Welchen Char würdet Ihr im Film spielen wollen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Lupine

Beitrag von Lupine »

lol stimmt XDDD

aber des in Großbuchstaben zu quiecken is schon ne kunst für sich ^.^v
Chantal2903

Beitrag von Chantal2903 »

Tods Enkelin ;D
Baltazaar

Beitrag von Baltazaar »

Die liste der Rollen die ich spielen könnte:
Assasine: ich mag schwarz, und ich kann Anzüge tragen ohne darin lächerlich auszusehen.
Igor: schon mehrmals gemacht, einfach eine Flickenhose, eine Weste, etwas Latexapplikationen und etwas schminke, und fertig ist der Igor.
Feegel: wenn man mich mit Computer kleiner macht, und ich mir die Haare rot färbe, gehe ich als prima Feegel durch. Ich besitze sogar schon Kilt und kaputten Dudelsack.
Barlo

Beitrag von Barlo »

So viele Ideen.

Ich habe einiges was ich spielen wollen würde.

Am liebsten wäre ich der Zwerg von der Druckerpresse.
Das geht aber nicht da ich ein bisschen zu gross bin (knappe 2 m).

Daher war meine zweite Idee einen Troll zu spielen.
Am besten Detritus mit seinem Kühlhelm.

Dann kam hier die Idee mit dem Bibliothekar.

Das wäre die perfekte Rolle für mich.

Immer einen großen Auftritt und kaum was zu sagen ausser Ugh in verschiedenen Variationen und ab und zu mal Ieeekkk.

Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Mhhh... Ich könnte bestimmt gut nen Igor Spielen... ja das könnt ich bestimmt gut... Auch Karotte bekäm ich vielleicht gut hin... aber nen Igor... mhhh...
Vaugä Kafftass

Beitrag von Vaugä Kafftass »

ohh, ich wär gern Reg Schuh, wäre sicherlich ne lustige Rolle, so mit Fäden an sich herum. Oder wenn ihm gesagt wird : He, du, vergiß deine Hand nicht ???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Welchen ihrer verstorbenen Männer meinst du?
Valern

Beitrag von Valern »

HMMMMMMMMM
ma Überlegen.
Also ich würd mich für Detirtus oder Sammuel Mumm entscheiden.
Ich find Trolle echt coll. Vorallem wie sie in Ankh Morpork Sprechen.
Und Sammuel Mum ist einfach nur CCCCCCCCCCOOOOOOOOOLLLLLLLLL^^

Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Wie spricht man ein Wort mit mehreren "C"s aus? :wink:
Biff

Beitrag von Biff »

Ich würde gern Vetinari spielen, da ich ein wenig zu Kidbys Zeichnungen passe. Außerdem habe auch ich einen ausdruckslosen Blick und kann Menschen von meinem Willen überzeugen :wink:
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Also, mal abgesehen davon, dass ich schauspielerisch ziemlich unbegabt bin, würde ich, glaub ich, am liebsten Susanne spielen.
Ich ähnel ihr ein bisschen, zumindest was ihre Logik betrifft. Allerdings bräuchte ich dann doch ´ne Perücke.
Ansonsten natürlich einen Monddrachen. :wink:
Herpetin_Dreibein

Beitrag von Herpetin_Dreibein »

Wir wissen doch, dass Groß A'Tuin weiblich ist, oder???
Wie war das denn mit den Eiern???
Hab ich das falsch verstanden, oder so??

(Ich hoffe nur, sie hat lange keinen Bock darauf, sich zu paaren...)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was hat das denn damit zu tun, welchen Char Du im Film gerne spielen würdest?

Und ansonsten lautet die Antwort: Anders als Säugetiere haben Schildkröten keine deutlich sichtbaren Genitalien, so einfach kann man das also nicht sagen.
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Falls ich Diamanda ("Nie gehört" - "Eigentlich heißt sie Lucy Tockley, Mama" - "Die Tochter vom alten Tockley, wie? Trägt immer einen Schlapphut.") spielen sollte, bräuchte ich mich kaum verkleiden und auch nur wenig verstellen ("Passt du auf, Schwester?")
Für Esme müsste ich halt noch etwas altern, aber das würd ich extrem gern machen, auch wenn das kein Nebencharakter ist. Überraschend, oder?

Oooh, und Adorabell Dearheart (richtig geschrieben? Ich habe nur das englische Hörbuch von GP - AdP), die ist soo cool.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Otto Chriek
Albert
Sam Vimes
Rincewind
Victor Tugelbend

Beitrag von Victor Tugelbend »

Ich würde gerne mal den Mumm spielen, der ist einfach klasse. Wenn's jemals eine deutsche Pratchett-Produktion geben sollte, bewerb ich mich:smile:
Sacharissa Ogg

Beitrag von Sacharissa Ogg »

Ich würde gerne Nanny Ogg spielen. Müsste dazu nur noch etwas altern und lernen, beispielsweise "Kaffeekanne" so auszusprechen, dass selbst Frau Palms Gesicht die Farbe eines überreifen Apfels annimmt :grin: .
Die rotweißen Wollsocken ( von Mutti zu Weihnachten selbstgetrickt für die Scheibenweltconvention) und nen passendes Kleid hab ich sogar schon...
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Und was ist mit dem Gewicht? ;)
Aber die Hexen sind wirklich sehr symphatisch. Laut eines Online Testes ähnel ich Oma Wetterwachs am meisten. Die ich auch am tollsten finde :)
Spielen würde ich wahrscheinlich aber eher Tiffany.
Sacharissa Ogg

Beitrag von Sacharissa Ogg »

Das mit dem Gewicht stellt leider kein Problem dar:sad: .
Ansonsten würde mich Oma Wetterwachs auch reizen, sie kann so schön fies und trotzdem scheinbar so ohne Gefühlsregung sein. Außerdem wäre es nicht schlecht ihren Blick drauf zu haben...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Adora Bell Liebherz
Hamsta

Beitrag von Hamsta »

Ich spiele das Pelztier, das im Buch nicht erwähnt wurde, aber da ist. Hamsta, Mäuse und Ratten sind immer da.

Wenn ich viel abnehme, wäre der Rattentod cool :smile:
sam mumm2

Beitrag von sam mumm2 »

abgewätze Stiefel und das Steinpflaster von Ankh-Morpok unter den Füßen........was will mann mehr außer vieleicht noch ein volles Ziggarenetui unter dem Brustharnisch!!!!
Ich würde Mumm spielen,würde sogar noch Geld draufzahlen!!!!!!
*Miss Tomberry

Beitrag von *Miss Tomberry »

In dem Fall wäre ich gerne die junge Nanny - bzw. - Mona Ogg, das kommt von Haaren und breitem Grinsen sehr gut hin :D

Tiffany Weh wäre auch nicht schlecht... aber am aller liebsten wäre ich natürlich eine Kelda eines großen blauen Haufens von kampflustigen Brüdern und Söhnen :P

So far,
-M-T
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Am liebsten würde ich TOD spielen. Klare Sache :)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der Charakter schreibt sich immer noch "Tod".
Antworten