Clubs für Scheibenweltcharaktere

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
seblu

Beitrag von seblu »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 29.02.2004 um 18:42 :
Was ich mir auch gut vorstellen könnte:
Angua und Karotte als Umwelt- oder Naturaktivisten á la Greepeace und WWF.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Meinst du das die beiden dann ein schlauchbot über den Ankh tragen oder was? :wink:

Nobby könnte doch den Verein der annonymen kleptomanen auf ihrem Steifzug durch die Stadt anführen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, sie machen die Zauberer höflich darauf aufmerksam, dass sie keinen Müll in der gegend herumliegen lassen sollen, der im Dunkeln leuchtet... und wenn die Zauberer nicht auf sie hören, besteigen sie den Kunstturm.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich denke da vor allem daran, dass sie sich ZUSAMMEN irgendwo anketten:grin: 0-)
Ponder

Beitrag von Ponder »

In AM würde das nur dazu führen, dass sie innerhalb kürzester Zeit aller Wertgegenstände und wenig später aller sonstigen Gegenstände beraubt werden...
Tod

Beitrag von Tod »

Deshalb ketten sich echte Umweltaktivisten ja auch nackt an :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Mist, dieses Detail hatte ich vergessen zu erwähnen.
Sie ketten sich natürlich ZUSAMMEN und NACKT an. :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe mal den Titel des Themas geändert, da Vimes & Co absolut unpassend bzgl der Fragestellung war.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

SPOILER: GURPS Discworld; Hohle Köpfe
Tod hat aber auch eine überredene Stimme. Wie es in Gurps ja auch mit befehlsgewohnter STimme manefestiert. Und ich denke Mumm würde den Club der Polizisten gründen, wie er in Hohle Köpfe ja sagt das er das gerne täte, und als erster aufstehen und sagen: "Ich bin Samuel Mumm und bin ein argwöhnischer Mistkerl."
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das sollte nicht der Club der Polizisten sein (mit denen hängt er eh schon die ganze Zeit zusammen), sondern sozusagen der "Club der anonymen argwöhnischen Mistkerle".
seblu

Beitrag von seblu »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 03.03.2004 um 12:52 :
Das sollte nicht der Club der Polizisten sein (mit denen hängt er eh schon die ganze Zeit zusammen), sondern sozusagen der "Club der anonymen argwöhnischen Mistkerle".
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
was seiner Meinung nach Polizisten sind. :wink:

Ich persönlich vonde ja auch den "Club des neuen Anfangs" ganz nett.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Rincewind wenn überhaupt im Leichtathletikclub:Kurz-und Langtreckenlauf.:grin:
Ridcully vieleicht im Jagdclub oder bei den Schützen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boroni am 09.03.2004 um 16:14 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und im Angelclub.

@seblu: Nein, er selber ist so. Nicht alle Polizisten / Wächter.
seblu

Beitrag von seblu »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 03.03.2004 um 21:12 :
Und im Angelclub.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ridcully im Angelclub? Dann aber nur Hochseefischen. Oder meintest du Rincewind?
Das passt oder ist fischen zu gefährlich?

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
@seblu: Nein, er selber ist so. Nicht alle Polizisten / Wächter.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->


OK Nobby und Fred nicht aber die meisten andern schon :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: seblu am 09.03.2004 um 13:38 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich glaub, Max meinte schon Ridcully. Immerhin angelt er in Heiße Hüpfer mit zeimlicher Begeisterung.
Für Rincewind wär angeln wohl eher zu gefährlich. Es könnte ja "was Großes" anbeißen! Außerdem würde ihm bestimmt schon allein das Wort "anbeißen/angebissen" nicht gefallen. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Ridcully bedauert am Anfang von Voll im Bilde auch, dass das nächste zum Angeln geeignete Gewässer meilenweit entfernt ist.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ridcully ist allerdings keiner von der Sorte Angler, die ihre Schnur wässern und stundenlang nur die Ruhe genießen wollen, sondern ein Sportangler, dem es um den Kampf mit der Beute geht. Hochseeangeln kommt da also schon eher ran :wink:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ridcully im (Hochsee -) Angelclub, wo er sich mit Tod über das Fliegenfischen unterhalten kann
fool

Beitrag von fool »

Ridcully ist sicher der Schrecken jeden Golfclubs. Kleidung, absolute Rücksichtslosigkeit (der Rasen!) und dann dieser Siegeswille. Ich denke, er würde einfach den Ball des Gegners spielen...
Herrlich.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Danke Fruusch:smile:.Wirklich eine herrliche Vorstellung.:grin: :rofl:
Ridcully auf einem Golfplatz.

Susan im Cricketclub oder sonstwas bei dem man mit einem Stock schlagen muss.

Wie heißt eigentlich das Spiel bei dem man den Ball durch Tore spielen muss (Siehe Alice im Wunderland) und das andere englische Spiel, das so ähnlich Heißt, aber eher Baseball ähnelt(siehe Asterix bei den Briten)???
Tod

Beitrag von Tod »

Croquet
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ridcully würde bestimmt mit Zaubertricks beim Golf seinem Glück nachhelfen. Vielleicht wäre er aber auch wirklich gut und hätte das nicht nötig... als Billardspieler ist er ja auch ziemlich fähig...
fool

Beitrag von fool »

ich denke, er würde es auch gar nicht gut aufnehmen zu verlieren. Könnt Ihr Euch vorstellen, was er mit einem Gegner machen würde?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da könnte ich mir einiges vorstellen *gemeines Grinsen*.
Wahrscheinlich würde der Golfclub bald Vorräte von getrockneten Froschpillen anlegen...
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 11.03.2004 um 20:51 :
ich denke, er würde es auch gar nicht gut aufnehmen zu verlieren. Könnt Ihr Euch vorstellen, was er mit einem Gegner machen würde?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Die tun mir jetzt schon alle sehr leid. Ich würde nicht gern in ihrer Haut stecken.
fool

Beitrag von fool »

Nun, er könnte auch anfangen seinen Gegnern und deren Bällen ...
schließlich ist er Jäger. Dann kann er zwei Hobbies verbinden.

Sein Gegner wird im Bunker durch eine riesige Bärenfalle festgesetzt :wink:
Antworten