Clubs für Scheibenweltcharaktere

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
fool

Beitrag von fool »

Also gibt's dann eine NATO (Vimes) und Amnesty Int. (Sybil). Vetinari gründet Rotary und Nobby Thieves United...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 02.03.2004 um 13:10 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich nehme an, du möchtest die Diskussion aus dem anderen Thema hier weiterführen (wenn dem so ist, dann sag das bitte auch). Dein Beitrag enthält keine wirkliche Fragestellung oder Aufforderung zur Stellungnahme.
Wie auch immer: Falsches Forum. Verschoben zu den Charakteren.
catskind

Beitrag von catskind »

Meinst du die Fortführung aus dem "MR Spoiler Thread"?
@Fool:
Kannst ja deinen Beitrag noch nachträglich etwas erweitern/erläutern, dann wird die Sache auch klarer. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Also, ich habe erst heute gemerkt, dass mein obiger/ erster Beitrag vom gestrengen Meister Tod aus dem ursprünglichen Forum rausgenommen wurde und er dann einen neuen Thread gestartet hat.

Wenn wir die Bewohner der Scheibenwelt nehmen- welche Clubs würden sie gründen oder welchen würden sie beitreten wollen?


Zum Beispiel mein Liebling Cohen der Barbar-da ist es m.E. ganz klar: Hell's Angels.
Susan- ich glaube, Suzie mag keine Clubs. Wenn sie in einem wäre, dann vielleicht der Club der Hochbegabten?

Nobby- vielleicht die Mafia? Oder zählt das nicht als Club :grin: ?

Mrs. Palm- wäre in der Jury für Star Search.

Und was meint Ihr so über Cheery? Carrot? Der Bibliothekar? Angua?




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fool am 25.02.2004 um 17:44 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also die Hells Angels:wink:

Nobby und die Mafia? Nene, das paßt nicht zu dem kleinen Racker. Er würde sich wohl nur einer Organisation anschließen, für die er kaum was tun muß, die ihm aber Schutz bietet. Sowas wie die Wache halt. Übrigens ist er Mitglied in einem Volkstanzverein :grin:

Carrot ist klar: Heimatverein Ankh-Morpork, wo er zwangsläufig Vorsitzender wäre

Angua kann ich mir nicht in einem Verein vorstellen, genausowenig wie Cheery.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ponder und die anderen Studis: Computerclub! (Was sonst?)
catskind

Beitrag von catskind »

Cheery könnte Mitglied im Bart-Club (ja den gibts wirklich) werden.
Und Angua...hm...Sportverein?
fool

Beitrag von fool »

Cherry wäre garantiert in einem Fitnessclub (zählt der?), um ihre weiblichen Formen besser zu betomen. Sie macht doch eh schon alles, was moderne Mädels tun. Das bestimmt auch- ich sehe sie schon mit Venice Beach Klamotten in der Tai-Bo und Pilates Klasse!
fool

Beitrag von fool »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fruusch schrieb am 25.02.2004 um 17:55 :
Also die Hells Angels:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Oh komm, Fruusch! Cohen auf einer Harley, das wäre doch perfekt!


Und ich finde, dass Nobby eine eindeutig mafiöse Ausstrahlung hat. Schon diese Schilderung: klein, irgendwie undefinierbar- ein Sizilianer! Klaro!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gar nichts gelöscht, sondern den Thread ins richtige Forum verschoben.

Cohen ist einfach nicht der fiese Typ, der würde eher losziehen und so etwas wie die Hells Angels eher verprügeln.
fool

Beitrag von fool »

Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Hell's Angels.

Gut, dann eben einfach nur ein Bikerclub? Dessen Anführer er innerhalb von 5 Minuten zu Kartoffelbrei verarbeitet hat?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ne da muss ich Fruusch und Tod recht geben, Cohen passt da einfach nicht rein.
Und Nobby passt auch nicht in die Mafia, da kann ich mich Fruuschs Meinung nur anschließen.
catskind

Beitrag von catskind »

Und wieviel Meinung bleibt für dich selbst?
Keine Vorschläge?
:razz:
Karotte im Fussball Club! :grin:

_________________
"Am wichtigsten ist, was am Ende hinten dabei rauskommt."
(H. Kohl)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 25.02.2004 um 22:58 ]
fool

Beitrag von fool »

Angua im Karateverein. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Was sollte sie denn da? Sie ist doch sehr gut in der Lage sich selbst zu verteidigen...
catskind

Beitrag von catskind »

Und als Lehrerin?
Tod

Beitrag von Tod »

Soll sie Leuten das Beißen beibringen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Angua ist doch wohl eher prädestiniert für den Verein der Kleintierzüchter. Wo anders findet man heraus, wer die fettesten Karnickel und die stattlichsten Hühner hat? :grin:

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 26.02.2004 um 18:24 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Nunja, das würde sie ja nichtmal vor sich selber zugeben, dass sie fette Hühner mag :wink:

Ich kann mir sie einfach nicht in einem Verein vorstellen, da ist sie nicht der Typ dazu.
catskind

Beitrag von catskind »

Vielleicht im Hunde CLub? :grin:
fool

Beitrag von fool »

Als strenge Trainerin :grin:

Superidee...

Und Tod ist bestimmt im Tierschutzverein...Er hasst es, wenn kleine Katzen gequält werden.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Aber was soll er dagegen machen ?
Die Leute böse anfunkeln ?
Tod

Beitrag von Tod »

Eben das, was der Tierschutzverein so tut: Vermutlich Flugzettel verteilen, Leute auf ihre Fehler hinweisen usw..
fool

Beitrag von fool »

Tod war als Bettler doch auch gar nicht so erfolglos. Künftig steht er dann eben für einen guten Zweck in der Fußgängerzone und sammelt Unterschriften.. Ich glaube ihm kann keiner widerstehen!
catskind

Beitrag von catskind »

Was ich mir auch gut vorstellen könnte:
Angua und Karotte als Umwelt- oder Naturaktivisten á la Greepeace und WWF.
Antworten