch zu nutze.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Das passt jetzt vielleicht nicht unbedingt zum Titel des Thread´s:wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 21:51 ]
Tod

Beitrag von Tod »

An die Übersetzung kann ich mich nicht erinnern, aber im Original wird er am Ende an Susan zurückgegeben.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Davon stand in der deutschen Übersetzung leider gar nichts drin (:smile: (...Den kleinen Kerl würde ich andernfalls irgendwie schon sehr vermissen...)

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Aarrgghh !!! <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Die Hoffnung stirbt zuletzt<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Also im Englischen (Hardcover 286) war das so, dass Wen ihn an Susan zurück gibt. Er ist durch den Sprung in die Uhr bei ihm gelandet. Ganz am Ende sagt sie dann nur, dass sie ihn schon lange nicht mehr gesehen hat und hofft, Ruhe vor ihm zu haben.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

DANKE für die Info...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Bin gerade auf eine Figur von Clarecraft gestoßen. Vielleicht wurde sie schon erwähnt. Auf dieser Seite.
P.S.: Das Bild ist unter "Products" auf Seite 7, ganz unten links. Konnte man icht so einfach finden, pardon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 10.01.2005 um 20:24 ]
rom

Beitrag von rom »

Ich bin dafür, dass Rattentod auf einer Maus reitet! :P

Wäre doch ganz witzig.
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
rom schrieb am 18.01.2005 um 18:24 :
Ich bin dafür, dass Rattentod auf einer Maus reitet! :P

Wäre doch ganz witzig.

[/quote]

Hm, eine Ratte/Rattenskelett auf einer Maus?
Die arme Maus...
rom

Beitrag von rom »

Das sieht doch bestimmt lustig aus! :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
rom schrieb am 18.01.2005 um 18:24 :
Ich bin dafür, dass Rattentod auf einer Maus reitet! :P
[/quote]
Nach dem selben Argument müsste Tod auf einem Menschen/Zwerg/Troll/ect. reiten:razz:
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

[quote]frenchAngua schrieb am 11.08.2003 um 22:00 :
Katze fänd ich gut. Aber nicht als Skelett, Tod hat ja auch ein richtiges Pferd (und das aus gutem Grund)![/quote]
yupp, ähm: Yupp<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, weil dem Vieh ständig der Kopf abgefallen ist *G
Ich persönlich finde, der Rattentod braucht kein Reittier, ich find den Raben einfach nur genial, nicht zuletzt wegen der Gespräche zwischen den beiden :)<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Memo an mich : Satzanfänge und Substantive groß schreiben : Memo Ende<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Antworten