Schönstes Paar der Scheibenwelt

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Hans Stangenlang

Beitrag von Hans Stangenlang »

Was ist mit:
Gaspode und der Werwolf-Angua
Rubin und Dentritus
Brutha und der große Gott Om (gefällt mir sehr gut)
Oma Wetterwachs und Ridcully
Zweiblum und Rincewind
Mort und Ysabell
Bill Tür und seine Chefin (weiss Namen jetzt nicht)

nur so als Anstoß zur weiteren Diskussion
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Hans Stangenlang schrieb am 13.10.2004 um 19:25 :
Bill Tür und seine Chefin (weiss Namen jetzt nicht)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Renata Flinkwert
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich bin für :
Karotte und Angua
und
Mumm und Sybill
!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Hans Stangenlang schrieb am 13.10.2004 um 19:25 :
Rubin und Dentritus
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Damit sie auch morgen noch kraftvoll in Oograah beißen können!
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Vetinari und Mumm. Eigentlich hasst Mumm Vetinari und doch könnte man sagen das die Beiden sehr gute Freunde sind.:wink: Und die Dialoge der Beiden sind einfach klasse.:grin: Denn Mumm lässt sich nicht wirklich was von Vetinari sagen und Vetinari weiss was Mumm denkt. Und so kann er ihn lenken so dass Mumm es freiwillig tut. Obwohl das bloße Lenken und das Gefühl es freiwillig zu tuen nutzt er ja auch bei anderen Leuten.
Hans Stangenlang

Beitrag von Hans Stangenlang »

großer Spoiler für HB/MaA

Das gefällt mir sehr gut, habe ich eben gerade in HB mitbekommen. Vetinari entlässt Mumm in den Ruhestand - vorzeitig! - gerade damit dieser im Mordfall Hammerhock nachforscht. Find ich gut!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 17.10.2004 um 22:01 ]
Detrius

Beitrag von Detrius »

Die Stelle find ich auch gut ...
Helle Barden , nehme ich an ...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Mir gefallen Colon und Nobby am besten. Der Kontrast zwischen dem etwas naiv-dümmlichen aber pflichtbewussten Colon und dem etwas intelligenteren aber nicht ganz sicher menschlichem Nobby ist schon herrlich.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich persönlich finde Detritus und Knuddel besser , ...<!-- Spoiler Start --><table border="0" align="center" width="85%">
<tr><td><font color="#FF0000"><b>Spoiler für <!-- Spoiler Titel Start --> Helle Barden<!-- Spoiler Titel Ende -->!</b><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><blockquote>ahe qhzz qnff Xahqqry fgveog...<br /><font size="-1"><a href="javascript:void(0)" onclick="window.open('spoiler.php?spoiler=ahe qhzz qnff Xahqqry fgveog...','time','width=450,height=350,left=100,top=75,scrollbars=auot');">Text Anzeigen</a></blockquote></td></tr>
<tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table>
</td></tr>
</table><!-- Spoiler Ende -->
Anm. Mod: Bitte denk doch mal an den Spoiler bei sowas!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 20.10.2004 um 22:53 ]
Dreck A. Stecken

Beitrag von Dreck A. Stecken »

Tod und Frau Flinkwert waren super :heul:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Genau wie in den meisten anderen Threads habt ihr auch hier schon wieder fast alles abgedeckt...

Aber diese beiden wurden HIER noch nicht erwähnt...

Pteppic & Ptraci / Pyramiden

Oder

Oma Wetterwachs & Nanny Ogg
(Auch wenn ich diese beiden jetzt nicht unbedingt als "Paar" sondern eher als "eingespieltes 2-er-Team" bezeichnen würde)

Aber in der Richtung hätte ich noch einige anzubieten:

Nadel & Tulpe (Die volle Wahrheit)
Tod & Rattentod (diverse)
T.M.S.I.D.R. Schnapper & Neffe (Voll im Bild)
Laddie & Gaspode (Voll im Bild)




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 24.11.2004 um 18:39 ]
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Da hast du Recht aber ich finde das Kommandeur Mumm und Lady Sybil auch sehr gut zusammenpassen
Antworten