Schönstes Paar der Scheibenwelt

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich mache gleich mal den Anfang und nominiere
SPOILER Gevatter Tod
Mellius und Gretelina, das berühmteste Liebespaar der Scheibenwelt, die leider 200 Jahre auseinander und auf verschiedenen Kontinenten geboren wurden
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wie wärs mit Colon und seiner Frau ?
Das Geheimnis schlechthin, für eine gute und lange Ehe. :wink:
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Berilia schrieb am 10.03.2004 um 18:14 :
Mellius und Gretelina, das berühmteste Liebespaar der Scheibenwelt, die leider 200 Jahre auseinander und auf verschiedenen Kontinenten geboren wurden
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja, da muss ich Dir zustimmen, das sind wirklich beste Vorraussetzungen für eine glückliche (und vor allem reibungslose) Beziehung!
Trotzdem ist mein Lieblingsscheibenweltpaar Sam & Sybil, die sind einfach füreinander geschaffen!
...dazu gabs auch schonmal eine Abstimmung, ich glaub da haben Angua und Karotte gewonnen.

_________________
Life is complex. It has real and imaginary components.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 10.03.2004 um 18:43 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Spoiler für Thief of Time
Also, mein Lieblingspaar sind Susan und Lobsang. Zwar weiß man nicht besonders viel über diese Beziehung, aber das kann ja noch werden.


_________________
Wenn du 25 mal um die Ecke denkst und dich dabei nicht im Kreis drehst, bedeutet das nicht notwendigerweise, dass du vorankommst.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 10.03.2004 um 18:53 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da es hieß "Das schönste Paar" und nicht "die längste Ehe" oder "die stabilste Beziehung", wähle ich meine ewigen Favoriten Victor & Ginger.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Da wären ja auch noch Njel und Conina...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Victor und Ginger sind auch meine Favoriten, Max :smile:
fool

Beitrag von fool »

Vetinari und Lady Margolotta...
(Mal wieder dringt aus den Untiefen meiner Seele meine Bewunderung für Vetinari hervor)
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Schwere Entscheidung...mir gefallen eigentlich alle Vorschläge bis auf Victor und Ginger...

Was ist mit Ptraci??? Ich hab nie verstanden wie das Ende gemeint war...
Nita

Beitrag von Nita »

Grossartige Idee, Victor & Ginger:razz:

_________________
Il n'est pas nécessaire d'espérer pour entreprendre, ni de réussir pour persévérer...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nita am 11.03.2004 um 11:37 ]
fool

Beitrag von fool »

Langweilig. Ich fand die Bücher über Lancre schon sehr mäßig, das Paar selber war so was von unspannend...

Nein. Ich stimme für Agnes und Perdita!

Das schönste Paar auf der Scheibenwelt!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Auch wenn hier nur Liebespaare aufgelistet werden ist es trotzdem ein guter Vorschlag.
Wär ich selbst nicht drauf gekommen. :wink:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Naja, in erster Linie können hier Liebespaare genannt werden, aber es gibt ja auch andere "Paare" auf der Scheibenwelt, z.B. Nobby und Colon oder Ridcully und der Quästor.

_________________
Am Beginn jeden Tuns steht die Hoffnung



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 12.03.2004 um 15:38 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das Thema heißt doch nur "Schönstes Paar der Scheibenwelt" und nicht "Schönstes Liebespaar"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Agnes und Perdita sind garantiert das unzertrennlichste Paar.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich entschudige mich tausendmal für diese kleine Haarspalterei:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 12.03.2004 um 15:38 :
Agnes und Perdita sind garantiert das unzertrennlichste Paar.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Dicht gefolgt von Rincewind und Truhe. Die können zwar getrennt werden, ich möchte aber nicht in der Haut desjenigen stecken, der sie trennt...
Ridcully und der Quästor gefällt mir!
Aber Spoiler für Men@Arms/Helle Barden:
mein absolutes Lieblingspaar sind Detritus und der Zwerg Knuddel! Ich war ziemlich sickig als es Knuddel erwischt hat.

_________________
Life is complex. It has real and imaginary components.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 12.03.2004 um 17:40 ]
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Ich bin auch für Rincewind(nicht wegen meinem Namen!!!) und truhe.
Aber wie sieht es mit Karotte und Angua aus???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: RincewindTheWizzard am 13.03.2004 um 21:56 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Liebespaar: Ja.
Unzertrennliches Paar: Nein.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Als schönstes Paar würde ich die auch nicht bezeichnen. Da finde ich die beiden Zauberer schon erheblich besser.
Mein liebstes Paar sind aber Truhe und die andere Truhe. :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Ridcully und der Quästor sind meine Favoriten :D
Agnes udn Perdita sind auch gut... aber weit mehr Lacher verursachen bei mir die Beiden Zauberer.
Dekan

Beitrag von Dekan »

Ich finde ja, der Rattentod und sein Rabe sind das allerbeste paar der Scheibenwelt... obwohl, Modo und seine Komposthaufen oder Poder und Hex sind auch nicht schleccht, nech?!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bitte schön Ponder so viel Zeit muss sein :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Fast hätte ich sie vergessen: Natürlich auch Vetinari und Lady Margolotta, auch wenn über die beiden entschieden zu wenig gesagt wurde...
catskind

Beitrag von catskind »

Tod und Albert.
Die Dialoge der Beiden sind einfach zu köstlich.
derBär

Beitrag von derBär »

Puh, es gibt einfach zu viele geniale Paare auf der Scheibenwelt...
soahC

Beitrag von soahC »

Susanne und Lobsang. Das außergewöhnlichste, dass mir einfällt.
Antworten