Rincewind

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Ich finde, dass der allseits bekannte Rincewind einfach der lustigste Zaub(b)erer ist den es jemals gab, obwohl er gar nicht richtig zaubern kann!
dazu habe ich eine Frage: Glaubt ihr, dass es Rincewind irgendwann einmal schaffen wird zu zaubern???
Tod

Beitrag von Tod »

In Der Zauberhut hat er es (wenn auch unter besonderen Umständen) doch geschafft:wink:
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Aber glaubst du dasser es irgenwann einmal schaffen wird zu zaubern, ohne der hilfe von kreativer Magie?
Tod

Beitrag von Tod »

Das will er doch gar nicht und später braucht er es nicht einmal mehr, da er sich völlig anders durchs Leben schlägt.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

stimmt auch wieder.
aber glaubst du TP lässt rincewind irgenwann einmal so richtig gut zaubern???
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, denn er hat ihn ja in den letzten Science of Discworld Werken zu etwas werden lassen, was ohne Zauber auskommt.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Andere Frage.Wird es Rincewind jemals schaffen einen stillen,ruhigen und absolut langweiligen Ort zu finden, an dem er endlich seinen Frieden hat?:grin:

Vieleicht würde es ihm dann gar nicht mehr gefallen, weil er sich schon ans Abenteuererdasein gewöhnt hat.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boroni am 14.03.2004 um 00:58 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wird es Rincewind jemals schaffen einen stillen,ruhigen und absolut langweiligen Ort zu finden, an dem er endlich seinen Frieden hat?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Was jedoch bedeuten würde, dass Rincewind kein "eigenes Buch" mehr bekommen würde, und dass wär schade.

_________________
"...af neckens och djävulens stämma!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 14.03.2004 um 09:26 ]
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 14.03.2004 um 09:24 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wird es Rincewind jemals schaffen einen stillen,ruhigen und absolut langweiligen Ort zu finden, an dem er endlich seinen Frieden hat?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Was jedoch bedeuten würde, dass Rincewind kein "eigenes Buch" mehr bekommen würde, und dass wär schade.

_________________
"...af neckens och djävulens stämma!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 14.03.2004 um 09:26 ]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Stimmt. denn wenn er nichts mehr erleben würde, dann könnte man ja kein buch mehr über ihn schreiben
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hm...ich denke mich zu erinnern das Rincewind öfter als ein Mal gezaubert hat...Weiß allerdings nimmer in welchen Büchern/Buch...
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

In "Heiße Hüpfer" hat er es irgendwie mal geschaft. Auf der Flucht vor den Banditen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und in "Das Licht der Phantasie". Aber das waren IIRC auch außergewöhnliche Umstände.
Tod

Beitrag von Tod »

Da hat das der Spruch in seinem Kopf für ihn übernommen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Rincewind hat auch in "Eric" gezaubert oder zumindest so etwas ähnliches. Allerdings lag das nur daran, das er, als Dämon beschworen, auch über ein paar wenige dämonische Käfte verfügte.

Mh, wenn ich mir das so ansehe... Rincewind kann eigentlich in ziemlich vielen Bücher zaubern. Allerdings sind es immer besondere Umstände.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Dass in Eric lag daran, dass Vassengo ihm die Macht dafür gab.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Ohne Beihilfe von den gegeben Umständen hat ers also noch nie geschafft!
Marlin

Beitrag von Marlin »

Wenn Rincewind irgendwann man "richtig" zaubern könnte oder gar sich zur Ruhe setzen würde, wäre meiner Meinung der ganze Charme der Figur weg.

Nebenbei bemerkt: Mein Papagei heisst Rincewind und er sieht auch etwas zerrupft aus ( so hin und wieder)
soahC

Beitrag von soahC »

Das tolle an Rincewind is ja,dass er eigentlich ein Feigling is,aber doch die Menschen auf fast kühne Art rettet! Rincewind is eine meiner Lieblingsfiguren!
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

er ist auch meine Lieblings(Überraschung!!!), besonders weil er einfach so lustig ist und weil er immer aus versehen die welt rettet! Kaum hat er einen langweiligen ort gefunden hat passiert irgendwas!
Hugo

Beitrag von Hugo »

Ja, Rincewind an sich ist schon eine witzige Figur, aber in den Rincewind-Büchern fehlt mir manchmal der rote Faden, besonders bei den ersten beiden. Da rennt Rincewind andauernd nur vor irgendetwas weg und gerät in eine brenzlige Situation nach der anderen. Lustig ist das zwar meistens, aber ich mag Bücher mit einer richtigen Story lieber, z.B. die Wache-Bücher.
soahC

Beitrag von soahC »

Aber das is doch das tolle an Pterry-Büchern! Es is für jeden was dabei. Ich persönlich mag Rince Bücher mehr als alle andren!
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

die Wache bücher haben zwar ein wenig mehr sachen bei denen man mitdenken muss, aber ich finde dass die RincewindBücher ein wenig mehr meinem Geschmack entsprechen.
soahC

Beitrag von soahC »

Ich lache bei Rincewind-Schatz mehr als bei den Wachebüchern! Deswegen mag ich sie auch lieber! Mal davon abgesehn, dass Rincewind imaginär mit mir zusammen ist (*schwärmt*), ist er einfach der Beste!
derBär

Beitrag von derBär »

... und der Feigste *fies grins*
soahC

Beitrag von soahC »

Siehst du das als negativ an? Wenn man nebenher die Welt rettet...? Ich finde es gut!
Antworten