suche einen dämonen

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
macduck

Beitrag von macduck »

Hallo,

ich suche einen Dämonen mit den Namen Krzlfrx, der soll in einem Buch vorkommen, und ich müsste wissen, wie es heisst, könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Viele Grüße
MacDuck
Tod

Beitrag von Tod »

Mit Astfgl könnte ich dienen, aber Krzlfrx kann ich nur als jemanden ausmachen, der Star Wars Galaxis im Internet spielt...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Im Zweifelsfall würd ich bei "Eric" suchen, da kommen Dämonen und die Hölle vor. An solch einen Namen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab gerade Eric mal überflogen und hab den Namen allerdings nicht gesehen.
Andere Kandidaten wären vielleicht der Dämon, den die 3 Hexen in Wyrd Sisters/Mac Best beschworen haben, ein Charakter in einer Kurzgeschichte oder vielleicht ein Nebencharakter in Good Omens/Ein gutes Omen?
Erinnern kann ich mich jetzt an den Namen allerdings auch nicht...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und nochmal nachgeguckt:
Der Dämon in WS/MB ist es auf jeden Fall nicht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich würde wetten, es war der aus WS/MB. Der hat zwar einen längeren Namen, aber er muss es sein. Keiner von den anderen heißt auch nur entfernt so ähnlich. Oder reden wir über einen aus den Spielen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein der aus WS/MB heißt auch ganz anderes. Zumindest in der dt. Übersetzung. Ich glaube der Name begann mit einem W.
Tod

Beitrag von Tod »

Auch im Englischen heißt er anders. Wie kommst du überhaupt zu der Frage, macduck?
macduck

Beitrag von macduck »

hm also den SWG Spieler kenn ich und jemand hat gemeint, es wäre ein Dämon von Pratchett, daher dachte ich, ich frage mal hier nach!
Danke auf jeden Fall an alle, denn ich wollte ihm dieses Buch als Geschenk machen, denn er wird bald richtig alt (30 Jahre) und da wollte ich ihm ein besonderes Geschenk machen!

Viele Grüße
MacDuck
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
macduck schrieb am 30.05.2004 um 02:55 :
(...) denn er wird bald richtig alt (30 Jahre)(...)!
Viele Grüße
MacDuck
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:roll:
Meine Güte, die Leute werden auch immer älter!!!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich kann mich an die Erwähnung dieses Namens in einem Pratchett-Buch nicht erinnern. Und da Google zum Thema "Krzlfrx" ausnahmslos deutsche Treffer auflistet, wage ich zu behaupten, das Dein Bekannter sich diesen Namen selbst ausgedacht hat. Vielleicht tatsächlich in Anlehnung an WxrtHltl-jwlpklz, dem schon erwähnten Dämon aus "MacBest / Wyrd Sisters".
soahC

Beitrag von soahC »

Was ist SWG? (Rollenspiel?) Wo kann man das spielen
Tod

Beitrag von Tod »

Star Wars Galaxys, aber das stand auch schon im 2. Beitrag dieses Themas.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Bin nie dazu gekommen SWG zu Spielen , hab aber viel von gehört . Lohnt es sich das zu kaufen ?
DeinFreundderBaum

Beitrag von DeinFreundderBaum »

Den Dämonen gibt es nicht. Höchstens in den englischen Büchern.
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte achte darauf, wann die Fragen gestellt wurden. In diesem Thema wurde bereits seit 6 Monaten nichts mehr geschrieben. Daher hat sich die Sache vermutlich schon mehr als erledigt :wink:
Antworten