Weiblich, beliebt, jung sucht... Stimmen

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Passend zur neuen Umfrage habe ich mal den entsprechenden Thread erstellt - scheint ja Tradition zu haben :wink:

Spoiler Heiße Hüpfer/The Last Continent:
Was mir an der Umfrage auffällt: Ich habe HH lange nicht gelesen, aber war Neilette nicht ein Transvestit *sehr unsicher bin*?
Spoiler Ende

Ginger und Polly fehlen in der Auflistung.

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 03.03.2004 um 10:59 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Neilette war die einzige der drei, die wirklich eine Frau war. Sie war für ihren Bruder eingesprungen.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Isabell fehlt auch in der Liste. :sad:
Tod

Beitrag von Tod »

Die ist spätestens seit Rollende Steine nicht mehr jung und inzwischen ist die Liste voll, mehr als 10 Antworten sind nicht möglich.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Spoiler T5E

Was ist mit Nobby? In T5E verhält er sich ja auch reichtlich seltsam :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wo wir dabei sind: Das beginnt in Jingo, und ein Ende ist nicht abzusehen...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Kommt in NW auch vor?

Hab das Buch noch immer nicht gelesen:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER NW !
Ja... wenn auch in gewisser Weise anders.
Tod

Beitrag von Tod »

Nobby ist aber nicht mehr jung.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Und was ist mit Eskarina? Die anderen kommen größtenteils ja auch nur einmal vor und soviel älter als die anderen wird sie auch nicht geworden sein in der Zwischenzeit (sonst wäre Esme Wetterwachs ja schon scheintot...)
Tod

Beitrag von Tod »

Es gehen halt nur 10 Namen in die Umfrage rein, sonst hätte ich auch gleich noch ein paar aus Monstrous Regiment mit aufgenommen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER MACBEST !

Vergiss die Sache mit den fünfzehn verschwundenen Jahren in Lancre nicht.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Das ist schon klar, aber wie es aussieht ist (diese 15 Jahre einbezogen) Eskarina zur Zeit des aktuellsten Hexen.Bandes vielleicht hmm... höchstens 20.
Tod

Beitrag von Tod »

Laut der Zeitlinie auf Scheibenwelt.de ist Eskarina zu Beginn von D5E schon 33 (und davon kann man keine 15 Jahre abziehen, da sie ja in Ankh-Morpork und nicht in Lancre lebt)...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Soweit ich das verstanden hab, soll man die 15 Jahre nicht auf Eskarina beziehen sondern als Grund dafür nehmen, dass Esme schon so alt ist (sie ist ja seit den ersten Scheibenweltromanen mit dabei). Also dass man von ihrem Alter 15 Jahre abziehen muss...
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Genauso hab ich das gemeint. Ich gehe sowieso davon aus das zwischen dEdZ und MacBest mehr Zeit liegt als zwischen den anderen Hexenromanen, die alle ziemlich dicht aufeinander folgen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich kann es drehen und wenden wie ich will.
Entweder die Liste ist zu kurz (Ptraci fehlt zum Beispiel auch noch) oder sie ist zu lang.
Ich finde es einfach ein bisschen schwer, einen Nebencharakter mit einem *zugegeben bisher* einmaligen Auftritt, wie z.B. Neilette, mit einem Hauptcharakter, wie beispielsweise Susan, zu vergleichen.
Antworten