Vorbildfunktion von SW Charakteren (?)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
soahC

Beitrag von soahC »

@Boroni: Ja du hast dich falsch ausgedrückt! Seine Toleranz und Ehrlichkeit sin gut aber,dass er perfekt ist,das stört! Zu Perfektion gehört mehr, als ehrlich und tolerant zu sein! Ich finde du hast n Teil als intolerant und unehrlich dargestellt,aber das wurde ja geklärt!
@Mumm: Mit Mumm kann ich nicht so warm werden, aber das liegt nicht an der Figur! Manche mag ich und andere nicht! Da gibt es keine eindeutigen Gründe!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: soahC am 26.05.2004 um 16:50 ]
JennyOgg

Beitrag von JennyOgg »

"Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht." (Mark Twain)

:wink:
soahC

Beitrag von soahC »

Gaaanz deiner Meinung! Im Alter will ich genau so drauf sein wie sie!
derBär

Beitrag von derBär »

Im Alter will ich strickend im Schaukelstuhl auf einer Veranda sitzen.
Es fehlt mir nur die Veranda, der Schaukelstuhl und das mit dem Stricken hat bisher auch noch nie geklappt:lach:
soahC

Beitrag von soahC »

@Bär: Ist bei dir denn alles rosa? *augenverdreh* Bis du alt bis geht noch ein bisschen hin, von daher hast du ja noch Zeit um für ein Haus mit Veranda zu sparen und um stricken zu lernen!
derBär

Beitrag von derBär »

Ich weiß ja selbst wir fürchterlich das alles von mir klingt *lach* Aber es ist nunmal schön so und wenn man ein kräftiges pink draus macht, ist selbst rosa schön :rofl:

Du hast noch nie etwas gestricktes von mir gesehen, in der Schule hat es immer 6en gehagelt :grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 08.06.2004 um 20:30 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 09.06.2004 um 00:11 :
:grin:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
DerBär soll Näherin werden? :razz:
soahC

Beitrag von soahC »

@Ponder: Was ist denn falsches dabei? Kann man immer brauchen! *g*
:wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Zu allem nur eins: Ihr spinnt doch! *lach*
soahC

Beitrag von soahC »

Wir? Was? Nein...Quatsch!
Wär es nich schlimm wenn Pterry Fans normal wären? Okay Okay...*wieder zum Thema kommt*

Vorbildfunktionen? Von wem kann man denn was lernen? Von Esme! Die Selbstbeherrschung ist grandios!
Buckelfips

Beitrag von Buckelfips »

Tach auch,

also ich denke dass Lady Sibyl doch ein gutes Vorbild wäre: ein Haufen Geld auf Täsch und doch ganz normal geblieben...
derBär

Beitrag von derBär »

Den Haufen Geld hätte ich in der Tat gerne :grin:
soahC

Beitrag von soahC »

Da stimmme ich ein einziges Mal Bär zu!
Normal is sie eh nicht! Außerdem total naiv und sie lässt alles mit sich mache!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
soahC schrieb am 13.06.2004 um 11:20 :
Außerdem total naiv und sie lässt alles mit sich mache!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Meinst du damit Lady Sybil Ramkin, Vimes Ehefrau??? Also "naiv" und "alles mit sich machen lassen" sind zwei Dinge, die gewiss nicht auf sie zutreffen. Das wird schon in "Guards! Guards!" deutlich.
soahC

Beitrag von soahC »

Ähhh...*am Kopf kratzt* Dachte Lady Sybil Käsedick...heißt die nich so? Dachte eigentlich. Naja,dann Sorry,hab es irgendwie wohl verwechselt. Meinte Sam Mumms Frau!
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

:wink:

Im Übrigen stimme ich Feles zu... so.. naja, dumm.. sehe ich Sybil auch nicht.
derBär

Beitrag von derBär »

:grin:
Wenns um Geld geht, sind sich die meisten einig :wink:
soahC

Beitrag von soahC »

@Krümi: Hab nie dumm gesagt! Ich find sie naiv und ihrem Sam lässt sie alles durchgehen und ist dabei nicht wirklich glücklich.
@Bär: Geld is also unsre einzige Gemeinsamkeit! *g*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:grin:
soahC

Beitrag von soahC »

Sie kann wenn sie unbedingt will manchmal überzeugend sein! Das liegt, glaube ich aber, daran dass sie eine Frau ist!
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Naja, Frau hin, naiv her - am Ende von TFE / D5E hat sie, denke ich, eindeutig bewiesen, dass sie eine harte Verhandlungspartnerin ist. Und in diesem Fall zumindest hatte sie definitiv nichts Naives an sich.
soahC

Beitrag von soahC »

Jeder hat mal seine starken Momente...Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

He, was heißt hier blindes Huhn... Dafür hat Sybil aber verdammt viele starke Momente und setzt sich seeehr häufig durch:
  • Ohne sie hätte Vimes in W!W! / G!G! wesentlich mehr Probleme gehabt.
  • Sybil ist wahrscheinlich einer der Hauptgrüpnde, dass Vimes mit den Trinken aufgehört hat.
  • Sie scheut sich nicht davor, handgreiflich zu werden (s. u.A. T5E undG!G!)
  • Spoiler Nightwatch
    Hier bedroht sie ihren (zukünftigen) Ehemann mit einem Schwert.
  • Sie ist eine knallharte Verhandlungspartnerin (s. T5E und die unendlichen Diskussionen zum Thema "Kleidung bei besonderen Anlässen)
  • In "Nanny Oggs Kochbuch" setzt sie sich bei der Rezeptauswahl durch, als Vimes auch ein Rezept beisteuern soll.
  • s. auch den entsprechende Beitrag im Scheibenwelt-Album.
:razz:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 17.06.2004 um 07:58 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Rezeptauswahl? Kann ich mir vorstellen... wahrscheinlich hätte Mumm sie zu Hargas Rippenstube mitgenommen, "wo man das beste Essen der ganzen Scheibenwelt kriegt".
Antworten