Was geschah mit Eskarina...

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Belana

Beitrag von Belana »

Also- vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Eskarina taucht soweit ich weis nur in "Erbe des Zauberers" auf wo sie am Schluss in die UU aufgenommen wird. Dannach habe ich nie mehr etwas über sie gehört...Was ist geschehen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Tja das wüssten wohl mehr (einschl. mir) gern. Aber sie ist wohl einer der Charaktere, die mit ziemilcher Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Auftritt in einem Roman haben werden.
Zwar schade, dem ist aber nun leider so - obwohl es sicherlich Erklärungen gäbe, warum sie so solange verschwunden war, sollte sie doch wieder auftauchen...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Apropo auftauchen.
In Fliegende Fetzen steht einmal, dass ein Tourist aus dem Achatenen Reich an der Straße steht.
Da bin ich ratlos.
Ist das Zweiblum ?
Wenn ja, ist das wärend Die Farben der Magie,
obwohl der Roman schon früher spielt ?
Oder geht es hier um einen neuen Roman,
den ich noch nicht gelesen hab, und in dem Zweiblum wieder nach AM kommt ?
Ist das ein anderer Tourist, der vielleicht was mit Zweiblum zutun hat ?
Taucht er noch in einem anderen Buch auf, in dem er genauer beschrieben wird.
Oder ist das einfach nur von TP geschrieben worden, damit sich ein paar Leser darüber nicht auskennen, und einen Haufen Fragen in irgend ein Forum ins Internet schreiben ?

Oder ist es nur ein running gag ohne gag ???
Tod

Beitrag von Tod »

Seit Zweiblum zurück im Achatenen Reich ist und Cohen der Barbar dort Kaiser ist/war gibt es nun häufiger Touristen in den Städten anzutreffen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

SPOILER für Rincewindromane/EZ/IT






Seit "Echt Zauberhaft". *hinzufügere*

_________________
Traue niemandem weiter als du ihn werfen kannst.

Anm. Mod.: Bei sowas (genauer Buchangabe) dann aber bitte Spoiler!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 25.08.2003 um 19:34 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab grad die Zeitlinie gecheckt: Wenn die Daten stimmen, dann müssten Simon und Esk längst erwachsen sein (älter als z.B. Ponder, Agnes oder William de Worde).
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Was aber kein Grund ist, weshalb sie verschwunden sind. Obwohl... so "erwachsene" Zauberer kommen ja praktisch kaum vor. Entweder sind es Studenten oder Alte, so ab 60 Jahren. Rincewind und Ponder sind da eher Ausnahmen (und Ponder ist ja auch grad erst mal 30).
catskind

Beitrag von catskind »

Erst?
Hatte ihn irgendwie älter geschätzt.
Weiß jemand eigentlich wie alt Rincewind ist?
(Ich glaube, wir hatten das schon mal irgendwo, aber es kam nix dabei raus)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn man die Zeitlinie nimmt, wäre er wesentlich älter als er aussieht, aber bei seinen Reisen durch die Zeit bräuchte man wohl höhere Mathematik, um sein Alter zu berechnen (komplexe infinitesimale imaginär-transzendente Quaternionen oder so :wink:)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wie definierst du das Alter? Die Zeit die es anzeigen würde wäre in ihm eine Uhr implantiert die seit seiner Geburt mitläuft?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich dachte eher an das biologische Alter (entspricht wohl dem Sand, der schon durch die Uhr gelaufen ist), aber das ist bei Rincewind ja kaum noch bestimmbar (obwohl da vielleicht noch mehr passiert sein muss, als die Geschichten, die wir aus Eric, Der Zauberhut und Heiße Hüpfer kennen. Ich denke zumindest immer, dass PTerry uns da was vorenthält).
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also wenn man nach seiner Sanduhr geht hat Rincewind kein Alter, zumindest kein bestimmbares. Nicht einmal Tod persönlich kennt sich ja da noch aus.

Sein "biologisches" Alter - was immer das auch sein mag - ist schwer zu schätzen. Ich nehme mal an, daß er in DFdM etwa 30-35 Jahre alt war, dann dürfte er inzwischen (angenommen seine Zeitlinie wäre linear gewesen und kein gordischer Knoten) etwa 45 bis 50 Jahre alt sein.

Demzufolge wäre nach meiner Schätzung Eskarina jetzt etwa im selben Alter wie Ponder, also grob 30-35.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Das wäre doch interessanter Stoff:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Darf er ja eigentlich nicht. :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Genau Arrina hätte sicher was dagegen 0-)

Mich würde aber wie andernorts geschrieben auch interessieren was passiert wenn Eskarina (im Gewirr von Gängen, Dimensionen und Zimmern kann man sich in der UU schon mal verlaufen...) wieder auftaucht und auf Ridcully trifft.

BTW: zum Alter von Rincewind gabs ja schon einen Thread...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 20.12.2003 um 20:02 :
Mich würde aber wie andernorts geschrieben auch interessieren was passiert wenn Eskarina (im Gewirr von Gängen, Dimensionen und Zimmern kann man sich in der UU schon mal verlaufen...) wieder auftaucht und auf Ridcully trifft.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich glaube nicht, dass er ein Problem mit ihr hätte, wenn man bedenkt, wie gut er mit Susan in Soul Music/Rollende Steine ausgekommen ist...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja, aber sie war ja auch kein Zauberer.
Ich denke wäre sie einer gewesen spielt bei Ridcully das Statusdenken eine größere Rolle...
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 21.12.2003 um 17:48 :
Ja, aber sie war ja auch kein Zauberer.
Ich denke wäre sie einer gewesen spielt bei Ridcully das Statusdenken eine größere Rolle...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Allerdings zeubert sie ja nicht mehr. Außerdem hat sie wahrscheinlich was mit Simon angefangen.
Und sonst klettert sie auf ihren Apfelbaum. :wink:
Die Waldfee höchstpersönl

Beitrag von Die Waldfee höchstpersönl »

Eigentlich müssten es nach diesem Band in der UU auch weiblichen Wesen gestattet sein Zaubern zu lernen.(kann ja sein das das so ist aber bin erst bis Gevatter Tod :sad: ) Genauso wie die Kunst des bewussten nicht beschwören von Magie. Und eigentlich dürfte sich Esk schwer verlaufen können, da sie sich ja einfach das Bewusstsein von der UU borgrn könnte!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Borgen ist nicht ganz einfach. Was Oma kann, muss Esk nicht können. (Oder stand in EZ, dass sie es geschafft hat?)
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Das Borgen war nicht so sehr das Problem, wie wieder zurückzukommen...
Aber prinzipiell kann sie borgen.

_________________
*Snikt*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 25.02.2004 um 22:33 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, aber ich meinte, die UU. Das dürfte doch etwas schwieriger sein...
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, ein ziemlich großes und ruhiges Bewußtsein. Eher einfach, wenn man weiß, dass man es kann.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

...da hatte ich Max' Frage falschverstanden.
Wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ein Ort wie die UU ein sehr ruhiges Bewustsein hat, aber in EZ war Eskarina doch ziemlich talentiert beim Borgen, oder verwechsle ich wieder was?
Tod

Beitrag von Tod »

War sie. Das Leben an der UU ist vielleicht hektisch, es geht hier aber nicht um das Leben im Gebäude, sondern um das Gebäude und das ist ziemlich ruhig und das Bewußtsein ziemlich langsam. Lies am Besten das Buch nochmal, darin wird es ja beschrieben.
Antworten