Fantasievoller Tod gewünscht?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Wie reagiert es dann wohl auf die Chaostheorie unserer Physiker ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da stand doch was im Zeitdieb drin...
! SPOILER ZEITDIEB / TOT !

Das neue Chaos ist in gewisser Weise ein gezähmtes/r Kaos, dem die Wissenschaftler die Haare gekämmt und eine Krawatte angezogen haben?
Ich großer Troll bin

Beitrag von Ich großer Troll bin »

Wie wäre es mit der Familie Selachii?
Mein Gott, in jedem 2. Buch werden sie erwähnt, so langsam gehen sie mir auf den Geist.
Sind ja sozusagen der Rahm auf der sauren Milch von Ankh-Morporks High-Society.

Man könnte sie zum Beispiel als Freiwillige Helfer bei der Abschlußprüfung der Assassinengilde benutzen. Denn wer will schon einfache Bettler inhumieren...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Stimmt, die ganzen Adelsfamilien. Die haben einen lustigen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Abgang verdient. Die Selachiis, die Venturis, wen haben wir denn noch so ? Ach ja, Lord Rust. Das wäre auch mal interessant.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> auch komischen. vielleicht auch lächerlichen. Auf jeden Fall einen wenig würdevollen.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->@Tod: Bevor du wieder über die Grammatik und Kleinschreibung meckerst, das ist ein stilistisches Element, das soll so sein.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 13.10.2004 um 16:33 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Mmm... wäre ein bisschen fade, ohne sie. Wer würde denn Mumm auf Trab halten ? Und Sybil darf auch nicht sterben, wer würde dann für die armen Tierchen sorgen ? (die Drachen, und Sam, und Nobby...)
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Von mir aus könnten Hughnon Ridcully und Korporal Kleinpo ruhig ins Gras beißen :evil:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Witwenmacher am 24.11.2004 um 20:52 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ridcully ? Der Ridcully ? Nein, wer würde denn dann den Quästor nerven ? Der wird schon gebraucht, ausserdem würde ohne ihn die Universität vielleicht in den alten Aufstieg-durch-Mord-Zustand zurückfallen. Meiner Meinung nach würden eher ein paar Gildenoberhäupter nicht benötigt, und einen Rattentod würde ich Herrn Clete gönnen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, Hughnon ist Mustrum Ridcullys Bruder, und von Beruf ist er Hohepriester des Blinden Io. (Oder war doch Mustrum gemeint?)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ach so.
Der ist zwar nicht so wichtig, trotzdem würde ich ihn nicht sterben lassen.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ich meine Hughnon
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hm. Vielleicht. Hast du dir schon eine Todesart ausgedacht ?
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Vieleicht sollte er von einem Blitz der Götter getroffen werden, so könnte er in würde sterben!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Götter zielen doch vornehmlich auf Atheisten. Vielleicht stirbt er durch einen Opferunfall ?
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ja vieleicht
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Wie wär´s denn mit ein paar neuen Beispielen???

Der stinkende, alte Ron wird von seinem eigenen Geruch <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> erwürgt / erstickt...

Oder der Entenmann nimmt zum ersten Mal selber seine Ente wahr und ihn trifft vor lauter Schreck der Schlag...

Oder Gaspode trifft eine Hündin, die sein weibliches Gegenstück sein könnte... Und die reagiert nach "der Paarung" wie eine Schwarze Witwe...

:wink: <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> der hat ja "eine eigene Persönlichkeit" entwickelt. Sowas stand so ähnlich mal in einem Buch, ich glaube es war die Volle Wahrheit -> Audienz bei Vetinari <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Henry Husten könnte an einem besornders starkem Husten ersticken
soahC

Beitrag von soahC »

Mustrums Bruder? Wie war das noch? Religion ist Opium für's Volk? Ich bin für einen ungloreichen Drogentod, viel anders hat es der Säufer auch nicht verdient! ;)
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Hughnon säuft doch gar nicht immerhin ist er Hohepriester!
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Na und???

Das eine schliesst doch das andere nicht aus:wink:

(:wink: )
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

In Alles Sense wird erwähnt, dass Alkohol zwar ein Fallstrick für die Seele ist, Hughnon sich aber für stark genug hält, um mit einem kleinen Fallstrick für die Seele fertig zu werden. -> Er trinkt also doch noch.

Hm, eine Todesart. Er beginnt, an einen Gott zu glauben, das ist
  1. ein schwerer Schock für ihn, da er bisher noch nicht an irgendwas geglaubt hatte
  2. die anderen Götter werfen ihm Parteinahme vor, und er wird gemeinschaftlich exorziert.
Ron sollte nur ungern sterben. Wenn, dann aber nicht durch seinen eigenen Geruch, da muss was anderes her. Einige der Adelsfamilien... das ist noch immer reizvoll...
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ich mochte die Salechis noch nie
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

@ Silverdragon

Ich habe NICHT geschrieben, dass diejenigen Figuren auch tatsächlich sterben SOLLEN...
Laut Überschrift <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->geht´s hier nur um phantasievolle Vorschläge:wink:

P.S.: Deinen Vorschlag mit Hughnon Ridcully finde ICH zum Beispiel sehr witzig... <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->...und irgendjemand hat´s hier irgendwo auch schon mal vorher erwähnt<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 16.12.2004 um 12:22 ]
Rob Anybody

Beitrag von Rob Anybody »

Also auf Lord Rust könnte ich durchaus verzichten, aber es müsste schon ein angemessen entwürdigender Tod sein, der einfach seine Dummheit und Arroganz im Leben entsprechend würdigt. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoller ihn einfach noch ein wenig von Mumm lächerlich machen zu lassen bis er einfach in der Vergessenheit verschwindet.

Ponder ist zwar ein Klugscheißer, trotzdem ist er eigentlich in letzter Zeit zu wichtig geworden um ihn einfach so loszuwerden. Aber da gäbe es sicherlich genug Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte ihn HEX ja abservieren nachdem Ponder versucht an ihm zumzuschrauben ("Das solltest Du nicht tun, Ponder")
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Irgendwie hab' ich jetzt 'ne ganz starke Assoziation zu assimilierenden Borg :grin:
Rob Anybody

Beitrag von Rob Anybody »

Hmm, wäre auch ne Idee... Aber das "Das solltest Du nicht tun,(Dave)" ist dann doch von HAL aus 2001 (jedenfalls habe ich es so in Erinnerung)
Antworten