Das Mädchen aus Alles Sense (SPOILER)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Arrina

Beitrag von Arrina »

Was ist eigentlich aus dem Mädchen "Du bist ein Skälätt!) aus Alles Sense/Reaper Man geworden?

Tod teilt doch seine Lebenszeit mit ihr. Stirbt sie jetzt am Ende des Buches doch, oder nicht?

Und wenn nicht: Hat sie dann immernoch die Hälfte von Tods Lebenszeit, was ja jetzt die Hälfte von Unendlich wäre, was meines Wissens auch Unendlich ergeben würde oder nicht?
catskind

Beitrag von catskind »

Eine Frage die, keiner beantworten kann, weil sie (das Mädchen) nie wieder erwähnt wurde.
Aber man kann ohne Ende darüber spekulieren:wink:
Arrina

Beitrag von Arrina »

Was glaubst du wohl was meine Absicht war? :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Oh, ah, also dann....
Ich glaub, sie ist nicht gestorben sondern hat ein ganz normales Leben geführt, was so langweilig war, das sie nicht mehr erwähnt wurde. :razz:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Soweit ich mich erinnere, war Tod zum Zeitpunkt des Teilens Bill Tür und sterblich. Er hat also nicht die Unendlichkeit geteilt sondern die kurze Zeit, die ihm bis zu seinem geplanten Tod noch geblieben wäre.
catskind

Beitrag von catskind »

Dann wäre sie also die ganze Zeit im Koma geblieben, bis aus Bill Door wieder Tod wurde, was ihr eigenes Ende bedeutet hat?
-igendwie unbefriedigend...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER "ALLES SENSE" !

Hat Tod nicht seine Zeit mit der alten Frau geteilt, damit sie noch eine schöne Zeit vor ihrem Tod hat?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sal (so hieß sie glaub ich, also das kleine Mädchen) gestorben ist...
catskind

Beitrag von catskind »

*Spoiler*
Umgekehrt.
Die alte Frau (wie hieß sie doch gleich?), hat was von ihrer Zeit Bill Door gegeben.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Uff! Komplizierter als ich dachte:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Spoil...seine Zeit war doch schon abgelaufen, als er sich zum Kampf gestellt hat, da hat sie ihm was von ihrer gegeben.
Er hat sich später dafür revangiert.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ah ja, dann passt doch wieder alles zusammen. Jedenfalls einigermaßen. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Naja, (spoil) aber was aus dem Mädchen wurde ist immer noch unklar.
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

Spoiler?

Wenn Bill Tür/Tod zu dem Zeitpunkt des Kampfes schon gar keine Lebenszeit mehr hatte und ihm Frau Flinkwert (so hieß sie glaube ich) schon ihre Lebenszeit leihen musste, dann ist Sal doch gestorben ... wharscheinlich mache ich mir gerade nen Knoten ins Hirn.
Die Zeit für Frau Flinkwert hat sich Tod dann später bei Azrael geliehen.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Eben darum ging es. Es macht keinen Sinn, dass Sal da schon, nur kurze Zeit nachdem er sie gerettet hat, gestorben ist *will das nciht glauben, da zu einfach* Das wäre außerdem seehr langweilig und einfallslos
catskind

Beitrag von catskind »

Blöd ist halt nur, das Pterry sie nicht noch einmal erwähnt, so dass wir´s nie erfahren werden...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

SPOILER
Nachdem er den neuen Tod besiegt hat fragt er nochmal nach dem Mädchen und sie sagt es würde normal schlafen. Da ist Bill Tür aber schon tot.. dann hat das Mädchen vielleicht doch überlebt.
Abby

Beitrag von Abby »

Ich dachte immer das das Mädchen aus Alles Sense die Adpotivtochter von Tod ist Aber kann ja nicht sein, anderer Name, alles klar.

Kiiri die Katze

Beitrag von Kiiri die Katze »

Also, Terry schreibt sonst zwar auch immer eindeutig zweideutig, aber das Mädchen wird wohl kaum gestorben sein. Ich denke, das hätten wir dann doch mitgekriegt, auch wenn ich zugebenmuss, dass ich mich das auch gefragt habe und dann das Buch nochmal musste. Aber nirgendwo ein Hinweis darauf...
Nikls

Beitrag von Nikls »

Ist Bill Tür den überhaupt "gestorben"? ODer hat er einfach auf gehöhrt zu existieren. Vllt war Bill Tür auf einmal weg und Tod war wieder da, ohne das Bill "gestorben" ist. Das würde auf jedenfall bedeuten das das Mädchen nicht umbedingt gestorben sein muss. Oder iwrd irgentwo klar erwähnt das Bili tot ist?? * sich nicht mehr errinnern kann und keine Lust nach zu schalgen*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Bill Tür war doch praktisch nur Tods Alibiname...
Tiffany

Beitrag von Tiffany »

Also wir haben gestern genau über dieses thema im Chat diskutiert und wir sind uns einig geworden, nach ein paar vergleichen mit dem Buch, dass Sal überlebt hat, wer ganu wissen will, wie wir drauf gekommen sind, der sollte das Bucheinfach nochmal lesen, habe nämlich keine Lust die jeweiligen Seite nochmal rauszusuchen, habe dies gestern im Chat schon gemacht.
Also dann viel Spaß bei Suchen!
D@rkmoon

Beitrag von D@rkmoon »

Also das ist jetzt nicht allzu hilfreich... Gibts einen Chatlog?

... hat Tod nicht zu Mort am Schluss von "Gevatter Tod" gesagt dass man mit den Lebensuhren nicht einfach logisch rechnen kann? ;)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Den/die Chatlogs gibts noch, aber um das was sinnvolles rauszulesen müßte man die wohl erst aufarbeiten...
Antworten