Gaspode-Großer Fido (Spoiler HelleBarden)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Ist Gaspode jetzt wirklich schizophren, oder sind es zwei Hunde?
catskind

Beitrag von catskind »

Hä?
Gaspode und Fido sind doch GANZ KLAR zwei verschiedene Hunde.
Gaspode: Mischling
Fido: Irrer weißer Zwerg-Pudel
Aber das ergibt sich auch deutlich aus dem Text des Buches, oder?

_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.01.2004 um 21:44 ]
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Fido is der der sich den Wölfen anschließen will, bzw. leben will wie sie.
Gaspode ist:smile:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Nunja:wink:
Ob man das allerdings als Schizophrenie bezeichnen kann ist eine andere Frage.
catskind

Beitrag von catskind »

Es ist eher die "gespaltene" Seele des Hundes.
Zum einen, der domestizierte Hund (sitz, platz, braver Hund).
Zum anderen, das, was der Hund genetisch noch immer ist:
Ein Wolf.

Und für Gaspode ist das um so schlimmer, weil er ja mehr im Kopf hat, als andere Hunde.
Ihm ist das Dilemma viel bewusster.


_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 14.01.2004 um 09:33 ]
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Mir kams nur so vor, wegen der Stelle, bei der der Große Fido zum ersten Mal auftaucht.
Jetzt bin ich ja schlauer, danke :grin:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Das ist auch gut so... grrr.... Ich möcht nicht mit diesem verlausten Stadtköter in einen Topf geworfen werden. *grummelgrummelunglaublichgrummel*
catskind

Beitrag von catskind »

Oooh, muss der kleine Fido mal wieder zum Hundefriseur? :razz:
Antworten