Oma Wetterwachs versus Nanny Ogg

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das Thema sagt schon alles... für welche Hexe seid Ihr?

Ich bin für Oma.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also sympatischer ist mir die Wetterwachs, aber einige Ansichten von Nanny (z.B. über Essen) kann ich gut teilen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Puuuuh. Nee - ohne mich. So oder so kann ich nur verlieren :)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 11.10.2003 um 19:41 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Diesmal äußere ich auch mal meine Meinung und die ist in diesem Fall ziemlich eindeutig: Esme.
Gutenhügel

Beitrag von Gutenhügel »

Auf jeden Fall Oma Wetterwachs, diese Lockerheit und Selbstsicherheit macht sie einfach cooler als Nanny
Tod

Beitrag von Tod »

Lockerheit??? Esme???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich vermute Gutenhügel meinte "Lockerheit" eher im Sinne von "Coolness", soll heißen ihrer Eigenschaft selbst bei einer Konfrontation mit Feinden die Nerven zu bewahren, und nicht im Sinne von "Geselligkeit/Nachsicht" die Nanny hat.
catskind

Beitrag von catskind »

Nanny, natürlich!
Lustig, trinkest und für alle Lebenslagen geeignet.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

@Cats : Würdest du Nanny aber als Matriachin anerkennen ?

Ich auf die Dauer sicher nicht.
(Guerilla 0lé)
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Eindeutig Esme, obwohl ich nicht ganz genau benennen kann warum.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Generell bin ich mal wieder überrascht.

Charaktere die man mag sind ja meist Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann oder will oder bei denen man sich vorstellen könnte oder wünschen würde so zu agieren wie diese es tun (oder so :wink:).
Und bisher scheint sich da ja niemand mit Nanny identifizieren zu können - wahrscheinlich weil in der Fantasie jeder lieber die große taffe geheimnisvolle pschikologische Hexe wäre als die die kleine dicke mit den anzüglichen Witzen, den vielen Männern und dem ganzen Alk :wink:

*Nehmt die "Analyse" nicht zu ernst! Ich leide gerade unter akutem Schlafmangel! :grin:*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hm:wink:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Also ich bin eindeutig für Nanny, vor allem ihrer Trinkgewohnheiten wegen :grin:
Kommandeurin Mumm

Beitrag von Kommandeurin Mumm »

Haltet mich ruhig für verrückt, aber wenn ich so alt bin wie Nanny und Oma, wäre ich lieber die lustige Alte als die alte Vet:grin:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 12.10.2003 um 22:25 :
Hm:wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich:grin:
@ Agi:
Naja, ihr Schwiegertochter möchte ich nicht sein! :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Das Schöne an der ganzen Sache ist ja, dass keine von beiden ohne die andere auskäme.
Und natürlich, dass das keine jemals zugeben würde...
Ronnie, der Milchmann

Beitrag von Ronnie, der Milchmann »

Ich bin eindeutig für Esme. Sie hat einfach jederzeit den überblick über die Geschehnisse. Außerdem geht sie nie auch nur einen Schritt zurück wenn sie etwas will (außer sie bekommt es dadurch)
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ronnie, der Milchmann schrieb am 13.10.2003 um 20:13 :
Sie hat einfach jederzeit den überblick über die Geschehnisse.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Zumindest erweckt sie den Anschein.
catskind

Beitrag von catskind »

Nanny ist nicht weniger kompetent als Oma, sie tut Dinge nur auf andere Art und Weise, als diese.
Und man bedenke:
Sie hat noch immer ein Sexleben:grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Aber ich hoffe, Tp tut uns den Gefallen, und schreibt nicht detailliert darüber. :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Ich glaube, das wäre nicht sein Stil.
-Er überlässt sowas eher der Phantasie des Lesers. :razz:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Danke Catskind, jetzt kann ich nie wieder schlafen. :smile:
Es stimmt schon, dass sich die beiden ziemlich ebenbürtig sind und sie die Dinge nur auf eine andere Weise erledigen, aber trotzdem finde ich Esme irgendwie besser.
catskind

Beitrag von catskind »

Hast du etwa von Nanny geträumt???
:razz:
Vielleicht finde ich Nanny besser, weil ich gerne im Alter so wäre, wie sie, aber im Stillen befürchte so zu werden wie Oma Wetterwachs...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich glaube, Deine Furcht ist unbegründet. In welche Hexen-Kategorie Du gehörst (Jungfrau, Mutter, :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ok, du hast mich überzeugt! *g*
Nanny ist auch einfach die Person, der ich gerne begegnen würde und mit der ich viel Spaß hätte.
Antworten