Casanunda versus Karotte

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Fay

Beitrag von Fay »

Naja, bei insgesamt 6 Stimmen, die abgegeben wurden:grin:

aber ich gebs ja zu: auch ich habe für Casanunda gestimmt! An solch zielstrebigen und gleichzeitig enorm charmanten Personen mit einer gesunden Portion Selbsbewusstsein kann man sich allemal ein Beispiel nehmen! :smile:
(Auch wenn einige Karotte-Fans sagen würden, dass auch Bescheidenheit eine Tugend ist..; nun ja, EINE von vielen :grin: )
catskind

Beitrag von catskind »

Du hast Casanunda absolut treffend beschrieben. :smile:
Genau das macht ihn so sympatisch.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe beim reinstellen der Umfrage auch gleich eine Personenbeschreibung von Casanunda angefertigt (*winkt mit dem Zaunpfahl...*) und dann auch für ihn gestimmt. Irgendwie sympatisch.
Schaaf

Beitrag von Schaaf »

Also, zuerst hätte ich ganz klar gesagt "Karotte", weil er einfach in mehr Büchern vorkommt und eine wichtigere Rolle spielt als Casanunda und schon mehrere Heldentaten vollbracht hat und so bescheiden ist usw. und Casanunda für mich einfach nur ein frecher Zwerg war, der sich an alle Frauen ranmacht.
Allerdings hab ich von beiden schon länger nichts mehr gelesen (naja "länger" - seit einigen Wochen) und nochmal versucht mich genauer zu erinnern.
Öhm, ich kann eigentlich nicht sagen, was mich genau dazu gebracht hat, doch Casanunda zu wählen, aber irgendwie ist er einfach sympatischer.
Und Karotte kommt mir manchmal ziemlich "unmenschlich" vor, wie zum Beispiel (Spoiler "Fliegende Fetzen")als er bei der Entführung Anguas ganz ruhig und gelassen bleibt und sagt "Persönlich ist nicht gleich Wichtig". Das mag einem vielleicht erstmal heldenhaft erscheinen, aber ich meine ein normaler Mensch mit normalen Gefühlen hätte auf keinen Fall so gehandelt, sondern wenigstens einen Versuch gestartet seine Freundin zu retten. Und dass Karotte einfach wie ein gefühlsloser Eisklotz bleibt, macht ihn für mich doch ein wenig unsympatischer.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schaaf am 02.01.2004 um 22:57 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich finde auch nicht, dass Karotte so der tolle Held ist, aber mir ist Casanunda sowas von unsympatisch, dass selbst Karottes Unmöglichkeit in Bezug auf Anguas Entführung *knurrr...* mich nicht abschrecken kann, für ihn zu stimmen.
catskind

Beitrag von catskind »

Dann stehst du also nicht auf freche Zwerge? *g*
fool

Beitrag von fool »

Dann bin ich gespannt auf die Story.

Und ich stimme für Casanunda!

Carott ist sowas von kreuzangweilig nervenaufreibend aufrecht, anständig und perfektionistisch... igitt. Wäre er ein Mann im Hier und Jetzt sähe sein Wohnung so aus: Bett, Tisch, Stuhl, modernste technische Geräte, kein Bild, keine Pflanze und er benutzt die Küche nur um Pizzas in den Ofen zu werfen.

Casanunda hingegen ist fantasievoll, mutig und lässt sich auch nicht durch die Tatsache, dass er schon fürs Küssen seiner Eroberungen eine Leiter braucht nicht abhalten:smile:

Ich mag eben Menschen, die Spaß am Leben haben und das bezweifle ich bei Carott.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Spoiler für "Fliegende Fetzen" und "Der fünfte Elefant": Bleibt er bei Anguas Entführung so ruhig, weil es ihm nicht wichtig ist, oder weil er sich darauf verlässt, dass sie auf sich selbst aufpassen kann? Er sagt zwar "persönlich ist nicht gleich wichtig" aber das hält ihn ja nicht auf, die Wache zu verlassen und Angua hinterherzueilen als sie nach Überwald abhaut.

Auf jeden Fall: ich steh auf freche Zwerge und deshalb hab ich für Casanunda gestimmt!! :grin:

_________________
A dragon is for life, not just Hogswatch Night!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 03.01.2004 um 15:03 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tja, auch ich kann mich irren... muss wohl versuchen, das Ergebnis etwas zu verschieben.

