Fantasievoller Tod gewünscht?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja das Zitat ist da raus.
Rand al'Thor

Beitrag von Rand al'Thor »

m.E. sollte wirklich Agnes sterben -mit Perdita, sie ist irgendwie nervig zu viel schizophrenie! mag anfangs lustig sein, ist aber verwirrend
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Kleine Korrektur am Rande: Agnes ist nicht schizophren, sondern hat eine multiple Persönlichkeit. Schizophren ist, wenn man "nur" Stimmen hört, Halluzinationen hat, u.ä. aber noch eine Person ist.
soahC

Beitrag von soahC »

Macht das einen Unterschied?
Aber ich bin dafür dass zuerst nur Agnes stirbt, PerditaX übernimmt dann ihren Körper macht ihn fitt und will unbedingt abnehmen, stirbt aber an Stress. *hehe*
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

Ich weiss wie Cohen "sterben" könnte:

Da er alle Heldentaten auf der SW schon vollbracht hat, sieht er sich nach einem neuen Territorium um und springt über den Rand um eine andere Welt zu entdecken...

Und wenn er nicht gestorben ist dann plündert er noch heute ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Ich empfehle dir dringend das Buch Wahre Helden zu lesen :wink:
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

naja... das kommt bald .... nach ein paar Büchern hab ich nämlich angefangen die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen und bin gerade bei Pyramiden / Pyramids
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Wahre Helden
Wenn du o daran interessiert bist, dass Cohen stirbt und wieso er stirbt, dann lies Wahre Helden! Du liegst mit deiner Vermutung über "alle Heldentaten vollbracht haben" ziemlich nahe...
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

[Offtopic]
Alles klar.. ;) aber wie gesagt ich lese sie (ALLE ;)) der Reihenfolge nach.. ich schlage gerade die erste Seite von Wachen! Wachen! auf... also zählt in den nächsten Stunden nicht auf eine Antwort von mir zu irgendeinem Thema ;) <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> [/Offtopic]

Schöne Grüsse, Drum Billet<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Wenn man schon einer Sucht fröhnen muss, dann ist meine garantiert nicht die schlechteste!!! <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Nun ja, es klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich habe eben Tauben gesehen und dachte mir, vielleicht wird Obergefreiter Abfluß getötet, indem er von Taubenexkrementen zerfressen wird. Ätzendes Zeug..

Und vielleicht etwas sehr abstraktes:
Wenn nichts mehr im Universum sirbt, müsste doch Tod sterben, oder zumindest verschwinden?

Nur nebenbei bemerkt, diese Todesarten würde ich mir nie für die beiden wünschen, geschweige denn, dass sie überhaupt sterben.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

[quote]
Wee Kelda schrieb am 20.05.2005 um 12:10 :

Und vielleicht etwas sehr abstraktes:
Wenn nichts mehr im Universum sirbt, müsste doch Tod sterben, oder zumindest verschwinden?

[/quote]

Näheres zu diesem Thema findest du (unter anderem) im Buch ERIC :wink:
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Und in Reaper Man - zumindest annäherungsweise.
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Ja, ihr habt recht, die Idee ist nicht neu. Da hat mir mein Unterbewusstsein wohl einen Streich gespielt.
Irgendwie hatte ich dabei noch vage etwas mit Revisoren im Kopf...
Dennos

Beitrag von Dennos »

Mumm sollte mal ehrenvoll sterben... Das wäre total mega... Gute Helden müssen gute Tode sterben.
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Ja genau..am besten wärs natürlich wenn er überhaupt nicht sterben würde, aber das ist ja leider unmöglich.
Aber wenn dann auf jeden Fall im Kampf..alles andere wäre unpassend .
Caleb

Beitrag von Caleb »

Aber das würde wohl das Ende der Wachebücher bedeuten...
Wer sollte denn diese Rolle ersezen?
Steven

Beitrag von Steven »

Mädels! Wenn der gute Terry eins nicht abkann, dann einen Heldentod im klassischen Sinne!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steven am 31.10.2005 um 18:11 ]
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Strohtod?? Das ist ne dumme Idee! Heldentod für Mumm!
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Mumm darf überhaupt nicht sterben!

Dann soll ihn noch lieber ein Vampier beissen oder so. :sad:
Bodo

Beitrag von Bodo »

Wieso ist es denn unvermeidbar, dass Mumm stirbt?
Ich mein... Granny wird auch einfach immer älter...
Solange Terry die Zeit nicht zu schnell vergehen lässt könnte er noch gut ein Dutzend Wache-Bücher schreiben, bevor Mumm zum Greis wird... und es gibt ja schließlich auchnoch andere Reihen...
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Der Tod ist immer vorhanden! Jeder muss sterben. Alle guten Helden sterben heldenhaft(ja, wirklich!^^):
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: NW, HdR, HP und viele andere
Boromir, Ned Coates, Schnauzi, Dumbledore, Maximus, Bulllwyf...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 31.10.2005 um 22:13 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Du hast Schnappie vergessen! :razz:
Tod

Beitrag von Tod »

Und du hast gerade für eine Menge Sachen (z.B. Die Nachtwächter) gespoilert!
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, also auf der Scheibenwelt scheinen sich mir große Helden hauptsächlich dadurch auszuzeichnen, dass sie eben nicht heldenhaft sterben...
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
"He had seen men die valiantly. There was no future in it."
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 31.10.2005 um 10:50 ]
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Tja, aber in 999.999 anderen Unniversen eben doch...
Antworten