Casanunda versus Karotte

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
catskind

Beitrag von catskind »

Das klingt zwar etwas rätselhaft, aber na gut, lassen wir uns mal überraschen:wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Sooo... das Thema war, wenn ich mich recht erinnere ein anderes und meiner Meinung nach ist Karotte der bessere. Er ist (sammt Entwicklung) ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Casanunda dagegen will nur das eine. Finde ich nicht gerade so berauschend...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Och:wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Naja, kommt darauf an, was man gerade will oder erwartet. Aber so allgemein wäre mir dann Karotte doch lieber. Besser? :wink:

_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 29.09.2003 um 23:56 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wenn man 200 Trolle und Zwerge am gegenseitgen abschlachten hindern will, dann ja.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und wenn man, wie Nanny Ogg (nicht unsere :wink:) immer nur an das eine denkt, dann natürlich nein.
catskind

Beitrag von catskind »

Tja, gar nicht so einfach...
Miau

Beitrag von Miau »

ich mag Karotte eindeutig lieber. Wahrscheinlich, weil man einfach mehr Zeit (=Seiten) hat ihn kennenzulernen. UND:::
Er hat NICHT gedacht dass er ein Zwerg ist, so viel Intelligenz müsst ihr ihm schon zutrauen. Er hat das ganz anders gemeint (meiner Meinung nach): Er ist "seelisch" ein Zwerg, d. h. er fühlt sich den Zwergen verbunden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Er scheint sich lange Zeit für einen echten Zwerg gehalten zu haben - immerhin hat er nie einen Menschen gesehen und dachte deshalb nur, er wäre ein besonders großer Zwerg. Die seelische Verbundenheit bleibt natürlich trotzdem. Außerdem erfahren wir im 5. Elefanten ja auch, dass er die Zwergenrituale aus dem ff beherrscht, so gesehen also schon als echter Zwerg zählt.
catskind

Beitrag von catskind »

Also so zu sagen ein "mentaler" Zwerg? :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, so könnte man glatt sagen.
catskind

Beitrag von catskind »

Dann vergleichen wir hier also eigentlich 2 Zwerge? :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Fällt Dir das jetzt erst auf? :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Na, dann entscheide ich mich natürlich für den Zwerg! :razz:
Aremica

Beitrag von Aremica »

Also ich find, dass Karotte zwar auch ganz passabel ist, aber Casanunda irgendwie doch noch ein bisschen besser. Ich meine er hat mehr Selbstbewusstsein, oder bessergesagt, es braucht doch viel Mut, sich so ziemlich "unzwergisch" zu verhalten und sich den Bart abzurasieren und und damit zu einem "Nicht-mehr-ganz-so-richtigen-Zwerg" zu werden. (Glaub jetzt hab ich irgendwo ein Verb vergessen oder so;)
Naja, ich finds einfach toll, wenn man gegen den Strom fließt (oder so ähnlich).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Karotte trägt aber auch keinen Bart. Eigentlich könnte man fast meinen, dass er damit auf seine Identität als Zwerg verzichtet (klingt irgendwie blöd, aber sowas in der Richtung hat PTerry über Cheery geschrieben).
catskind

Beitrag von catskind »

Dann sind sie sich ja doch irgendwie ähnlich...
Tod

Beitrag von Tod »

Nachdem nun (Monate nach der Diskussion) die erste Umfrage zu Gunsten von Angua ausgegangen ist, folgt nun die über Karotte und Casanunda.
http://www.scheibenwelt.de/?page=umfragen
catskind

Beitrag von catskind »

Leute, stimmt für Casanundaaaaah!
Mayan

Beitrag von Mayan »

Ich finde, dass es, trotz der gemeinsamen zwergischen Herkunft, schwierig ist beide Charaktere zu vergleichen. Beide sind auf ihre Art und Weise liebenswürdig haben aber eine völlig gegensätzliche Entwicklung. Stellt man sich z.B vor, dass Casanuda Karotte bei der Wache ersetzten sollte, wirkt der Gedanke irgendwie lächerlich. Meiner Meinung nach sind beide Personen, die man gern haben kann (oder eher muß), doch persönlich würde ich vermutlich zu Karotte neigen, was aber viel mehr daran liegt, dass ich mehr Wachen- als Hexen- Bücher gelesen habe.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mayan am 02.01.2004 um 00:02 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Der Gedanke, Casanunda, ersetzt Karotte ist schon interessant:wink: :roll:
Mayan

Beitrag von Mayan »

Ich glaube umgekehrt hätte das ganze mehr Sinn. Denn mal ehrlich, ein gewisses Potential besitzt Karotte schon. Aber irgendwie denke ich, dass er auch ein wenig zu höflich ist, um wirklich Casanuda-like zu werden. Karotte der große (im wahrsten Sinne des Wortes), charmante Draufgänger dem die Frauen zu Füßen liegen... Mhm...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mayan am 02.01.2004 um 12:53 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 02.01.2004 um 17:22 :
... </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Derzeit liegt Casanunda aber mit über 83% vorne...
catskind

Beitrag von catskind »

@Max:
Mwhaharhahrharhar:razz:
Antworten