Azraels Aussehen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Schön-schatten-wäldler

Beitrag von Schön-schatten-wäldler »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Wenn ich mich nicht völlig täusche gab es doch in der Mythologie zwei. Ariman und Azrael, der eine für den Geist und der andere für den Körper zuständig. Unsere lieben Todesengel.
Wenn mir doch noch mal näheres einfallen sollte, sage ich bescheid.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich denke, Ariman kommt in der persichen Mythologie vor und ist das böse Gegenstück zum Gott Ahura Mazda.
derBär

Beitrag von derBär »

...
Tod

Beitrag von Tod »

So besser? Bild
derBär

Beitrag von derBär »

*grins* Also, wenn das Azrael sein soll... ?
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

...
derBär

Beitrag von derBär »

Wenn er nur der Held wäre... Die sind nämlich immer alle blond und zu meinem Schrecken hat der auch noch kurze Haare. Geht ja garnich in nem Manga *lol*
Aber ich weiß ja selber, dass die flüchtig gesehen eh alle gleich aussehen...
soahC

Beitrag von soahC »

Eigentlich nur die japanischen! Wenn man sich gute deutsche anssieht, erkennt man Unterschiede! *Senf dazu gibt* Auch wenn es nich zu Azrael passt...*g*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich habe es endlich herausgefunden!!!
Also, Azrael ist etwa 30cm hoch, hat braunes Fell und ist ja soo süß!!!
Azrael :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kennst Du die Schlümpfe nicht? *Den* Azrael kennen wir schon lange! :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Also, ich kannte ihn nicht und lache grad Tränen. :rofl:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich versuche mir grad vorzustellen wie das mit den Augen läuft. Wenn am Anfang schon für jedes Lebewesen ein Auge da ist, dann muss doch alles vorherbestimmt sein.
Es hat keinen Sinn zu verhüten, wenn Azrael da schon ein Auge für reserviert hat, wird das Kind kommen ?!

Oder vielleicht hat Azrael am Anfang nen paar Milliarden Reserveaugen, und hofft dass die schon reichen werden ?
Welt geht unter - Grund: Azrael gehen die Augen aus ?

Vielleicht werden einige Augen auch recycelt und wieder benutzt.
--> Reinkarnation
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da der Islam nicht an Reinkarnation glaubt, gibt er wohl keine Antwort auf diese Frage... allerdings ist die Legende ja auch aus unserer Welt und nicht von der Scheibenwelt. Der SW-Azrael hat zwar Augen, aber sonst muss er ja außer dem Namen nichts mit dem islamischen Todesengel gemeinsam haben.
Antworten