Fantasievoller Tod gewünscht?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
fool

Beitrag von fool »

Und wie sieht's aus? Nun wird schon einige Zeit der perfekte Partner gesucht- aber wir haben doch noch mehr auf Lager, oder?

Also: wen würdet Ihr gerne wie sterben sehen?
Läßt einer von Euch eine Hauptperson über die Klinge hüpfen?

Mit geht ja Magrat ein klein wenig auf den Geist... sie sollte m.E. beim Versuch Lancre zu retten ehrenhaft sterben. Vielleicht mißglückt ein Zauberspruch und selbst Emse kann das Resultat- Magrat ist Zauberstaub, der sich auf ganz Lancre positiv niderläßt- nicht mehr rückgängig machen.

Oder wir lassen Herrn de Worde sterben?
Oder - Sakrileg- Carrot?

Ich bin gespannt, wie biestig Ihr sein könnt :smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Vielleicht könnt Ihr Euch ja daran erinnern, dass meiner Meinung nach die Scheibenwelt ein besserer Ort wäre, wenn es keinen Zweiblum gäbe ... ich könnte mir da einen Unfall mit kranken Sumpfdrachen vorstellen, bin aber auch offen für Vorschläge.
Hugo

Beitrag von Hugo »

Schnapper könnte vor Schreck sterben, wenn er mal eins seiner Würstchen probiert...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Naja Magrat wurde doch sowieso schon als Nebencharakter aufs Abstellgleis gestellt...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Lese gerade wieder "Men at arms" und würde gerne Mayonnaise Quirke loswerden..
soahC

Beitrag von soahC »

Mir ist Ponder zu aktiv und unzauberhaft. Nich wie die dicken Zauberer die einfach nur essen wollen. Die sind sympathischer! HEX könnte doch die Macht übernehmen und Ponder unschädlich machen! Vielleicht in eine Erdnuss verwandeln und vom Bibliothekar als Waffe benutze lassen...*grübelt*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was habt Ihr nur gegen Ponder & Magrat?

(Naja, bin selbst Schuld, was lese ich auch den "Charakter-Hass-Thread"...)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich hab nix gegen die beiden! Ich will dass Zweiblum leidet!
soahC

Beitrag von soahC »

Ponder is für mich zu überheblich! Vielleicht is Ridcully etwas einfach, aber nich so dumm wie Ponder ihn darstellt!
Spoiler für: Voll im Bilde
Und er wär kein Zauberer wenn er nich durch Zufall das Aufgabenblatt von einem anderen ausgefüllt hätte!
Arrina

Beitrag von Arrina »

Das ist nicht unbedingt gesagt, er war einfach nur zuuuu nervös. vielleicht hätte Ponder das auch ohne Zufall geschaft Zauberer zu werden :wink:
fool

Beitrag von fool »

Armer Max- das ist kein Charakter-Hass-Thread... das ist der Charakter-Kill-Thread.

Und zwar fantasievoll!
Gut, dann plädiere ich hier noch für ...William de Worde. Der Langweiler stirbt an akuter Tintenvergiftung...
fool

Beitrag von fool »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Berilia schrieb am 01.06.2004 um 23:58 :
Lese gerade wieder "Men at arms" und würde gerne Mayonnaise Quirke loswerden..

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Mist, wer war das auf Englisch? Leonardo da Quirm kann's nicht sein... den mag ich auch!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wenn ich es noch richtig weiß<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> heißt Mayonnaise Quirke im Englischen auch so. Er ist Hauptmann der Palastwache oder so.

Ich habe nichts gegen fantasievolle Tode<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, aber ich habe keinen Charakter, den ich einen streben lassen wollte. Außer vielleicht Eric, aber der ist es nicht wert:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 02.06.2004 um 23:20 :
das ist kein Charakter-Hass-Thread... das ist der Charakter-Kill-Thread.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wird uns schwer fallen, das richtig auseinanderzuhalten. Irgendwie will man ja keinen fantasievollen Tod für jemanden den man mag. (Übrigens: wenn ich fantasievoll vorne mit F schreib, will ich hinten auch immer noch eins schreiben - auaauaaua - ich will mein ph zurück!)

PS: Arri, seit wann bist Du denn so eine furchteinflössende Kriegerin?? :wink:
Nita

Beitrag von Nita »

Ich würde gern Rincewind killen. Und da geht irgendwas schief, und er bleibt irgendwo hängen, und treibt Tod in den Wahnsinn, und Truhe befreundet sich mit Binky...
Hugo

Beitrag von Hugo »

Spoiler Die volle Wahrheit / The Truth:

Wenn Tulpe nicht schon gestorben wäre, hätte ich ihn jetzt sterben lassen! Er ist mir mit seiner dämlichen Aussprache ganz schön auf die Nerven gegangen!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Quirke heißt auf Deutsch "Schrulle", was auch die korrekte Übersetzung ist.
Artemis

Beitrag von Artemis »

Sterben lassen...würde ich eigentlich nur einen wollen: Anguas bösen Bruder.Da der aber schon gestorben ist, fällt mir keiner mehr ein.
soahC

Beitrag von soahC »

@Arri: Bestimmt nicht! Das würd nicht passe! Er is einfach kein richtiger Zauberer...viel zu strebsam!
Und Rince darf nich sterbe! Er is immer dem Tod entkomme, das darf sich nich ändern!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: soahC am 03.06.2004 um 17:01 ]
Jack Ridcully

Beitrag von Jack Ridcully »

agnes muss sterben!! magrat war ja schon am rande des erträglichen, aber agnes....
und perdita gleich mit!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Mayonnaise Quirke/(oder Schrulle) ist der Hauptmann der Tagwache von Ankh-Morpork. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er sowas wie der Lieblingsfeind der Nachtwache
fool

Beitrag von fool »

:grin:
Wir warten gespannt auf Vorschläge !

:wink:
fool

Beitrag von fool »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Außer vielleicht Eric, aber der ist es nicht wert</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ach:smile: Und das ist für ihn so anstrengend, insbesondere der höchstpersönliche Teil der Dienstleistungen, das er einfach vor Erschöpfung stirbt. Oder er wird ein besserer Mensch :smile:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fool am 03.06.2004 um 21:05 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Oder er bekommt voll das Trauma und lebenslängliche Verhaltensstörungen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vermute ich auch. Nanny Ogg als seine erste Erfahrung... urgh. Da tun mir sogar Skriptkiddies leid.
Antworten