Charakterisierung von Charakteren

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tod

Beitrag von Tod »

Tod

Beitrag von Tod »

Ein paar lustige Dinge, auf die wir im Chat gekommen sind:
Assassinen:
Von führenden Politikern empfohlen
Mord ist ihr Hobby
Nur echt mit 52 Messern
Heute bestellt, morgen schon tot
Untote:
Tot, der feine Unterschied
Hexen:
Wir gehören zur Familie
Trolle:
aussen Stein, innen auch Stein
Werwolf:
Zwerge, so wertvoll wie ein kleines Steak :wink:
Feigling:
Sind wir nicht alle ein bisschen Feige?
Scheibenwelt:
Solutions for a flat planet
Tod

Beitrag von Tod »

Assassinen, dann klappts auch mit den Nachbarn
3... 2... 1... - tot!
Tod

Beitrag von Tod »

Assassinen: Wir machen den Weg frei
Näherinnen: Wie schmecken denn die?
Assassinen: Machen das Sterben leichter
Easy as Dead
Die Besten Morde aller Zeiten
Näherinnen: Neu mit dem Verwöhnaroma
Zwerge: Klein, aber oho!
Untote: Ich will so bleiben, wie ich bin
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 28.06.2004 um 21:53 :
Untote: Ich will so bleiben, wie ich bin
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Dann aber auch:
Näherinnen - Du darfst :lach:
derBär

Beitrag von derBär »

:rofl: Genial! :rofl:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 28.06.2004 um 22:39 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wir haben das Konzept leicht geändert. Es wird nun von mehreren Karten pro Person zufällig eine ausgewählt, außerdem sind die Sprüche kürzer geworden, so dass auch Ponders "Du darfst" es auf eine Karte geschafft hat.
Jetzt könnten wir allerdings Vorschläge für die Karten gebrauchen, die wir bisher als fertig erachtet hatten:
Troll, Zwerg, Wächter, Patrizier und Hexe könnten mehr Karten benötigen (bei allen anderen nehmen wir aber weiterhin jeden Vorschlag als eine Karte dazu).
Die Karten beginnen mit dem Satz "Ich bin ein(e) Scheibenwelt-Wächter/Hexe/Troll..." und der folgende Spruch sollte ein wenig dazu passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Der Psychotest ist online, wir könnten zwar noch ein paar Karten mehr gebrauchen (ihr könnt euch also weiterhin hier melden), aber zu jedem Charakter ist mindestens eine online. Insgesamt gibt es 34 Karten und 8 Fragen sind zu beantworten. Den Psychotest findet ihr auf Scheibenwelt.de unter Community und dann Interaktion.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

"Der Zwerg ... heiligt die Mittel." ?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

"Ihre [Tragen Sie hier bitte die Art ihrer Nutztiere ein] leben länger mit Hexen."
Mir geht dieser blöde Calgon-Werbespruch schon seit Tagen im Kopf rum.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Zum Thema "Hexen" fällt mir noch ein
"Sind sie zu stark, bist du zu schwach"
Hugo

Beitrag von Hugo »

Der Test ist wirklich gut geworden!<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Es gibt doch diesen Werbespruch für ein bekanntes Waffel-Schoko-Gebäck: "[Name des bekannten Waffel-Schoko-Gebäcks] - Zwischen zwei Waffeln steckt manchmal eine ganze Welt." Daraus könnte man vielleicht auch was machen, aber mir fällt momentan nichts besseres ein als "Zwerg - Zwischen zwei Haarbüscheln steckt manchmal ein ganzes Gesicht." Hm, vielleicht hat jemand eine bessere Idee:grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

Vielleicht: "Zwischen zwei Rädchen/Zahnrädern steckt/dreht (sich) manchmal eine ganze Stadt" für den Patrizier, er hat ja die Stadt schon öfter mit einem Uhrwerk verglichen...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Trolle - hart aber herzlich.

Wache: Außen Rüstung, innen Geschmack (müsste dann auch ein Troll singen...)

Oh, noch was für Trolle: Built to resist. :wink:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 06.07.2004 um 19:41 ]
Hugo

Beitrag von Hugo »

Für die Wache gibt es noch einen Werbespruch, den man nicht mal umdichten muss: Manchmal muss es eben Mumm sein! :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Sehr schön! Übrigens: Um nochmal die Aufmerksamkeit auf ein paar andere Dinge zu lenken: Wir können noch immer mehr Sprüche für die Scheibenwelt.de Startseite und mehr Fragen für Wer wird Scheibenwelt Millionär gebrauchen :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Die Wachekarte ist fertig und online!
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Zauberer = Snob
Assassine = Reich und Arrogant
Wächter = Schläft so gut wie nie
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, das Thema hier ist jetzt schon ein wenig veraltet und der Psychotest bereits spielbar...
Antworten