Magrat Garlick / Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
catskind

Beitrag von catskind »

Ooops, hatte ich überlesen. *peinlich*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nur so als Ergänzung:
Magrat (jedenfalls am Anfang) kann man auch als Anspielung auf die New Age-Hexen sehen.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich würde sie eher als Hippie-Hexe bezeichnen.
-Aber ich glaube, das ist fast das gleiche. :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ja, denke auch.
catskind

Beitrag von catskind »

Hey Agi, du musst "kosntruktive" Kommentare posten! :roll:
-Und immer schön beim Thema bleiben!!!
:razz:
So zum Beispiel:
Für mich ist Magrat eine Person, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte, da sie einem modernen Zeitgeist entspricht. Sie wirkt dadurch sehr lebendig und ihre Motivationen sind nachvollziehbar.

_________________
Kaffee, ich brauche mehr Kaffee!!!

http://www.catskind.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 08.09.2003 um 21:04 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ja, denk auch. :grin:


Nein, ich bin heut nicht konstruktiv unterwegs, und schließ mich deiner Meinung an.
catskind

Beitrag von catskind »

Pfui!
Das ist unfair!!
Du sabotierst den Thread!!!
"Schließungsalarm, Schließungalarm"!!!!
:razz:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ganz deiner Meinung :grin: .

Aber wenn es dir dadurch besser geht ;

Magrat ist eine Punkerin, horcht Musik mit Steinen und war im füheren Leben mal ne Erdbeere. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Hey, hör auf!
Ich will nicht, dass auch dieser Thread gesperrt wird!
:roll:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ein guter Anfang wäre es doch, wenn man aufhören würde zu den Themen eher unwichtige Beiträge zu posten:wink:
Ich fand Magrat immer ziemlich nervig und zickig. Wegen ihr hatte ich aufgehört die Hexen-Reihe zu lesen.

_________________
Werwölfe beißen nunmal...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 09.09.2003 um 14:40 ]
Tod

Beitrag von Tod »

*überleg ob ich nun Agi den Account sperren soll, wie ich es ihm angedroht habe...*

Zickig? Naja, ein Dickkopf, aber so, wie sie von den anderen beiden unterdrückt wurde, durfte sie das auch ein wenig sein, oder?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Naja, mir gefallen die Hexenbücher auch nicht so gut.
Ich weiß nicht warum, aber sie können einfach nicht mit zb. der Nachtwache (im allgeminen) mithalten.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich bin absolut kein "Reihenleser".
Ich beurteile die Bücher nach ihrer Qualität (natürlich Gescmackssache).
Daher gibt es schwache/starke Wache-Bücher, genauso, wie Hexen-Bücher.
Margrats Entwicklung in den einzelnen Bänden, ihr "Erwachsenwerden", hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe, dass Terry ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat und sie noch häufiger auftauchen wird.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hm...Also bis zum Anfang ihrer Beziehung mit ihrem Narren (und einige Zeit darüber hinaus) symbolisiert Margrat für mich die Unsicherheit einer Peron, die nicht genau weiß wohin sie gehört, und vor allem was sie will...deswegen verlässt sie sich als Hexe auf den okkulten Kram...
(ich hoffe nur dass das nicht schon irgendwo weiter oben in dem Thread stand, ich hab ihn zwar überflogen aber nix gesehen...falls doch: Sorry!)
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm, Margat verlässt sich eigentlich nicht auf ihren okkulten Kram.
Sie ist einfach der Meinung, dass er dazu gehört.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und sie hat von Gütchen Wemper gelernt.
catskind

Beitrag von catskind »

Nicht nur, dass sie von ihr gelernt hat, sie hat auch ihre Hütte geerbt.
*oops, war das jetzt ein Spoiler??!*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Na gut, wenn hier alle ihr exorbitantes Wissen bezüglich Magrat abladen, dann will ich auch mal :grin:

Zu Anfang war Magrat im Hexenzirkel von Lancre "die Jungfrau/The Maiden" (Nanny war "die Mutter/The Mother" und Esme "das alte Weib/The Crone").
Mittlerweile ist Magrat selbst Mutter und der Hexenzirkel hat eine neue "Jungfrau", nämlich Agnes Nitt. Wenn Magrat weiter Mitglied im Zirkel sein möchte, würde das bedeuten, dass Nanny zum "alten Weib" aufsteigt und Esme "verschwindet" (oder Esme bleibt was sie ist und Nanny geht).
Da Terry wohl mit Esme noch was vorhat (zumindest in der Fortsetzung von WFM) und ich mir nicht vorstellen kann, dass er Nanny fallen lassen würde, gehe ich davon aus, dass wir von Magrat nicht mehr allzuviel hören werden. Was ich persönlich nicht wirklich schade finde. Ich glaube, Agnes hat da mehr Potenzial.

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 10.09.2003 um 16:24 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich freue mich schon darauf, dass das hier alles von jemanden zusammengefasst wird, um daraus einen Text für SW.de zu machen :wink:
Für Magrat haben wir nämlich noch gar keinen Eintrag...
catskind

Beitrag von catskind »

:razz:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 10.09.2003 um 18:21 ]
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

@ Tod:
Hm...könnt ich vielleicht machen...wenn Not am Mann ist...ich brauch sie glaub ich sowieso als Zusammenfassung für eine andere Page...

@ Catskind:
Agi lässt grüßen:grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Du meinst ich bin "Agifiziert"?!
Nee, keine Angst, ich hab mich nur zu einem Smily hinreißen lassen.
Unsere Diskussion über Magrat war ja doch recht fruchtbar.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich muss mir ja schon viel gefallen lassen, aber DASS geht zu weit.
Tod

Beitrag von Tod »

1. Geht es nicht.
2. Wenn du so etwas sagen willst, sag es per PM! Nach einem Gespräch mit Ponder haben wir uns jetzt darauf geeinigt, nahezu alles zu löschen, was einen Thread offtopic macht. Also wollen wir so etwas in Beiträgen nie wieder sehen!!!
catskind

Beitrag von catskind »

*seufz!* :roll:
Gesperrt