Was ist mit Frau Kuchen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hi!

Habt ihr Frau Knoblauch vergessen? Für mich wohl eine mit am wichtigsten Charaktäre.

Die "Post" WIr liefern immer, ausser: ...Frau Kuchen...Frau Kuchen

oder: in "Alles Sense" wo der Tod sich den Edelstein im "verlorenen Tempel" von Offler ausleiht. Wo die zwei Prieser sich vor Angst in die Hosen machen weil jemand alle Fallen überwunden Hat und die Prister sich anguckten und "du glaubst doch nicht..." "FRAU KUCHEN"

Das sind dann momente die ich auf mich einwirken lasse und weiß was mir an der Scheibenwelt liegt!

Bloß nicht frau Kuchen vergessen. Sie ist überall und nirgens ;)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

In welchem Zusammenhang glaubst Du, hätten wir Frau Kuchen vergessen?
Irgendwie versteh ich denn Sinn dieses Threads noch nicht...
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

sorry.. bin neu hier.. ich hab kurz durchgeschaut und habe frau kuchen nicht finden können... gabs sie schon als Gesprächs Thema?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, die gab es noch nicht, aber wenn du über sie sprechen möchtest, dann bitte auch mit Fragestellung dazu, wir wollen ja nicht einfach eine Sammlung von Themen zu jeder Figur ohne Inhalt. Und bitte mit mehr Großbuchstaben an den richtigen Stellen :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oder alternativ zu der Fragestellung eine denkanstoßende Überlegung oder ähnliches. Einfach Charaktere aufzählen bringts nicht wirklich hier :wink:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

OK, ich versuch's einfach mal mir einer Frage zu Frau Kuchen: Was würde passieren, wenn Frau Kuchen eine Frage beantwortet, die dann hinterher keiner stellt?
Und eine zweite Frage: Was ist eigentlich so schlimm an der Frau? Die wenigen Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind, machen sie eigentlich recht sympathisch (sie nimmt von der Gesellschaft Ausgestossene in ihrem Heim auf und erweißt sich auch beim Windle Poons speziellem Problem mit zum Thema Leben und Tod als äußerst hilfsbereit.)

_________________
+++ out of cheese error +++ signature failed to load +++

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 05.03.2004 um 01:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

1. Sie bekommt Kopfschmerzen, erwähnt sie ziemlich oft
2. Schlimm ist sie ja nicht für die Leute, mit denen sie "privat" zu tun hat, sondern eher die, auf die sie bei deren Arbeit trifft: Priester und Postbeamte. Ich bin sicher, du kannst dir gut gewisse Arten von Kunden/Gläubigen vorstellen, die man einfach nicht haben will. Steht auch in Alles Sense! beschrieben.
Dekan

Beitrag von Dekan »

1. Ich dachte dass sie nicht nur Kopfschmerzen bekommt, sondern gleich Migräne, oder? Naja...
2.Ich meine in "Alles Sense!" gab es einen Verweis darauf, dass sie...naja...
eine Rücksichtslose Verkehrsteilnehmerin ist.
derBär

Beitrag von derBär »

*lach* Also, wenn man für jeden einzelnen chara der in irgendeinem Buch vorkommt, einen eigenen Thread öffnet und sich darüber untehält ob er nun Kopfschmerzen oder Migräne hat, wirds hier aber kunterbunt und voll :D

Na gut, man muss auch zugeben, dass Frau Kuchen nicht irgendein Charackter ist, sie kommt schon häufiger vor.
Antworten