Sybil vs. Susan?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
fool

Beitrag von fool »

*Lach* Nun, das kann sich aber schnell ändern. Und kompliziert ist es, weil die Jungs entweder andere Mädels besser finden, oder in eine andere Ebene transportiert werden- siehe Thief of Time:grin:

Und sie ist so mit sich selber beschäftigt und ihrer Jammerei: "Hilfe, ich habe übernatürliche Kräfte- holt mich hier raus!", dass Daniel Küblböck im Vergleich dazu hart im Nehmen ist. Für andere Menschen bleibt bei all der Nabelschau kein Platz.
catskind

Beitrag von catskind »

Nabelschau?
Wann und wo hat sie das denn getan?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 13.02.2004 um 14:06 :
Soweit ich weiß ist sie nuch Jungfrau.
Das einzige, was daran kompliziert ist, ist es zu ändern. :razz:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Seit wann ist DAS denn kompliziert? Das schaffen sogar betrunkene Teenager!
catskind

Beitrag von catskind »

Bei Susan ist es kompliziert, weil sie sie ist.
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 13.02.2004 um 19:41 :
Und sie ist so mit sich selber beschäftigt und ihrer Jammerei: "Hilfe, ich habe übernatürliche Kräfte- holt mich hier raus!", dass Daniel Küblböck im Vergleich dazu hart im Nehmen ist. Für andere Menschen bleibt bei all der Nabelschau kein Platz.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

... Ich hätte es jetzt nicht so drastisch ausgedrückt, aber ich persönlich gehöre auch zu den Leuten, die eher weniger Mitleid mit Susan haben - was nicht heißen soll, dass ich den Charakter nicht mag! Nur denke ich, dass Susan ein sehr gutes Gespür dafür hat, bzw. weiß, was ist und was nicht, wer sie ist und wer nicht und welche Kräfte sie besitzt - zusätzlich scheint sie auch nicht gerade geneigt, sich für irgendjemanden zu ändern, denn schließlich verändert 'man' sich für Susan Sto Helit. Außerdem (hab' ich auch schon mal gesagt, glaube ich) scheint sie in 'Thief of Time' ganz gut mit sich selbst klarzukommen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für ToT/ZD
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 13.02.2004 um 14:06 :
Kompliziertes Liebesleben??
Soweit ich weiß ist sie nuch Jungfrau.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Sicher? Was ist mit der Szene im Schrank am Ende des Buches?
catskind

Beitrag von catskind »

Was soll damit sein?
Also, ich glaub nicht, dass da was passiert ist, du?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oh doch ich denke schon...
catskind

Beitrag von catskind »

Weißt du was, das ich nicht weiß? :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Sie wird wohl nichts in ihrem Klassenzimmer gemacht haben, selbst mit angehaltener Zeit würde ich mir das bei ihr nicht vorstellen, aber wer weiß, was aus den beiden noch alles geworden ist. (Was gibt das nur für Kinder???)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich zitiere nur: "Auch mit Nougat kann man einen perfekten Moment haben."

Und diesen Vergleich mit D.K. kann ich absolut nicht nachvollziehen!
catskind

Beitrag von catskind »

a)...mit was??
b)...mit/von Nougart bekommt man aber keine Kinder.

_________________
"Am wichtigsten ist, was am Ende hinten dabei rauskommt."
(H. Kohl)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 16.02.2004 um 20:54 ]
fool

Beitrag von fool »

Hmm, diskutiert Ihr gerade wirklich ob Susan mit Lobsang Sex im Klassenzimmer hatte???

Ich glaube eigentlich nicht, der arme Kerl war

SPOILER THIEF OF TIME


von einer anderen "Vereinigung" zu platt
catskind

Beitrag von catskind »

Ich sagte ja, sie hatten NICHT (aber mir glaubt ja keiner).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich weiß es nicht, aber es könnte doch schon sein...
fool

Beitrag von fool »

Auf der anderen Seite war Susan dank Scho-schoko-lade ziemlich in Fahrt :grin: Und daraus geschlossen, es lief was. Männer = Zweckoptimisten.
Tod

Beitrag von Tod »

Da würde ich mich an Ponder wenden, der ist auf die Idee gekommen.
Ich dachte bei der Szene im Schrank bisher eigentlich immer nur an einen Kuss und wie gesagt denke ich nicht, dass sie irgendetwas außer Unterrichten in ihrem Klassenzimmer tun würde.
catskind

Beitrag von catskind »

Und außerdem handelt es sich um SUSAN.
Und die ist nicht "so eine". :wink:
Die Truhe

Beitrag von Die Truhe »

Wieso muss man sich überhaupt entscheiden?! Ich find beide irgendwie cool, Sybil als die resolute Hausfrau, die zwar reich ist, aber trotzdem Mensch geblieben ist und Susanne schon allein deswegen, weil sie mit Tod verwandt ist und sogar so REDEN kann wie er!!
catskind

Beitrag von catskind »

Du MUSST dich nicht entscheiden, wenn du nicht willst, allerdings ist es mehr oder weniger der Inhalt dieses Threads. :wink:
Die Truhe

Beitrag von Die Truhe »

O.K., dann entscheide ich mich ganz eindeutig für: .....ähm.....nun....tja....gar nicht so einfach....für: Susanne!! Oder doch nicht? Ähm, doch doch, stimmt schon. Ich hab Respekt vor Frauen, die GROSS reden können!!
catskind

Beitrag von catskind »

*Ich glaube ich würde sie schocken und ihr ein Rachengold anbieten, wenn sie so mit mir reden würde.*
:grin:
Aber davon abgesehen, wenn man Susan´s ererbte Fähigkeiten mal ausklammert und sie ausschließlich als Mensch betrachtet, wie fällt dann deine Entscheidung aus?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich glaube nicht, dass man das ausklammern kann. Sie wäre ja nicht so wie sie ist, wenn sie nicht Tods Enkelin wäre.
catskind

Beitrag von catskind »

Dann ist dieser Vergleich sowieso sinnlos.
Ich möchte aber die Charaktäre vergleichen, daher die Ausklammerung.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tods Enkelin zu sein, ist eine sehr wichtige Charaktereigenschaft, würde ich meinen...
Antworten