Sybil vs. Susan?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Dito!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@catskind: Was nicht ist, kann noch werden.

@Agi: Entweder irrst Du Dich oder hast Du eine Inkonsistenz entdeckt, im Lexikon heißt es nämlich, dass gar keine Zwerge der Gilde angehören, weil sie gar nicht verstehen, was daran so aufregend sein soll (am Kleiderablegen). Muss mal meine Kopie von HK checken.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

@Cats & Cheery:
Schwer.
Welche sollte sie eurer Meinung nach spielen?

@Max: Möglich, dass ich irgendwo was falsch verstanden hab.
Bei den vielen Pratchett-Büchern..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 09.02.2004 um 14:28 ]
catskind

Beitrag von catskind »

@Agi:
Denk doch mal an Magrat
*Spoiler Lords & Ladies*
und wie sie loslegte, als Königin und Mutter...
Sowas könnte ich mir auch bei Sybil vorstellen.
Denk nur mal, was Sybil für kriegerische Vorfahren hat...
Ich könnte mir sie auch sehr gut als Walkühre (á la Racheengel) vorstellen!
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 09.02.2004 um 18:45 :
Ich könnte mir sie auch sehr gut als Walkühre (á la Racheengel) vorstellen!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Soweit zu "Sybil ist ganz lieb und nett zu allen" :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Jaaa, im Moment, war Magrat aber auch...bis zu einem gewissen Punkt.
Stell dir vor, jemand wollte Sam oder dem Kind was tun und niemand, außer ihr wäre da...
Sie wäre VIEL schlimmer als Magrat!!!

_________________
"Ich bejahe diese Frage rundherum mit Ja." (H. Kohl)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 09.02.2004 um 19:27 ]
fool

Beitrag von fool »

Sybil stellt sich doch vor den Drachen und schimpft ihn aus! Das hat sich sonst niemand getraut. Wenn es ihr wichtig ist, ist sie furchtlos!

Nur für ihre eigenen Bedürfnisse würde sie nicht kämpfen, für andere schon.

Sybil- als Frauenrechtlerin, das wäre klasse!
catskind

Beitrag von catskind »

Sybil in der Politik:wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Eiserne Lady? Nein. Dazu ist sie viel zu weich. Knallhart ihre Interessen durchzusetzen ist nicht ihr Ding. Wie eine Löwin für die Unterdrückten und Misshandelten kämpfen wäre eher was für sie!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 09.02.2004 um 19:14 :

Soweit zu "Sybil ist ganz lieb und nett zu allen" :wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
EBEN! Das macht sie ja so sympathisch. Sie ist zwar nett, vermittelt aber den Eindruck auch anders zu können! Sie will nur grad nicht, weil nett sein doch viel ... öhm ... netter ist.
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

Bevor ich einen Rüffel bekomme zur Vorsicht:
SPOILER-ALARM für 'Der Fünfte Elefant' und 'Die Nachtwächter' SPOILER-ALARM!!!
... Komme mir deswegen zwar blöde vor ... aber lieber Vorsicht als Nachsicht.

Vielleicht wird ihre Rolle als Mutter von Samuel Jr. ja jetzt größer ... obwohl ich Sybil als Frau im Hintergrund auch ziemlich cool finde ... .
catskind

Beitrag von catskind »

Es kann ja auch nicht nur immer strahlende Hauptcharaktere geben (auch wenn Sybil dafür geeignet wäre).
fool

Beitrag von fool »

Tja, hinter einem starken Mann steht eine starke Frau?


SPOILER für MR/ Fifth Elephant
Nun, ich finde Sybil in einer Rolle als beschützende Obermutter- zB wenn ihr kleiner Sam enführt würde- echt gut. Sie würde mit Zähnen und Klauen um das kleine kämpfen. Und selbst Vetinari würde dann in Deckung geben! :grin:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Immer wenn ich in diesem Thread lese, überlege ich, ob es nicht mal lustig wäre, wenn Sybil durch einen Zufall die Wache leiten müßte. Ich stell mir gerade vor, wie sie Nobby zum Aufräumen zwingt.. :lach:
catskind

Beitrag von catskind »

Nun, sie mag Nobby!
Ich glaube nicht, dass es irgendein Problem für sie wäre, die Wache zu leiten.
Sowas liegt ihr im Blut.
fool

Beitrag von fool »

Herrlich! Sybil vertritt ihren Mann, dem der Arzt Bettruhe verordnete, die sie dann auch gnadenlos durchsetzt. Und dann kreuzt ein Fiesling ihren Weg.

Tolle Idee, Berillia!
:rofl:
:grin: :grin: :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER MR !

Vielleicht hat sie das sogar getan, als Mumm als Botschafter in Borograwien unterwegs war?
fool

Beitrag von fool »

SPOILER MR

Stimmt, da könnte es ein Interregnum bei der Wache gegeben haben. Aber bestimmt hat das der olle Langweiler Carrot übernommen :wink:

Wäre doch fein: Sybil ist streng zu Colon und hört unserem lieben Omnianer *wie hieß erdoch noch mal* Smitetheinfidelwithpamphlets oder so? ganz aufmerksam zu...

Nebenbei setzt sie dann noch Nobby in ihren Sumpfdrachenställen ein- dem macht der Geruch nach Schwefel nichts aus!

:smile:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Und mit Havelock kommt sie doch auch ganz gut klar..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 11.02.2004 um 21:48 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Das stimmt.
Wobei ich nicht weiß, ob Vetinari so begeister davon wäre.
Mumm kann er besser manipulieren.
Bei Sybil müsste er "umlernen".
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Aber das wäre mal was Neues, Vetinari im Umgang mit einer ihm gleichgestellten Frau.. Verbessert mich, falls das schon mal vorkam..
Tod

Beitrag von Tod »

Catskind: Wie kommst du darauf, dass er sie nicht auch manipulieren kann? Bisher sagte er Mumm immer, etwas in der Art, "Übrigens war Lady Sybil heute hier und sie hat darauf bestanden..." und dann kommt genau das, was der Patrizier selber wollte und Mumm kann nicht mehr abschlagen, weil seine Frau dafür war. Ich denke, dass Sybil nach einem Gespräch mit Havelock zwar zufrieden aus dessen Büro kommt (und nicht so zornig, wie ihr Mann), aber ob sie das bekommen hat, was sie wollte...
catskind

Beitrag von catskind »

Tod: Ich sage nicht, dass er nicht kann.
Ich sagte, es müsse umlernen.
-Kleiner, aber feiner Unterschied. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Er müsste wohl seine Strategie etwas umstellen. Und ich kann mir denken, dass das Machtverhältnis erschüttert wäre.

Wie sieht's denn mit Susan aus? Wenn ich in meine Kristallkugel blicke, dann sehe ich - ein kompliziertes Liebesleben; Selbstzweifel und wenig Freunde....
catskind

Beitrag von catskind »

Kompliziertes Liebesleben??
Soweit ich weiß ist sie nuch Jungfrau.
Das einzige, was daran kompliziert ist, ist es zu ändern. :razz:
Antworten