Oma Wetterwachs versus Nanny Ogg

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

... allerdings solltest du dann nicht in die Kategorie Schwiegertochter fallen! <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Eigentlich komisch, dass eine so aufgeschlossene, muntere Person so garstig zu ihren Schwiegertöchtern ist und generell ihre Familie mit äußerst straffen Zügeln führt.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->wobei diese "Gefahr" wahrscheinlich eher nicht besteht :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arduinna am 15.10.2003 um 20:45 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Nee, mein Mann heißt mit Nachnamen nicht Ogg, darauf habe ich geachtet. :razz:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb:
Eigentlich komisch, dass eine so aufgeschlossene, muntere Person so garstig zu ihren Schwiegertöchtern ist und generell ihre Familie mit äußerst straffen Zügeln führt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wenn sie die ganze Arbeit nicht auf die Schwiegertöchter abschieben könnte, hätte sie ja gar keine Zeit, sich zu vergnügen. Am Ende würden die sogar noch auf die Idee kommen, dass Oma für sie Babysitten könnte oder so:grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Enkel mag sie doch sehr gerne, ich glaube, babysitten ist schon drin bei ihr.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Esme würde das zwar machen, aber ich glaube die Kinder würden sich vorsichtshalber 2 Stunden bevor sie kommt ins Bett legen und auf der Stelle schlafen. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Eben, da ist mir Nanny doch lieber.
fool

Beitrag von fool »

Nanny Ogg! Sie hat eindeutig in Ihrem Leben den Vergnügungsteil ordentlich berücksichtigt: Essen, Trinken, Männer, Nachwuchs:wink:

Esme ist zu sehr auf einen Bereich fokussiert, das ist nie gut!
Nita

Beitrag von Nita »

:???: Ist es nicht Esme, die als Hebamme fungiert ? In Mummenschanz, und auch in einem 2. Buch:ups:)
catskind

Beitrag von catskind »

Beide sind als Hebamme tätig, aber Esme bekommt die komplizierten Fälle (wo´s um Leben und Tod geht).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Nita: Das Erbe des Zauberers.
Aber Nanny ist die bessere (Hebamme!) von den beiden. Sogar die beste der Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

In Mummenschanz arbeitet sie nicht als Hebamme, aber sie rettet ein (schon geborenes) krankes Kind.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hab den ganzen Tag überlegt, wo das war - jetzt ist es mir eingefallen !?!

SPOILER Ruhig Blut

In diesem Buch wird Esme ziemlich am Anfang zu einer Geburt gerufen, bei der nur entweder das Kind oder die Mutter überleben wird, und Esme muss entscheiden, wer von den beiden das sein wird...

Ich glaube, da fingen die Bücher an, etwas "dunkler" zu werden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 22.01.2004 um 18:22 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Nanny ist aber (wie der Name "Nanny" schon sagt) diejenige, die mehr mit Kindern zu tun hat. :wink:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich kann Nannys Verhalten nur gegenüber kleinen Kindern akzeptieren. Als Schwiegermutter ist Sie ne linke Bazille. Da ist mir Granny eindeutig lieber. Sie ist wenigsten fair.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich gebe zu, Nany´s Schwiegertocheter möchte ich nicht sein. *g*
Boroni

Beitrag von Boroni »

Wer war eigentlich nochmal die Hebamme die geholfen hat Lobsang auf die Welt zu bringen???
War das eine der beiden???
*Ich habe noch kein Buch mit den Hexen in der Hauptrolle gelesen*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boroni am 23.01.2004 um 21:43 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das war Nanny Ogg.
catskind

Beitrag von catskind »

Nanny bekommt immer die angenehmen Jobs:razz:
fool

Beitrag von fool »

und bei der Gelegenheit suchte Tod ja die beste Hebamme für Lobsang! Also ist Nanny zumindest in dem Bereich besser...

der Bananenkuchen ist wohl auch unschlagbar. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 24.01.2004 um 15:02 :
und bei der Gelegenheit suchte Tod ja die beste Hebamme für Lobsang! Also ist Nanny zumindest in dem Bereich besser...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. SPOILER FÜR DER ZEITDIEB
2. das war nicht Tod, das war der ewig überraschte Wen
catskind

Beitrag von catskind »

Fool liest irgendwie andere Bücher, die kenne ich gar nicht. *g*
fool

Beitrag von fool »

Namen kann ich mir nicht so gut merken. Und es ging



SPOILER

doch um die Geburt Lobsangs und seines "Zwillings".
Glaube ich. Es sei denn, ich habe mal wieder zwei Bücher zusammengeworfen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

SPOILER

Ja, da wurde Nanny als Hebamme gerufen - mehrmals in ihrem Leben. Wen hat es ein paarmal versucht, aber zuerst die falschen Zeiten erwischt, als sie noch nicht die beste Hebamme der Welt war.
fool

Beitrag von fool »

Danke Fruusch, Du gibst mir den Glauben an mein Gedächtnis zurück :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ach was, irgendwann vergisst man eh, das man senil ist. :wink:
Antworten