Liebster Nebencharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Welcher Nebencharakter aus Pterrys Hand gefällt euch am besten? Gemeint sind solche die nur mal kurz erwähnt werden, bzw. die nur in einem Buch auftauchen aber dort nicht die Hauptrolle spielen (also nicht Pteppic oder Conina sondern eher Leute wie Andre oder Harga).
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Der omnianische Priester aus "Ruhig Blut" hat mir ganz gut gefallen - Hilbert Himmelwärts hieß der glaub'ich in der deutschen Übersetzung...
Auch Vetinaris Überwaldfreundin *wiehießsienochgleich* fand ich nicht schlecht.
Die absolut geilsten Nebenfiguren sind aber der Abt und sein Akolyt aus "Thief of Time". Alle, die auf die deutsche Übersetzung oder das englische Taschenbuch warten, haben noch einen schönen Spaß vor sich :wink:
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

Jaaaaaaaaa, Lady Margolotta Crassina ... etc. von Überwald fand ich auch richtig "fett" und auch der Abt aus ToT zählt ungefragt zu den lustigsten Nebencharakteren.
??? !!! Sehr amüsant fand ich auch die Kinder, die in Hogfather/ Schweinsgalopp auf dem Schoß des "Schneevaters" saßen, sowie Gawain und Twyla.
Tod

Beitrag von Tod »

Auch die Kinder in Susans Klasse in TOT sind recht gut.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Feldwebel Starkimarm :grin:
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Bruder Nhumrod aus "Einfach Göttlich fand ich zum Brüllen!
Greebo

Beitrag von Greebo »

Da hast du recht. St.Ungulant war aber auch cool.

Greebo
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Der Name von Bruder Nhumrod ist laut "annotated pratchett file" ein "offensichtliches Wortspiel mit den sexuellen Probleben" dieses Mannes.
Leider ist mir selbiges entgangen... Kann mich da mal jemand aufklären?
Real D

Beitrag von Real D »

die Gangster in Hogfather waren auch nich übel:wink:
Venezia

Beitrag von Venezia »

Ich finde, wenn irgendwer aus Schweinsgalopp, dann der Ohgott des Katzenjammers... den fand ich total scharf!!!
Veni
Eskarina

Beitrag von Eskarina »

Wie hieß der doch gleich:
"nicken, nicken, fegen, fegen???
Eskarina

Beitrag von Eskarina »

Lu-Tze ist ein ähnlicher Kerl:
"Nicken, lächeln. Nicken, lächeln. Winken"

Aber wie hieß der mit dem nicken und fegen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Eskarina schrieb am 2001-11-09 12:44 :
Wie hieß der doch gleich:
"nicken, nicken, fegen, fegen???
[/quote]

Aus welchem Buch ist das? Der einzige nickende Feger, der mir jetzt spontan einfällt, ist Walther Plinge aus "Mummenschanz", aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob Du den meinst...
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

ich will ja nicht stören aber gibt es hier einen threat über TOT?

(bin ganz neu hier!)
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Otakustar schrieb am 2001-11-12 12:22 :
ich will ja nicht stören aber gibt es hier einen threat über TOT?

(bin ganz neu hier!)
[/quote]

Bevor Tod antwortet :grin:, Du störst überhaupt nicht. Wenn du keinen threat findest, mach einfach einen auf.
Tod

Beitrag von Tod »

So ein Thread dann aber bitte in das Scheibenwelt-Romane Forum und Fragen in Zukunft in das Forum über dieses Forum.

Und bevor das wieder einer falsch versteht: Das ist keine Kritik, nur ein sachlicher Hinweis!!!
Eskarina

Beitrag von Eskarina »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Aus welchem Buch ist das? Der einzige nickende Feger, der mir jetzt spontan einfällt, ist Walther Plinge aus "Mummenschanz", aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob Du den meinst...

[/quote]
Hmpf, mein Gedächtnis rostet schon, hab das Buch auch nicht zur Hand(zwecks Originalzitat)
Kann aber sein, daß es der Walther war.

Ansonsten hab ich noch eine Lieblingsfigur: Grinsi Kleinpo!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-11-12 16:45 :
So ein Thread dann aber bitte in das Scheibenwelt-Romane Forum [...]
[/quote]

Einspruch!!! Ein Thread über Tod würde sehrwohl ins Charakter-Forum gehören. Im SW-Roman-Forum wäre es allein deshalb schon fehl am Platze, weil Tod ja auch in anderen Büchern auftaucht; z.B. in "Ein gutes Omen"

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2001-11-12 22:35 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich bin aber ziemlich sicher, daß mit TOT Thief of Time gemeint war und nicht ein falschgeschriebener Tod... somit gehört es dann ins Scheibenweltromane Forum...
Tod

Beitrag von Tod »

@Malachit: So habe ich das auch verstanden und gemeint.
...
Johann Zupfgut

Beitrag von Johann Zupfgut »

hmm.. wie wärs denn mit dem Rattentod ?

(n bisschen mager für meinen ersten Auftritt hier *g*)

cu euer zupfi
Ponder

Beitrag von Ponder »

*g* Ach ja...
An den Charakter hab ich an der Stelle gar nicht gedacht jetzt.
Wie konnt ich den nur vergessen...
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Oh shit hab ich tatsächlich TOT geschrieben ??? ich meinte Tod. naja ich werde dann wohl ein neuen Thread estellen ich wollt nur fragen wiel in einigen Foren wird man ganz schön angemact wenn , wenn man ausversehen
ein Thread errichted den es schon gibt!!!
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Ach ja weiß irgendwer wie man dieses Bild ändern kann ich will kein Hund sein!
Erzi

Beitrag von Erzi »

Bei uns kann es höchstens sein, daß du eine schnippische Bemerkung von Tod gekommst.

Zu dem Hund: der vergeht, wenn Du mehr postest.
Antworten