Der beste Starrer

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Nita

Beitrag von Nita »

OT, aber nicht ganz...
Ich dachte immer, Tod wäre farbenblind (habe ich wegen Haus und Garten herausgefunden) *jetzt muss ich weiternachdenken*
derBär

Beitrag von derBär »

Ja, stimmt. Jetzt erinner ich mich auch wieder.
Aber ist es nicht so, dass manche (Beispiel: die Lady) in Schicksals Augen schauen können und sich nicht wirklich unwohl fühlen oder wegschauen müssen?! Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht so?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nita schrieb am 23.06.2004 um 10:12 :
Ich dachte immer, Tod wäre farbenblind (habe ich wegen Haus und Garten herausgefunden)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nein, er mag's halt nur generell ein Bisschen dunkler :wink: Das Weizenfeld in seinem Garten dagegen hat zum Beispiel einen satten Goldton.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@derBär: Bei so ziemlich jedem - außer vielleicht Esme und Truhe - gibt es Leute, die ihm/ihr in die Augen schauen können, ohne sich wesentlich unwohl zu fühlen. Aber vielleicht ist Schicksal doch eher ein Kandidat für den dritten Platz.

Einen Starrer haben wir aber noch gar nicht erwähnt: Münze aus "Der Zauberhut". Der konnte schon als Baby ziemlich gut starren:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"[Münzes Augen] glühten in einem goldfarbenen Ton, und zwar von innen heraus. Zum erstenmal in seinem Leben - obgleich dieser Ausdruck nicht ganz angemssen war - begegnete Tod einem Blick, dem er nur mit Mühe standhalten konnte. Die Pupillen beobachteten etwas, das sich einige Zentimeter hinter seiner Stirn zu befinden schien."
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 23.06.2004 um 18:05 ]
fool

Beitrag von fool »

Münze/ Coin! Richtig. das klingt nach einem recht eindrucksvollem Blick, wenn sogar Tod das Gefühl hat, durchschaut zu werden...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Münze ist wirklich eine gute Idee.:wink: Habe gar nicht mehr an den gedacht. Der kommt ja auch nur in der Zauberhut vor.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Was heisst "nur" , es gibt sogar Hauptpersonen in n' paar von TP's Büchern die auch nur darin vorkommen ...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

In gewisser Weise ist Münze dort ja auch eine der Hauptpersonen. Obwohl er das Starren inzwischen aufgegeben haben dürfte.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Er ist ja nicht tot, nur an einem anderen Ort...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich habe nie behauptet er sei tot. Ich glaube nur nicht, dass es

Spoiler für Sourcery/Zauberhut

in Maligress Wundervollem Garten viel gibt, was sich anzustarren lohnt.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Der beste Starrer ist sicher Obergefreiter Abfluss
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Er ist gut im reglos-Hocken und beobachten, allerdings ist niemandem sein Starren unangenehm, wie z.B. bei Wetterwachs oder Münze.
Lestat

Beitrag von Lestat »

Ich bin für Karotte, der einen mit einem Blick voller Ehrlichkeit, Vertrauen, Wahrheit, (hier weitere typische Karotte-Eigenschaften aufführen)... anschaut...
Dojo

Beitrag von Dojo »

<b>Spoiler Wachen! Wachen!</b>
Was ist mit der Drachin? Sie hat erheblich mehr Willensstärke undArroganz als die meisten Scheibenweltwesen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dojo am 11.03.2006 um 13:19 ]
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

mmh ich stimme auch für Esme,
(solange ich sie mir nicht im Badeanzug mit einem Krönchen auf dem Kopf auf der Spitze eines Podests vorstellen muss, schönen Dank auch)
gefolgt von Münze und der Truhe
(letztere muss auch gut sein wenn sie einen Basilisken zum Blinzeln bringt, naja Schaniere und Angeln sind halt schon ein Vorteil wenn es um Starren geht)
Antworten