"Wenn ich König von Discworld wär'..."

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Jack Ridcully

Beitrag von Jack Ridcully »

was würdet ihr machen wenn ihr ein herrscher auf der scheibenwelt wärt? so wie lord vetinari oder verence (okay eher nicht wie verence). mit wem würdet ihr euch verbünden, wen platt machen, welche gilde verbieten, welche neu gründen?
sprecht ihr kriegsherren


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 04.06.2004 um 10:32 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wir haben hier 2 Traditionen: Wenn man zu so etwas aufruft, sagt man selbst zuerst, was man machen würde und man versucht der Anleitung entsprechend Großbuchstaben zu verwenden.
derBär

Beitrag von derBär »

Öhm:grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Friedliche Lösungen finde ich auch besser!
Deswegen fasziniert mich Vetenari so sehr: Er löst alle Konflikte weitgehendst gewaltfrei. Und dabei ist er der Herrscher von Ankh-Morpork!

BTW: Ich finde die Thread-Überschrift etwas missverständlich...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 03.06.2004 um
BTW: Ich finde die Thread-Überschrift etwas missverständlich...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ja, ich auch - deshalb hab ich sie mal geändert. "Tod den Handtuchköpfen" war doch eher unpassend...
Artemis

Beitrag von Artemis »

Hmmm...wenn ich eine Herrscherin auf der Scheibenwelt wäre...ich würde Vetinari heiraten und mir Ankh-Morpork unter den Nagel reißen?
Nein...zu riskant...Vetinari würde sich dann eher mein Land aneignen..wenn er überhaupt in eine Heirat einwilligen würde...

Nein, ich würde einfach das Land regieren, und die Regierung der Menschen den Hexen überlassen ;)
derBär

Beitrag von derBär »

Ich seh schon, auf diesem Forum sind einfach keine Massenmörder unterwegs. :grin:

@Jack: Wen würdest du denn unbedingt meucheln wollen?
fool

Beitrag von fool »

Gab es auf der DW eigentlich schon mal eine kommunistische Regierungsform? Bislang nicht, oder
Ponder

Beitrag von Ponder »

kleiner Spoiler für NW
Nicht soweit ich weiss. Allerdings sind einige von Reg Shoe/Schuhs geforderter Reformen durchaus kommunistischer Natur.
derBär

Beitrag von derBär »

@fool: Interessiert? Und welches Reich wäre dein Opfer?
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

wenn ich herrscher wäre würde ich alle Hexenverbote verbieten!!! und ich würde versuchen stadtbrände anders zu löschen als durch die überflutung der stadt!
JennyOgg

Beitrag von JennyOgg »

Meint ihr, die Scheibenwelt lässt sich "beherrschen" ? :rofl: ...allerhöchstens gaaanz vorsichtig ein bischen manipulieren!
soahC

Beitrag von soahC »

Ach der Scheibenwelt würde das nich viel ausmache,die würde denke:" Das is eh gleich vorbei!" Für eine Welt spielt die Zeit eine andere Rolle,als für uns!
Aber entweder die Zauberer,die Götter,die Hexe oder sonstwer würde was dagegegen tun! Irgendeinen stört immer etwas!
fool

Beitrag von fool »

Hmm, ich glaube ja Om würde ein wenig Kommunismus gut tun. Oder auch vielleicht Borogravia (mist, bin zu faul nachzugucken, ich meine das Reich aus Monstrous Regiment. Borogravia, oder?)

Beides Länder, die meines Erachtens für so eine Entwicklung geeignet wären.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja das eine Land aus MR hieß so.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Also...ich würd erst mal die Assasinen unter mein Kommando stellen...nur zur Sicherheit...und dann würd ich mal bei den Zeitmönchen in die Lehre gehen...und da ich dann eh *ziemlich* viel Zeit zur Verfügung hätte würd ich dann alles andere machen was Spaß macht =)

Natürlich einen Besuch in der Trommel nicht zu vergessen :grin:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wo dir dann Hrun, der Barbar, eins über die Rübe gibt, dir dein Pferd klaut und du in den Ankh geworfen wirst :wink:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Ja, aber das wärs sicher wert gewesen :grin:

Außerdem kann er mir ruhig mein Pferd stehlen, hab ja schließlich genug wenn ich der Herrscher bin :wink:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wo dir dann Hrun, der Barbar, eins über die Rübe gibt, dir dein Pferd klaut und du in den Ankh geworfen wirst :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Du würdest höchstens auf den Ankh geworfen, außerdem hat ein Herrscher sicher Mittel und Wege um das zu verhindern. Ich glaube die Scheibenwelt ist grundsätzlich nicht zum Regieren geeignet. Wenn du ein kommunistisches System einführen willst, mach es ruhig, wahrscheinlich dauert es 5 Jahre bis die Bevölkerung was davon mitkriegt.
Es gab mal ein kommunistisches Volk, wurde in irgendeiner Fußnote über seltsame Tiere erwähnt. Das waren Bienen, die sich regelmäßig auf Komitees für mehr Honig aussprachen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nicht ganz. Das waren die republikanischen Bienen (gemeint ist wohl die amerikanische, nicht die deutsche Partei dieses Namens).
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ob unser Pterry da wieder einen Seitenhieb versteckt hat ? :razz:

Wie komm ich da bloß drauf...
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich würde mir den Kontinent XXXX(oder XXX ? , weiß gar nicht mehr so genau...) schnappen und damit zufrieden sein. Ich finde ein Herrscher der Scheibenwelt würde einfach zu viel Falsch machen(ausser natürlich Vetinari) und fast alle Länder und Städte würden sich sowieso gegen einen Herrscher stellen.
Dreck A. Stecken

Beitrag von Dreck A. Stecken »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
JennyOgg schrieb am 08.06.2004 um 12:08 :
Meint ihr, die Scheibenwelt lässt sich "beherrschen" ? :rofl: ...allerhöchstens gaaanz vorsichtig ein bischen manipulieren!

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Könnte aus meinem Mumd stammen. Nur ein "bischen" anders :lach:
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Ich würde Ankh-Morpork renovieren (soweit das überhaupt möglich ist) und eine Adeligengilde gründen. [die (gröstenteils)vollkoffer müssen sich ja auch an jemanden wenden können wenn sie sich bedroht fühlen)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Die Adeligen brauchen keine Gilde, die haben schon alle anderen. Eigentlich alle Gilden werden von Adeligen beherrscht, ausserdem haben sie sonst eine recht große Machtstellung. Vielmehr bräuchte es eine Nicht-adeligengilde.

Wenn du allerdings ein tyrannischer Herrscher sein willst, dann wäre es eine gute Idee die Adeligen auf deine Seite zu ziehen, bzw die Gilden ganz abzuschaffen.
Antworten