Oma Wetterwachs versus Nanny Ogg

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
fool

Beitrag von fool »

Das einzige was mich schockiert, ist wie frühzeitig die Senilität bei mir einsetzt
:smile:
Ich dachte, ich hätte noch so knappe 2 Jährchen...

Gibt es eine Abstimmungsseite für die Frage wie bei Casanunda gegen Hasenfutter?
Tod

Beitrag von Tod »

Vielleicht in nem Monat.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gibt es eine Abstimmungsseite für die Frage wie bei Casanunda gegen Hasenfutter?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Na wenn schon, dann müsste es heißen:
(:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Rasen:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Zurück zum Thema Esme vs. Nanny!
Walter

Beitrag von Walter »

Mit Nanny könnte man besser um die Häuser ziehen... Esme besoffen kann ich mir gar nicht vorstellen!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Berichtigung: Nanny zieht mit dir um die Häuser. :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Was willst Du damit sagen, Agi?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Na dass Nanny erst richtig in Fahrt kommt, wenn du schon halbtot unterm Tresen liegst :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Genau. :wink:
Mit einer solchen Frau wird man nicht alt. :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Reales oder gefühltes Alter?
Tod

Beitrag von Tod »

Reales Alter, sie hat doch schon 3 Ehemänner überlebt...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich hatte mich auf 'mit so einer Frau wirst du nicht alt' bezogen.
Will heissen: stirbst Du jung oder fühlst Du Dich niemals alt.
Das eine ist was gutes und das andere was schlechtes, also schon ein grosser Unterschied:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Sicher dass du das Nasenspray nicht mit dem Haarspray verwechselt hast? :razz:

...ich frage mich, woran (und warum) Nanny´s 3 Männer gestorben sind...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

...an Erschöpfung? Oder sie hat sie nicht nur unter den Tisch sondern auch unter die Erde gesoffen? Oder Selbstmord weil die das Igellied nicht mehr hören konnten?
Die zwei Hexen sind alle beide nicht wirklich mein Fall, aber wenn ich mich entscheiden soll bin ich für Nanny, die ist lustiger und nimmt sich selbst nicht ganz so ernst.
catskind

Beitrag von catskind »

Um noch bei den Männern zu bleiben...sie ist eine Hexe, wenn die drei krank gewesen wären, hätte sie ihnen sicher helfen können. Genauso ist es auch mit gewissen Tätigkeiten...leistungssteigernde Mittel kennt sie ja zur Genüge. Was also hat alle Drei sterben lassen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Vielleicht waren sie ihr zu langweilig und sie wollte sie loswerden? Mittel und Wege dürften ihr bekannt sein. Wie schon erwähnt: Sie ist eine Hexe:grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
sick_dragon schrieb am 16.02.2004 um 12:22 :
Oder Selbstmord weil die das Igellied nicht mehr hören konnten?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Meine Lieblingstheorie! :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Nanny als "Gattenmörderin"?!
Meine Güte...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Walter schrieb:
Esme besoffen kann ich mir gar nicht vorstellen!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
In Mummenschanz hat sie doch Nannys spezielle Honigmixtur getrunken? Ich glaube, auch mit viel Alkohol intus würde sie nach außen hin keine Veränderung zeigen... obwohl sie sich dafür sehr unter Kontrolle halten müsste.
catskind

Beitrag von catskind »

Mit ihrem eisernen Willen könnte Esme JEDEN unter den Tisch trinken. Auch Nanny´s selbstgebrante "Dinge" können sie nicht umhauen.
Wobei noch dazu gesagt werden muss, dass Esme ja nur sehr selten trinkt (sie also keine "geübte" Trinkerin ist).
Tod

Beitrag von Tod »

Esme hat in den Büchern soweit ich weiß noch nie einen Tropfen Alkohol zu sich genommen. Die Honigmixtur macht auch nicht betrunken, sondern lediglich sehr scharf...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, OK, aber bei Alkohol würde das Ergebnis ähnlich aussehen (man muss die Situation nur übertragen)
catskind

Beitrag von catskind »

Es ändert ja auch nichts an der "Person Esme".
Prinzipiel reagiert Esme nämlich auf alle Situationen gleich.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Esme hat meines Wissens in Total verhext/Witches Abroad Absinth oder so ähnlich getrunken *seehr sicher bin*

Arrina
Antworten