"Wenn ich König von Discworld wär'..."

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Da hast du recht aber man sollte eine Gilde für Diebe ohne Lizenz gründen die aber weniger Rechte hat. Die armen Teufel werden von der Diebesgilde sonst immer aufgespiest!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

So eine Art Diebesgilde die zweite ?
Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist, sich als nicht lizenzierter Dieb öffentlich der "normalen" Diebesgilde zu präsentieren. Die müssen dann nur noch hingehen und haben schon alle eventuellen Opfer auf einem Punkt versammelt. Ich würde der Wache mehr Macht geben, und so das Gidlensystem auflösen.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Gute Idee aber die Wache hat schon sehr viel Geld , wie wärs wenn man den eher unbekannten Gilden und dem normalen Bürgern mehr macht gibt!
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Silverdragon schrieb am 25.11.2004 um 20:45 :
Ich würde der Wache mehr Macht geben, und so das Gildensystem auflösen.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Die Gilden hat doch Vetinari erst eingeführt...
Begründung:
"...Wenn man Kriminalität (als gravierendes Beispiel) NICHT verhindern kann, dann muss man sie wenigstens GUT ORGANISIEREN... (So ist z.B. die Diebesgilde entstanden...)
Randbemerkung (nicht wortwörtlich ???)

"...Die Wache müsste aus mehreren Hundertschaften bestehen, um der Kriminalität auch nur ein klein wenig Einhalt gebieten zu können... Aber die Gilde müsste dafür lediglich einen arbeitsfreien Tag einlegen..."

Die Gilden sind selber dafür verantwortlich, dass in "ihrem Bereich" alles reibungslos funktioniert...
Die Gilden (und Ihre Anführer) sind dem Patrizier persönlich seeehr gut bekannt:wink:
Wenn irgendetwas in irgendeiner Art und Weise (im Bereich einer Gilde) NICHT funktioniert gibt´s sofort "Nägel mit Köpfen" (oder eher "rollende Köpfe" oder gut gefüllte "Skorpiongruben":wink: )


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 26.11.2004 um 13:30 ]
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ohne Gilden würde AM doch zusammenbrechen und es würde noch Krimineller zugehen, nein ohne Gilden gehts nicht!!!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Die Gilden sorgen für Ordnung, aber nicht für Gerechtigkeit. AM läuft einigermaßen stabil, allerdings ist es nun wirklich kein Ort, wo ich auf Dauer leben will.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ich wüsste einen, den Palast!
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Der AM-Palast?
Ist doch nicht so toll finde ich, zu alt
Ich hätte gerne nen großen Turm auf Krull von wo aaus ich die ganze Welt kontrollieren kann. :roll:
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Als Herrscher auf der Scheibenwelt würde ich mich im Kunstturm von Ankh Morpork einsperren und verrückt werden. Da liegt nämlich a) die Chance bestimmt unter 1 zu 1000000, dass dort irgendetwas schlimmes passiert (also hat man es da nach ScheibenweltLogik bestimmt ruhiger als sonstwo anders) und b) ließe sich die Scheibenwelt eh nicht regieren... es sei denn die Himmelsschildkröte fühlt sich plötzlich einem Machttrieb ausgesetzt und beschließt die Scheibenwelt zu unterjochen (falls sie das nicht schon tut). Also besser verrückt werden. Da lebt man auch länger.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nachtwächter am 27.10.2007 um 12:16 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

[quote]
Nachtwächter schrieb am 27.10.2007 um 12:15 :
es sei denn die Himmelsschildkröte fühlt sich plötzlich einem Machttrieb ausgesetzt und beschließt die Scheibenwelt zu unterjochen (falls sie das nicht schon tut)
[/quote]

Wer unterjocht hier wen? Wer trägt hier wen die ganze Zeit? :wink:
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

[quote]
Wer unterjocht hier wen? Wer trägt hier wen die ganze Zeit? :wink:
[/quote]

Das beruht alles auf eine Theorie die eine Menge mit dunklen Kräften von Schildkröten und Gedankenkontrolle zu tun hat. :grin:
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Dunkle Kräfte von Schildkröten? :grin: Zum beispiel?
Antworten