Aber passt auf, Frauen: Ihr verdient, was Ihr kriegt! :wink:
Fay

Beitrag von Fay »

Nun, ich freu mich ja, dass ihr euch alle so für Casanunda aussprecht, aber dann geht doch bitte auch auf die Umfrage-Site und stimmt DORT ab, weil immer noch erst 6 Stimmen für Casanunda gepostet wurden, und DIESES Resultat gilt dann ja schliesslich als offiziel. (Tod hat irgendwo oben einen Link dorthin hingestellt)
Catskind hat mich richtig angesteckt:
Casanunda vor!!
Ach ja: kann man diese Personenbeschreibungen auch noch lesen, wenn man seine Stimme schon abgegeben hat?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 05.01.2004 um 19:04 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Genau, Casanunda vor!
(Hoffentlich kann man sich gegen Catskind impfen lassen, denn auf die dauer wird´s hart :wink: )
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fay schrieb am 05.01.2004 um 19:02 :
Ach ja: kann man diese Personenbeschreibungen auch noch lesen, wenn man seine Stimme schon abgegeben hat?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Natürlich, dazu ist die Seite ja da :smile: Außerdem kann man auch jederzeit neue schreiben, die dann auch für immer dort angezeigt werden... *wink*
Fay

Beitrag von Fay »

Ähm, ich habe sie gefunden..:ups:

Was mich noch wundernähme: Hat Casanunda eigtl. irgendwelche Erfolge bezgl. Eroberungen vorzuweisen? Irgendwo schriftlich belegt? Oder ist er am Ende ein unsterblicher Optimist, obwohl ihm das Glück nie hold ist? Dann MÜSSTE man ja schon fast für ihn stimmen :grin:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Spoiler für Lords und Ladies!


Nanny Ogg ist eine seiner "Eroberungen", wie auch immer man das nennen mag :wink:


P.S.: Ich hab übrigens auch für den kleinen frechen Zwerg gestimmt. Karotte ist zwar ein hochinteressanter Charakter, aber Casanunda ist mir einfach sympathischer.
catskind

Beitrag von catskind »

Casanunda dürfte so einiges vorzuweisen haben wenn

*Spoiler für Alles Sense*

selbst Tod ein Buch über seine Vorgehensweisen, etc. in seinem Arbeitsraum hat.
@Agi:
Du hast keine Chance! :razz:
Fay

Beitrag von Fay »

Dass da zwischen Nanny und Casanunda wirklich was gelaufen ist und sie nicht nur rumgeturtelt haben, istmir entgangen..Steht das SO im Buch?
Wie auch immer, bei welchem (uns schon bekannten) Scheibenweltbewohner denkt ihr, dass Casanunde eine Chance hätte, zu "landen"? (Ausser Nanny fällt mir da spontan nämlich niemand ein, und schon gar nicht Cheery :grin:)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mal ganz davon abgesehen, was die beiden so den ganzen Tag treiben, wenn ich einen von beiden als platonischen Freund haben könnte, würde ich lieber Karotte wählen, auf den ich doch irgendwie zählen kann. Der verschwindet wenigstens nicht unter irgend einem Rock wenn man ihn braucht<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Außer vielleicht es ist der sache dienlich.:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Casanunda ist auch nicht unter einem Rock verschwunden, sondern hat Nanny geholfen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ha, Karotte liegt vorne! Was sagt Ihr Casanunda-Fans nun? :razz: :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wer hat die Karnickel ins Forum gelassen?

*schaut sich empört um*
Fay

Beitrag von Fay »

Entschuldigung.
Aber wegen dieser Umfrage ab ich mal so spontan über den Zwerg nachzudenken begonnen, und da sind mir dann Fragen bezüglich seines Darstellungswerte gekommen, will sagen: Was MACHT der Bursche eigetnlich in den Büchern oder allg. auf der Scheibenwelt? Also was tut er konkret (allerdings nicht ZU konkret) und weshalb gibt es so einen Charakter überhaupt(neutral gedacht)?
Und ich glaube nicht, dass das zu offtopic ist in diesem Thread, oder? :???:
Schaaf

Beitrag von Schaaf »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fay schrieb am 06.01.2004 um 18:49 :
Dass da zwischen Nanny und Casanunda wirklich was gelaufen ist und sie nicht nur rumgeturtelt haben, istmir entgangen..Steht das SO im Buch?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

SPOILER "NANNY OGGS KOCHBUCH"

In "Lords und Ladys" steht es nicht, glaube ich, aber soweit ich mich erinnern kann, erwähnt Nanny in ihrem Kochbuch irgendwann einmal etwas in der Art...
catskind

Beitrag von catskind »

*Spoiler Fortsetzung*

...und ich kann mich da an ein recht eindeutiges Bild erinnern.
Mehl spielte dabei auch eine Rolle. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Das kann doch gar nicht sein, dass die Karnickel siegen! Los Leute, geht abstimmen! Casanunda vor! Noch ein Tor!

Oder heißt das bei einem Mann mit seinem Hobby anders :wink:???
catskind

Beitrag von catskind »

Karotte?- Bääh!
Was ist bloß so toll an diesem aalglatten Saubermann, hä?
Nee, wählt lieber einen Kerl mit Kontur und Charakter!!!!
Casanunda!
Casanunda!
Antworten