Sybil vs. Susan?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
soahC

Beitrag von soahC »

Das ist es ja! 1/2 Werwolf, 1/4 Zeit und 1/8 Tod! Geht es besser? Und nich Karottes Eigenschaften vergessen! Geht es besser?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Für mich klingt das
  1. Nach einem Kind, was es sehr schwer haben wird und
  2. nach jemanden, der in der Irrenanstalt landen wird<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Daraus folgt
  3. ein unglückliches Wesen. Und die machen immer Ärger.

:grin:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wahrscheinlich immer wieder, da es ja sicherlich die Fähigkeit hat auszubrechen<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
soahC

Beitrag von soahC »

Ach,das is ne Frage der Erziehung! Susanne hat das drauf das Kind zu erziehen! Immerhin is se Lehrerin und kann ganz toll starren! Was wäre die Scheibenwelt ohne schräge Vögel?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
soahC schrieb am 26.04.2004 um 20:09 :
Was wäre die Scheibenwelt ohne schräge Vögel?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Schon wahr.
Andererseits: Sind die Vögel der Scheibenwelt wirklich so viel schräger als unsere? PTerry schreibt selbst im Vorwort zum Scheibenwelt Album, dass seine Charaktere eigentlich ganz normale Leute sind. Nur die Welt ist fantastisch.
catskind

Beitrag von catskind »

Im Prinzip sind wir Rundweltler doch viel schräger.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hm, von Angua hat er geschrieben, dass sie eine normale Frau (abgesehen von der Spezies) in einer verrückten Welt ist. Bei den übrigen Charakteren wechselt das... manche haben einen extrem stark ausgeprägten Charakterzug (Mumm: zynisch, Karotte: naiv-idealistisch; Esme: starrsinnig), manche (wenn auch eher Nebenfiguren) sind schon ziemlich durchgeknallt (und ich rede nicht nur vom Quästor)
soahC

Beitrag von soahC »

Ich denke nicht, dass sie normal sind! Denn die meisten haben einen übertriebenen Charakter! Klar wäre die Welt nich voller Narrativum,käme es uns "natürlicher" vor.
Aber es tut mir leid, ich finde außerdem Rincewind nich normal! Soviel Pech kann es nich geben! *g*
catskind

Beitrag von catskind »

Rincewinds Leben wäre stinknormal, wenn es nicht die Götter (u.ä.) gäbe.
Groß A Tuin

Beitrag von Groß A Tuin »

Was meinst du mit u.ä. ?
Die Götter sind nicht an Rincewinds Problemen Schuld, er versucht selber
Aufragung aus dem Weg zu gehen.
Nur er trudelt deshalb immer in den
Mittelpunkt des Geschens...
catskind

Beitrag von catskind »

Mit u.ä. meine ich alles, was noch Rincewinds Schicksal durcheinander bringt. Hier wäre sowas nicht möglich, da könnte er ganz in Ruhe leben.
soahC

Beitrag von soahC »

Hier könnte ihm auch viel passieren! In FBI angelegenheiten verwickelt werden,ausversehen in ne Bande kommen, nen Krieg auslösen etc.! Rincewind würde hier Pech neu definieren!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und hier gibt es nicht einmal eine Lady Luck. Hm, obwohl, da fällt mir was ein...

! SPOILER FARBEN DER MAGIE !
Als Rince und Zweiblum durch eine Dimensionsverschiebung in einem Flugzeug in unserer Welt landen, verhindert er erfolgreich eine Flugzeugentführung.
soahC

Beitrag von soahC »

Das bestätigt nur meine Theorie,dass es hier für ihn auch nie langweilig werden würde! Auf der Rundwelt passiert auch viel (Mist)!
soahC

Beitrag von soahC »

Aber es ging um Sybil vs Susan! Ich bin für Susan,da Sybil zu nachsichtig und lieb ist! Die bemuttert so!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich bin ebenfalls für Susan. In einigen Büchern (Schweinsgalopp) gefiel sie mir nicht so, allerdings wurde sie in ToT viel menschlicher.

@ Tod : Nächste Umfrage Sybil vs. Susan ?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Im Umfragenarchiv auf dieser Seite haben wir das bereits gehabt. Einfach bei: "Wer ist der beliebteste, junge, weibliche Scheibenweltcharakter?" schauen. :smile:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Das zählt nicht, da stand Sybil nicht zu Wahl.
Es ging nur um junge Charaktere. (Seven of Nine Syndrom)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 26.07.2004 um 10:29 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mh, ich glaube, ich verstehe unter dem "Seven Of Nine Syndrome" was anderes als du. Was meinst du denn damit in diesem Zusammenhang?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Nun, ich meinte in der Umfrage standen nur junge Charaktere zur Auswahl. Deshalb sind Charakterzüge wie z.B. die von Sybil nicht vorgekommen, sondern es ging um einen direkten Vergleich der eher Susan-artigen Frauen.
Dort wird wahrscheinlich in der Entscheidungsfindung solche Aspekte (besagtes Syndrom) eher eine Rolle gespielt haben als bei Charakteren wie Sybil, die über so etwas steht.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ich finde Susan ist cooler aber Sybil ist nett und gütig

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Witwenmacher am 25.11.2004 um 21:29 ]
Antworten