Azraels Aussehen?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
catskind

Beitrag von catskind »

*SPOILER ALLES SENSE/REAPER MAN*
In dem Buch steht irgendwo, dass Tod (unser Scheibenwelttod)auf der Fingerspitze des großen Todes (Azrael) landet. Und auch an anderen Stellen klang es für mich so, als ob Azrael nicht, so wie Tod, aus Knochen bestehen würde.
Habt ihr eine Ahnung warum nicht?
Und wenn es so ist, wie sieht er dann aus?
Arrina

Beitrag von Arrina »

Vielleicht ist er so groß, dass er gar kein wirkliches Aussehen hat, dass es nie einer geschaft hat ihn vollkommen mit seinen Augen zu erfassen und er deswegen kein Aussehen hat?

Naja etwas sinnlos und unlogisch klingt es jetzt *g* in einer Unterhaltung könnt ich meinen Standpunkt sicher besser erklären :wink: war ja auch nur eine Idee :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Also, wenn ich mich recht erinnere, wird von Augen geschrieben und von einer Fingerkuppe (kein Knochen).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da Terry ihn nicht genauer beschrieben hat, bleibt diese Frage wohl offen. Natürlich könntest Du auch diverse mythologische Bücher zur Hand nehmen und schauen, was dort über Azrael (den islamischen Todesengel) geschrieben steht. Es heißt, er hat Milliarden von Augen, eins für jedes Lebewesen, und wenn ein Wesen stirbt, wird eine Auge blind.
derBär

Beitrag von derBär »

Wie soll das funktionieren? Das würden ja dann immer mehr Augen werden und keines würde verschwinden... Nur irgendwann blind werden. Wird er dann immer größer?
fool

Beitrag von fool »

Und ich fand Zyklopen merkwürdig.....
catskind

Beitrag von catskind »

Oh manno, ihr helft mir echt weiter. :razz:
fool

Beitrag von fool »

so sind wir eben :wink:
Ich stelle mir Azrael als gigantischen menschlichen Körper vor- größer als alle Universen

Hilft das?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, ich hab das so verstanden, dass er von Anfang an soviele Augen hat, wie es Lebewesen insgesamt geben wird. Zumindest hab ich nirgends gelesen, dass es mehr werden können...
Sorry catskind, aber Du fragst da nach etwas, das vielleicht allgemein unbekannt ist - und wohl bleiben wird, wenn sich da niemand was ausdenkt. Hm, theoretisch könnten wir das tun...
derBär

Beitrag von derBär »

Fliegt er oder steht/ sitzt er auch auf ein paar Augen? Oder sind dann da keine Augen? Verzeiht mir diese wirklich dämlich Frage, aber ich arbeite immer noch mit mir, mir so etwas vorzustellen:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Azrael schwebt vermutlich im Vakuum des Weltalls (stelle ich mir vor - kann mich nicht mehr erinnern, ob in AS was anderes stand), oder an einem Platz außerhalb des Weltalls, wo nicht mal mehr Vakuum existiert :smile: Da kann er gar nicht stehen / sitzen. Frag mich nicht, wie er jetzt aussieht! Wenn Mohammed damals einen TP-Fan dabei gehabt hätte, als er sich die Geschichte von Azrael ausdachte, würde sie heute etwas anders aussehen...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Was den DW-Azrael angeht: Ich denke auch, er hat kein genau spezifiziertes Aussehen. Er hat halt irgendwelche Hände, weil er die die große Uhr handhaben muss. Genauso hat er irgendwelche Augen, einen Mund etc. Er ist einfach zu groß, als das man feststellen könnte, wie er genau aussieht. Und sein Erscheinungsbild ist für seine Funktion als Tod der Universen wahrscheinlich auch egal.

:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 10.05.2004 um 17:48 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da kenne ich mich jetzt nicht so aus. In APF stand nur der islamische Todesengel.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Hab mir Azrael immer so vorgestellt, dass er sozusagen aus Weltraum und Sternen besteht. Ja ich weiss, ich hab ne seltsame Fantasie, aber wenn er so gross ist... irgenwie muss er ja ins Weltall passen ohne den ganzen Platz wegzunehmen... oder?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wenn ich mich nicht völlig täusche gab es doch in der Mythologie zwei. Ariman und Azrael, der eine für den Geist und der andere für den Körper zuständig. Unsere lieben Todesengel.
Wenn mir doch noch mal näheres einfallen sollte, sage ich bescheid.:???:
Nita

Beitrag von Nita »

Ist Azraël nicht der Todesengel für alle ? Ich will sagen, für Juden, Christen und Moslems ? ...Der Engel mit den dunklen Flügeln.
Gehört zum selben Spezie wie Raphaël u. Gabriel, es ist nur unangenehm, ihn zu treffen:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nita am 12.05.2004 um 10:39 ]
derBär

Beitrag von derBär »

In einer Comicreihe trägt der Todesengel auch noch den Beinamen Uriel:grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Hassu Link? :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Nee, es ist kein euopäischer Comic, sondern ein Manga. Angel Sanctuary.
catskind

Beitrag von catskind »

Na, dann geh ich mal "googeln".:wink:
Huch, da hab ich aber viele Bilder gefunden.
Und welcher von denen soll es nun sein?
(Diese Manga Püppies sehen alle gleich aus!) :razz:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.05.2004 um 10:31 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Na, Uriel eben ;-D Aber ich weiß nicht ob von dem so viele Bilder zu finden sind... Bei den meisten Lesern gibt es andere Lieblinge.
Aber er fällt auf: Hat den Hals sehr vernarbt, da er sich die Stimmbänder herausgerissen hat.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 13.05.2004 um 14:22 ]
catskind

Beitrag von catskind »

...gehts nicht vielleicht ETWAS genauer?
Haarfarbe, Augenfarbe, etc...(hab ja schon Schwierigkeiten zu erkennen, was männl. und was da weibl. sein soll).*g*


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.05.2004 um 14:42 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@derBär: Such doch mal per Google einen Link und poste ihn hierher. Ich bin nämlich auch neugierig.
BTW: Ich kenne Angel Sanctuary nur den Namen nach, deswegen wirst du mir die Frage wohl verzeihen müssen: Wieso hat dieser Uriel sich die Stimmbänder rausgerissen? Das erscheint mir etwas unpraktisch.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 14.05.2004 um 23:38 ]
derBär

Beitrag von derBär »

http://assiah2.free.fr/noir/uriel.jpg
(Ich hatte versucht, das als Bild hier reinzustellen, aber die danach aufgebaute Seite konnte garnich angezeigt werden, was hab ich falsch gemacht?)

...
Ist etwas kurz verfasst und mag daher ziemlich dämlich klingen.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 15.05.2004 um 19:07 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Na, der hat ja noch viel Ähnlichkeit mit dem Viele-Augen-Engel...

Warum die Seite nicht aufgebaut werden konnte weiß ich nicht, aber soweit ich mich erinnere, habe ich das Bild einbauen Skript so umgestellt, dass es automatisch immer nur externe Links erzeugt und niemals Bilder hier im Forum anzeigt.
Antworten